JETBeam RRT-3, das Jedischwert

  • Die Messer, die du willst, sind verboten? Out of the front und rundherum scharf? Verstehe, dann geht’s dir wie mir.


    Mach es wie ich, nimm ein Lichtschwert wie die JETBeam RRT-3, das rapid response tactical light. Lange habe ich darauf gewartet, habe mir die Zwischenzeit mit der herrlichen und hellen M2S vertrieben.



    Aber ich mag nun mal diesen Einstellring der RRT-Serie von JETBeam. Ich hatte die RRT-0 und liebe meine TCR3 Titan, es gibt subjektiv keine schönere und hochwertige Serienlampe in meiner Reichweite.


    So, nun aber zu diesem Jedi Werkzeug RRT-3. Groß und handlich die Haptik, man hält ein „fettes“ Teil sicher und satt in der Hand. Zigarrengriff ist natürlich etwas mühsam geworden, aber für diesen ist sie wohl auch nicht gemacht.


    Die Steckdose auf der Tailcap für die Fernbedienung habe ich mit GID verschlossen, da ich sie nicht benötigen werde. Eine zurechtgeschnittene GID Kappe ließ sich bestens als Dichtung verwenden. Nun ist also unbedingt und wackelfrei „tailstand“ möglich. Besonders schön, weil die lampe mit Akkus oder Batterien im dem Low und Low-Low-Modi hervorragen und ausdauernd brennt und ein Zimmer lange per Deckenreflektion beleuchten kann.



    Nun zur Beamcharakteristik. Eher Weitstrahler als Breitstrahler und nichts für die Jäger an weißer Wand, denn an dieser sind bei Smoothreflektor doch etliche Artefakte zu sehen. Im wirklichen Leben und bei Dunkelheit spielen diese keine Rolle mehr.


    Die RRT-3 bündelt etwas stärker als die M2S und erscheint daher und wegen der geringfügig höheren Leuchtkraft etwas heller als diese.


    8 Einstellpositionen stehen zur Verfügung. In Position 1 entweder dauernd 1 Lumen oder eine optische Sirene in Form eines alle 10 Sekunden auf- und abschwellenden Lichflusses. Die low-low Einstellung bei einer so starken und großen Lampe ist genial. Position 7 schickt die volle Leuchtkraft raus und Position 8 tut die ebenfalls, jedoch als Zufallsstrobe. Und wieder einmal betone ich, da möchtest du nicht reinschauen müssen.


    Super verarbeitet wie gewohnt, schluckt sie entweder drei 18650er, 18700er Akkus oder sechs CR123 Batterien oder Akkus. Diese werden sicher und wackelfrei in einem sehr stabilen Magazin untergebracht, das seinerseits in die Lampe eingeführt wird.


    Mir gefällt die RRT-3 bestens. Mit meinen großen Händen habe ich sie voll unter Kontrolle. Wo kann man die kaufen? Beim Forumspartner oder bei Ebay, manchmal auch beides gleichzeitig. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von redled ()

  • Danke für die Vorstellung Rainer, kannst du mir bitte noch eine Hand in Hand Foto machen und hier ins Forum einstellen und stimmt es das sie nur 3Min auf Max leuchtet?

  • Mache ich gleich Frank :) . Diese 3-Minuten-Abschaltzeit kenne ich nur von der M2S, aber selbst da habe ich es nicht probiert. Ich leute keine 3 Minuten mit voller Leistung, reiner Geiz ;)

  • Das sie nur 3min auf max leuchtet stimmt nicht. Das ist z.Zt. bei der M2S so.


    Ich hatte übrigens den Eindruck, das die RRT-3 nicht heller ist als die M2S.


    Die reinen Lux Werte zeigen aber, das die RRT-3 einen etwas höheren Wert hat. (wahrscheinlich wegen dem SMO Reflektor)


    Hier mal ein paar Lux Werte von Taschenlampen. ---wurde so gemessen!! auf 1m!


    Thrunite Catapult OP 27.500
    Thrunite Catapult SMO 30.000
    Jetbeam M2S OP 30.500
    Jetbeam Raptor SMO RRT-3 36.000


    Hier mal ein paar R2 bzw. R5 LED Lampen:
    Jetbeam Military SMo 12.200
    Jetbeam Military OP 9.300
    Olight M20 R2 11.000
    Olight M20 R5 9.800


    Mehr demnächst auf unserer Seite zu finden: http://www.selected-lights.de


    Gruß
    Jojo

  • Hier die frischen Bilder. Damit ihr es beim Erwerb dieses schönen Teils nich unnötig schwer habt, natürlich habe ich sie bei jojos-selected , unserem FP Jürgen gekauft :thumbup:

  • Danke Rainer für die Bilder und Jojo für den Link :thumbup:


    PS:Jojo was macht mein Clicki für die Jet3 pro

  • Die Idee mit der GID-Kappe ist brilliant gelöst--- ich zolle meinen Repekt und Frage mich wo die Kappe von Olight geblieben ist, die ich mal auf einem Foto vom Prototyp gesehen habe (finde das Foto gerade nicht, bin mir allerdings sicher, dass da eine Kappe war)



    Grüße


    Soeren

  • Die Lampe macht einen sehr wertigen und gut verarbeiteten Eindruck :thumbup:
    Die Lösung mit dem GID ist schon raffiniert :thumbup:


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

  • Nach knapp drei Wochen der Erfahrung hat sich die Lampe bewährt. Bestens verarbeitet und zuverlässig. Das low von 1 Lumen ist so sinnvoll wie "die volle Breitseite" von 1200 Lumen am Emitter. Schon die zweite Stufe von 150 Lumen reicht für die meisten anderen Anwendungen locker aus und gibt umso mehr ein Gefühl der Sicherheit, als 620 Minuten bestes helles Licht zur Verfügung steht.


    Fazit: Ein Keeper :thumbup:

  • Sehr geile Lampe, bin da quasi jetz erst so richtig drauf aufmerksam geworden....


    schon komisch, vor ein paar Monaten dachte ich noch "hmm was haben die alle immer nur mit dem ganzen tactical lights, sind doch bloss taschenlampen"
    Immer nur ne alte Maglite zuhaus gehabt, aber dann fings mit ner Fenix TK21 an und ich dachte "wow diese LED Dinger sind ja genial"
    Jetz hab ich schon 3 (Fenix TK21& PD30 R4, Olight M30)
    Und denke schon ernsthaft drüber nach mir ne 325 Euro Lampe zu kaufen....argh!!


    Frage an redled oder andere RRT-3 User : Seit ihr nach ner Weile immernoch zufrieden und bereut den Kauf nicht?

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Ich bin nach wie vor zufrieden und warte gespannt und gut vorbereitet darauf, dass die Tage wieder kürzer werden :) . Ich kann die Lampe immer noch uneingeschränkt empfehlen.

  • ich habe auch die RRT3 und kann nur sagen:GEIL :thumbup:
    ich habe auch erst gezögert bei dem Preis aber nach ein paar Nachsuchen auf Schwarzwild möchte ich sie nicht mehr missen :love:
    Uneingeschrängt zu empfehlen :thumbup: :thumbup:


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

  • ich habe erst auch gezögert bei dem Preis :bibber:
    aber wenn du die Lampe in den Händen hälst :love:


    Wenn du nachts in der Dickung die Lampe anmachst dann ziehen die Eichhörnchen eine Sonnenbrille an :biggrin:


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

  • Echt, so übel, Chris? Wenn ich demnächst mal wieder im WW bin, musst Du mir die mal zeigen.
    (Bitte, tu´s nicht! :bibber: )

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!