Daumenauflage mal anders...

  • So oft habe ichs noch nicht gesehen,weil sie meistens ja entweder gefräst od gefeilt werden,aber ich wollte mal ne andere Variante haben.


    Also ne Kannelierfeile bei Dick gekauft


    Uploaded with ImageShack.us


    Dazu Winkelanschläge



    Uploaded with ImageShack.us


    und schon ware eine perfekte dezente Riffelung angebracht



    Uploaded with ImageShack.us


    Fühlt sich gut an,trägt nicht auf,verändert das design kaum und trotzdem besser wie glatter Rücken
    UND man muss nicht ewig rumfeilen weil alles in einem Arbeitsgang passiert
    2min und fertig


    Lg
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Gibt es die Feilen auch mit einer etwas groberen Riffelung?

  • Ja die gibts auch grober.
    Aber da muss man sich eher im Büchsenmacherbereich umsehen.


    Schätze mal,dass Andy Hass dazu mehr sagen könnte,der ist ja gelernter Büchsenmacher (wenn ich mich nicht Irre)


    Soweit ich jetzt weiß0 hat Midwaydeutschland z.B gr Auswahl
    Kosten aber auch das Doppelte dort...


    Glaube Triebl hat auch welche bzw Steigerwald...od von Brownells gibt es sie auch


    Ja hab mich bisschen schlau gemacht :tellem:


    Lg


    P.s der Winkelanschlag ist wirklich praktisch als Stop bzw zum anlegen damit man halbwegs grade bleibt.

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Ist wirklich eine nette Geschichte, die gleich ein super Ergebnis liefert !
    Danke für den Tip!

  • Klasse Fred,


    ich hab direkt mal bei Firma Dick geschaut...sind leider nicht ganz billig diese Spezial-Feilen...
    aber wenn man regelmäßig Messer macht, lohnt sich sowas natürlich.
    hast Du die Winkelanschläge auch von Dick?
    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Ja billig ist anders.
    Habe da auch etwas länger überlegt ob ich so ne Feile wirklich "brauche" aber das Ergebnis ist einfach besser,wie wenn man das gleiche mit ner Schlüsselfeile macht.


    Die Abstände werden nie wirklich 100% ident.


    Nein die Anschläge habe ich aus den USA aber sind wohl eh überall gleich...


    Hatte mir so nen Anschlag schonmal aus ner Mutter gemacht,aber der gekaufte ist doch deutlich besser

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!