Chinese Military Shovel WJQ-308

  • DAS Schaufel-Tool überhaupt. Wollt ich euch nicht vorenthalten (falls falsches Unterforum, bitte verschieben)


    http://www.youtube.com/watch?v=b60OZhrTB6o


    Unglaublich vielfälltiig - ok, der Clip ist stellenweise unfreiwillig witzig, trotzdem ist die Schaufek irgendwie cool.

    Operational Detachment Austria MLZH

  • Grosse Klasse! 8o Das Video und die Schaufel ! :thumbup:


    Habe mir nach dem Gucken überlegt, das ich eigentlich nur diese Schaufel in meinem Leben brauche. :thumbup:

  • Einer meiner Chefs hat mal gefragt, ob nicht ein SAG auch reichen würde.....
    Da das ja nun das neue SAK zu sein scheint, mach ich ihn doch vielleicht mal glücklich, indem ich mir das Teil an den Einsatzgürtel mache :)


    Weiß eigentlich jemand, ob es dafür schon einen Vertrieb gibt und was dieses Wunderwerk asiatischer Ingenieurskunst kosten soll?? Müßte aber schon ein Original sein und nicht der spätestens nach drei Monaten obligatorische Nachbau aus Weißblech.....

  • Geniales Teil, mit Flaschenöffner, Paddel, Messer, Machete, Säge, Wurfanker, Hacke, Seitenschneider und und und


    Die Farbauswahl ist auch nicht schlecht ;)


    Kann man die Teile irgendwo in Deutschland kaufen?

  • WOW!


    Cooles Gerät, möchte ich auch haben. ;(

  • Ich wäre ja viel eher scharf auf so einen emsigen Chinesen :thumbup:
    Das spart bestimmt richtig Geld und Zeit! Allein im Garten, der entfernt schneller Unkraut als Agent Orange! 8o
    In der Küche erspart der einem die Moulinette usw, usw...
    was das spart! ich will so einen Chinesen für den Garten! Vielleicht gibt es den ja beim Kauf des Spatens dazu ?

  • :)


    Und wie soll dann das Tactical Holster zum Mitführen aussehen? Na, nimm einen ziemlich kleinen Chinesen, vielleicht klappt es dann mit ner Cordura-Tragekiepe, auf Wunsch schneidert Wernersen sicher auch noch ne Kydex-Sitzfläche :)

  • Nicht schlecht...
    Besonders das zweihändige Paddeln fand ich cool. Das bringt einen echt voran.
    Auf Platz 2 die SV aus dem Auto heraus. :knueppel:
    Und natürlich die Verwendung als Enterhaken. Damit kann man das Teil sogar an somalische Fischer verkaufen.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • mmh... bis etwa zur hälfte des videos frugte ich mich was das ding besonderes hat aber nun denke ich daß das garnicht so scheiße ist:D n preis + bezugsquelle wäre auch nett... ich denke ich werd mal demnächst meinen nva feldspaten reaktivieren:D

  • Das Ding erinnert mich schmerzlich an meine Grundausbildung, wo ich diverse Kampfstände mit dem vergleichbaren BW-Modell gegraben habe. ;(


    Aber wie ich anfangs schon geschrieben haben, dieser Spaten ersetzt wirklich alles Einzelne, was ich für teures Geld gekauft habe..... :)


    Ich wäre dabei...wenn einer bestellt! :thumbup:


    Ehrlich!

  • Zu dieser chinesischen "Wunderwaffe" gibt es auch einen Thread im blauen Forum.
    Dort wird IMHO alles Wesentliche gesagt. :D


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!