Vorstellung Jagdnicker (?)

• Hier wollte ich gerne mal ein untaktisches Messer zeigen, das ich eben von meinem Vater "geerbt" / als Leihgabe bekommen habe.

Es gehörte seinem Vater und ist über 60 Jahre alt (genauer konnte er mir das nicht sagen).
    Man kann schon noch sehen, wo es hergestellt wurde.
    Die Gebrauchsspuren werde ich nicht entfernen, jedes Teil der Geschichte soll erhalten bleiben.
    Die Scheide wurde damals auf die Schnelle selbst hergestellt.

Ist der richtige Ausdruck für dieses Messer ein Jagdnicker?
    (es wurde wohl mehr zum Angeln mitgenommen)

Die Bilder sind nochmals hier größer angehängt.

• das ist ein nicker. mit geschichte :)

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Ja der richtige Name ist Jagdnicker :thumbup:
    Schönes altes Teil und du darfst auf gar keinen Fall die Gebrauchsspuren wegmachen :bibber:
    Sie erzählen die Geschischte des Messers 8o

Gruß CHRIS

Cranium Society Lifetime Member

• Laut Firmenlogo ist das Teil zwischen 1900 und 1947 hergestellt worden!

Ein schönes Stück Geschichte! :thumbup:

• Ein schönes Stück :thumbup:

Falls du intresse hast schaue mal hier beim Abnicken aus "Abfangen, Aufbrechen,Ausfahren, Auswerfen" von W.Frevert, O.v. Frankenberg
    und Olgierd Graf Kujawski bei pumahunter.de

• Bei uns heißt das Knicker.
    Man knickt den Rehbock.

Die Deutschen kenne keine ordentliche Jägersprache. Allein wenn ich daran denke, dass sie beim Rehwild usw. von "Gehörn" reden, ob wohl es keine Hornmasse, sondern Geweihmasse ist.

So aber jetzt schnell weg, bevor ich hier aufgebrochen werde... :dancer:

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Zitat

Die Deutschen kenne keine ordentliche Jägersprache.

So, so :knueppel: ...... Nicker kommt bekanntlich von Abnicken ...und das bedeutet Wild durch einen Stich in das Genick (Nick aha!) weidgerecht töten....und nicht knicken! :D :D

• Jaaaa,...alte Schreibweise, so alt wie dieser Nicker ! :D :)

Einmal editiert, zuletzt von raban ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!