Chinese Military Shovel WJQ-308

  • das ist ja mal ne Schippe :thumbup: dann braucht man gar kein Messer mehr ;(
    Und wenn die Scheide noch Molle kompatiebel ist :love: :rofl:


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

  • Das Teil ist für mich eine typische Chinesen Spielerei, kann viel und nichts richtig !
    Jeder der schon mal mit einem Klappspaten im Schlamm oder Sand gespielt hat weis doch das alles was ein Gewinde
    oder Scharnier hat sich mit Dreck zusetzt und nicht mehr richtig funktioniert, außerdem ist die Stabilität auch nicht so das wahre.
    Ich habe bei der BW als Falschirmhüpfer oft genug mit so einem Mist von Klappspaten gearbeitet.
    Ein Messer eine Kombizange und einen kleinen starren Spaten mehr braucht es nicht :thumbup: .
    "Mein Spaten" ist der von Cold Steel http://www.youtube.com/watch?v=j7EdhnReYH0.
    Den habe ich in jedem meiner Autos liegen und das Teil passt :D .


    Grüße
    derhund

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  • Ich hatte beim Bund auch noch den ehrwürdigen Klappspaten mit Holzgriff und Dorn. Die Mechanik war nicht der Hit, aber das Modell war immer noch um Längen besser als der Nachfolger, nämlich der kleine Dreifachfaltspaten mit Uhrmachergewinde.


    Bei dem chinesischen Wunderspaten dürfte es lustig werden, wenn erstmal Sand in die Mechanik geraten ist und die Zange streikt.


    In meinem Auto liegt ein kleiner feststehender Spaten Typ Feldspaten Wehrmacht. Stabil und preiswert.

  • Echt eine geniale Schaufel , arbeite schon seit Monaten nur noch mit dieser in der Küche :rofl:
    Und die Butterbrote gehen damit ganz wunderbar von der Hand ;)
    Ne mal im Ernst , so eine Multifunktionsschaufel is doch ned verkehrt, immer gut sowas draussen dabei zu haben , da die Schaufel wirklich viele Tätigkeiten abdecken kann.
    Mein Gemüse werd ich zwar trotzdem weiterhin mit dem Messer schneiden , aber is gut zu wissen , dass man es auch anders machen kann .
    Is auf jeden Fall eine Überlegung wert !
    Gruß Thomas

  • Klappspaten sind meist noch schwerer als ein fester Feldpaten und lassen sich, falls sie, (wie der BW Spaten) einen dreieckigen Griffbügel haben, durch die schlechtere Handlage unbequemer universell einsetzen.


    Ich hab ein Original des Cold Steel Nachbaus, hatte den von Cold Steel auch schon in der Hand, -der ist mindestens
    genau so gut und werd mir wohl einen oder 2 kaufen.


    Outdoor ist das Ding einfach genial vielseitig.


    Der Spaten ist wirklich zu empfehlen,und -falls man mal etwas "Überzeugendes"für alle Fälle im Auto haben möchte ist das gesetzlich kein Problem sich das Teil unter den Fahrersitz zu legen.


    Da ist meiner übrigens auch.

    Einmal editiert, zuletzt von nymikel64 ()

  • Der Cold Steel Spaten erinnert mich an den russischen Feldspaten, die haten ein kugelrundes Griffende. Die NVA hatte auch Klappspaten. Die KVP hatte den WK2-Spaten. Alle diese Teile funzen wenigsten. Mit dem Bundeswehrspaten hab ich es noch nicht versucht.
    Wer einen Flaschöffner an einem Spaten braucht tut mir leid, denn der Spaten ist der Flascheöffner. Wer es mit dem Feuerzeug kann, kann es mit dem Spaten. :thumbup: Zur Not den Flaschenhals mit schnellem Schlag gerade absprengen, sollte auch gehen. Durst macht erfinderisch!!!!! :rofl:
    Wie mit jedem Multitool ist es doch so, will ich eine festsitzende Versschraubung lösen, brauche ich Zange und Schraubendreher oder Zange und Imbus etc. Meistens kann man die Teile nicht zerlegen, also stehe ich da und ? :thumbdown:


    Nach jeder Grab- und Hackaktion haben wir den Feldspaten nachgeschliffen und angestrichen("Ein Spaten der NVA muß NVA-Grün sein!!!!").


    Mein Fazit, Runninggag; sonst nichts!

  • Hmpf, wie oft denn noch?
    Das ist bestimmt das 654²³ mal, dass dieses Video hier auftaucht

  • Sorry, ich habe keine Information gesucht, sondern fand's einfach nur lustig.

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Ich habs noch nicht gekannt.Danke für den lustigen Link!



    Suchfunktion??? Ich bin ein Mann - ich verwende keine SUchfunktion...ich frag auch nicht nach dem Weg,wenn ich mich verirrt habe :P


    SInd wir etwa MÄÄÄDCHEN ! :brrrr: :biggrin:

    Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!