Das haut auch:
Hallo Vigabrand,
was ist denn das für ein cooles fixed?Welche Firma, Größe, Stahl,..... was kostet sowas?
Beste Grüße
Sascha
Das haut auch:
Hallo Vigabrand,
was ist denn das für ein cooles fixed?Welche Firma, Größe, Stahl,..... was kostet sowas?
Beste Grüße
Sascha
Treeman Combat http://www.treemanknives.com
8" Blade
7 1/2" Edge
OAL 14"
Dicke 1/4"
Stahl O1
Preis Mit viel Glück 250-300€ in Europa. Neu vom Hersteller so 450$+ je nach Ausführung.
Das Messer ist leider nicht mehr im Besitz von Vigabrand, schade das Banner mir zuvor gekommen ist
Ha, da kenne ich auch welche .
1. Fox - Parang
2. Fox - Combat Jungle
3. SOG - Jungel Primitive
Gruß
Bastian
umgeschliffenes Cold Steel GI Tanto
Und mein Bowie das ich selbergemacht habe
Und mein Bowie das ich selbergemacht habe
[/quote]
Das Bowie finde ich klasse!
Das Bowie finde ich auch klasse!
nicht nur ihr jungs
Hier mal mein Fox Combat Jungle...
Meine Macheten
2x Tramontina 18"
1x Tramontina 23"
1x Marbles Latina 18"
1x Marbles Bolo
DSC02189.JPG
Mfg
Kay
Ich hoffe du wohnst neben einem Tennisplatz;)
Wie lassen sich die Cold Steel Macheten Schärfen? Wie lange halten sie die Schärfe?
MfG
Kay der mehr sehen will
Also aufm Bandschleifer gehen die gut, haben meine 2 Schärfer bestätigt. Schärfe halten hängt dann vom Winkel und der Qualität des Schliffes ab und nicht zuletzt von dem was man hackt. Ich nehme meine Macheten hart ran (dünne Bäume fällen usw.) und die halten ganz gut bisher. Werde mir jetzt eine Diamantfeile kaufen und dann mal testen wie die sich "im Feld" schärfen lassen. Ich würde sagen gute Preis/Leistung zu mindest bei der Panga und der Barong. Mein Schleifer hat die kleine Barong Machete und schwört auf die!
Inzwischen konnte ich mit meinem Fox (FKMD) Parang auch mal etwas rauß...
Und mal wieder was neues . Fox - Parang XL.
Gruß
Bastian
Mein letzte BladeSports Messer, 25 cm Klinge aus O1, Gummi Griff und Federal Brown Gunkote beschichtung. Mann dass macht spass!!
Ein Deutsches von mir, wobei es ja ansich nur zur hälfte ein Haumesser ist
Eine Mischung aus Hirschfänger und Standhauer
Mein Waidblatt/ Nachsuchemesser
Geschmiedet aus einer alten Blattfeder, Messing PE und Griffnieten, deutsches Hirschhorn veklebt wegen der Schwammschicht
Gesamtlänge: 320mm
Klingenlänge: 205mm
Klingenstärke: 7mm
max Klingenbreite: 55mm
Balancepunkt: 25mm vor dem PE
Gewicht: 681g
Hier sind meine Haumesser::
v.o.n.u.:
Ookami
Auch ein schickes (Hau) Messerchen! Das Fox - Trapper!
Gruß
Bastian
.... ein richtig feines Haumesser, Machete M1909 von Weyersberg, Kirschbaum & Co.
Machete M1909.jpg
Bloß mal so aus Neugierde: Habt ihr diese großen Dinger weil sie gut aussehen und für gelegentliches Hobbytum, oder nutzt jemand solche Teile auch als Arbeitsgeräte?
Ich habe 2 Haumesser, die ich z. T. tagelang als Arbeitsgerät nutze: eine Fiskars Heppe (Machete) und eine selber gemachte Langstielheppe. Mit letzterem kann man tatsächlich mit einem Hieb einen 5 cm dicken Hasel durchschlagen .... Das ganze Machetenzeugs etc. hat sich nicht bewährt, höchstens um grünes Zeugs abzumachen, aber schon bei Ranken etc. klemmt das ganze, und dann weiß man die Hakenform der Heppen zu schätzen ....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!