Opinel No.6 gepimpt

  • Hallo Leute,


    es ist vollbracht. Ich habe mich endlich mal rangesetzt und mein Opinel No.6 Carbon ein neues Kleid verpasst! Ausgangmaterial war ein drei Jahre abgelagertes Stück Eichenholz ausm Garten, welches ich mit einem Dremel und Drechselaufsätzen bearbeitet habe! Der Griff ist im entferntesten an ein ER - Messer angelehnt. Ne Vorlage kam ausm Großen Blauen! Nachm Schleifen habe ich das Holz mit Wachs versiegelt! Ich muss beim nächsten mal zwar noch etwas an meiner Arbeitsgüte feilen, denn es passt alles nicht so richtig zusammen, aber fürs erste mal bin ich echt zufrieden! An der Klinge habe ich im Übrigen die oberste Spitze angenommen. Finde die Klingenform so etwas schöner


    Die Klinge habe ich mit mittelscharfem Senf "patiniert" Finds megacool...! =)


    Ich bin im Großen und Ganzen wirklich stolz drauf, war mein erstes Projekt dieser Art. Weitere werden folgen, denke ich! Also los, Lob und Kritik erwünscht!!






    Gruß, Hawk

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Jupp, die Klinge ist "Hammer mässig " gemacht :thumbup:


    Der Griff wäre mir für eine Opinel zu klobig!!!


    Aber coole Arbeit 8)



    Greetz der Joe

    Franconian Resistance #001

  • Danke fürs Lob für die Klinge! Und es war so verdammt einfach mit dem Senf! Mir gefällt sie auch wirklich gut! =)


    Ja, der Griff ist wirklich sehr klobig! Das ist auch mein einziger Wehrmutstropfen! Aber er liegt trotz alledem erstaunlich gut in der Hand! Mein nächstes Opinel - Projekt wird auch nen schlankeren Griff bekommen. Soll für meine Freundin werden, sie fährt bald nach Frankreich! Das passte, dachte ich mir! :tellem:


    Gruß, Hawk

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!