Die Messer, die du willst, sind verboten? Out of the front und rundherum scharf? Verstehe, dann geht’s dir wie mir.
Mach es wie ich, nimm ein Lichtschwert wie die JETBeam RRT-3, das rapid response tactical light. Lange habe ich darauf gewartet, habe mir die Zwischenzeit mit der herrlichen und hellen M2S vertrieben.
Aber ich mag nun mal diesen Einstellring der RRT-Serie von JETBeam. Ich hatte die RRT-0 und liebe meine TCR3 Titan, es gibt subjektiv keine schönere und hochwertige Serienlampe in meiner Reichweite.
So, nun aber zu diesem Jedi Werkzeug RRT-3. Groß und handlich die Haptik, man hält ein „fettes“ Teil sicher und satt in der Hand. Zigarrengriff ist natürlich etwas mühsam geworden, aber für diesen ist sie wohl auch nicht gemacht.
Die Steckdose auf der Tailcap für die Fernbedienung habe ich mit GID verschlossen, da ich sie nicht benötigen werde. Eine zurechtgeschnittene GID Kappe ließ sich bestens als Dichtung verwenden. Nun ist also unbedingt und wackelfrei „tailstand“ möglich. Besonders schön, weil die lampe mit Akkus oder Batterien im dem Low und Low-Low-Modi hervorragen und ausdauernd brennt und ein Zimmer lange per Deckenreflektion beleuchten kann.
Nun zur Beamcharakteristik. Eher Weitstrahler als Breitstrahler und nichts für die Jäger an weißer Wand, denn an dieser sind bei Smoothreflektor doch etliche Artefakte zu sehen. Im wirklichen Leben und bei Dunkelheit spielen diese keine Rolle mehr.
Die RRT-3 bündelt etwas stärker als die M2S und erscheint daher und wegen der geringfügig höheren Leuchtkraft etwas heller als diese.
8 Einstellpositionen stehen zur Verfügung. In Position 1 entweder dauernd 1 Lumen oder eine optische Sirene in Form eines alle 10 Sekunden auf- und abschwellenden Lichflusses. Die low-low Einstellung bei einer so starken und großen Lampe ist genial. Position 7 schickt die volle Leuchtkraft raus und Position 8 tut die ebenfalls, jedoch als Zufallsstrobe. Und wieder einmal betone ich, da möchtest du nicht reinschauen müssen.
Super verarbeitet wie gewohnt, schluckt sie entweder drei 18650er, 18700er Akkus oder sechs CR123 Batterien oder Akkus. Diese werden sicher und wackelfrei in einem sehr stabilen Magazin untergebracht, das seinerseits in die Lampe eingeführt wird.
Mir gefällt die RRT-3 bestens. Mit meinen großen Händen habe ich sie voll unter Kontrolle. Wo kann man die kaufen? Beim Forumspartner oder bei Ebay, manchmal auch beides gleichzeitig.