Ich stelle hier mal wieder eine Bitte um Entscheidungshilfe:
Ich suche nach einer Taschenlampe, welche Überraschung.
Folgende Anforderungen:
- Einsatzbereich Outdoor, Alltag
- Wasserdicht bis 10 m mind.
- robuste Bauweise, dabei aber nicht zu schwer
- Energieversorgung, eigentlich egal, vllt nicht gerade mit neuem AKkutyp oder so
- mehrere Helligkeitsstufen, programmierbar gerne
- Strobe nicht nötig zwangsweise, wenn aber dabei, dann aus jedem Modus direkt zu erreichen (Gladius hab ich schon)
- Gürtelholster und sonstiges Zubehör verfügbar
Warum ich die obigen Lampen erwähne:
ABrbolight scheint interessante Lampen zu bauen, richtig robust und built like a tank - kann das bestätigt werden? Es soll ja Probleme gegeben haben mit menchen Modellen, was Verarbeitung und so angeht. Ist das besser geworden bzw ne Montagsrunde gewesen?
Barbolight hat auf der Homepage nur ein paar Lampen abgebildet, die B-04 ist nicht dabei. Dafür die T-04, welche kompakter wirkt.
Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Lampe, die Unterschieden (außer der Energiversorgung)? Sind die beiden Lampen gleich robust und auch in einem ähnlichen Preissegment?
Zur Novatac:
Die ist mir recht sympathisch, aber wie siehts hier mit der Wasserverträglichkeit aus und Stößen? Nitecore Defender Infinity hab ich auch schon gesehen, da gefällt mir aber der helligkeitsverlust mit der Laufzeit nicht so, also dass es nicht digital geregelt scheint.
Kurz und gut:
Ich suche eine "Strider-Lampe". Nicht schön, aber built like a tank, unzerstörbar sozusagen, zuverlässig und dann aber doch noch in einem Bereich, bei dem man von EDC sprechen kann, also keine Riesenklopper.
Vielen Dank schonmal vorab.
Vllt hat ja jemand aus unserer taktischen Ecke diese Lmpen und könnte evtl Hand-Fotos schießen, damit man sich die Größe mal vor Augen führen könnte, evtl auch nebeneinander oder so. :danke: