Sagrotan Handhygiene-Gel

  • begegnung der unheimlichen art finden häufiger statt als man sich im allgemeinen bewusst ist und unwissenheit schützt nicht vor schaden.
    umso erfreulicher wenn es da was gibt:

  • Ich bin der Meinung man kann sich auch krank "putzen" ;)


    Beruflich hatte ich eine kleine Flasche Desinfektionsmittel für die Hände dabei...wenn es wirklich "ecklig" wurde...


    Im privaten Bereich wüßte ich auf anhieb keine Situation wo ich mich vor Ausbreitung von Infektionskrankheiten mit so einem Mittel schützen müßte :rolleyes:

  • Ich hab ständig ein kleines Fläschchen Sterilium dabei. Kann nie schaden :biggrin:
    Und wenn's nur dazu dient, mal nen "fremden" Klodeckel zu reinigen :waynei:

  • Ich nehm Manopront für die Hände, wenn ich mal wieder jemanden erstversorge und Octenisept zur Wunddesinfektion. Ist immer im Fastpack.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • :endenah: :scheisswand: :schdr:
    so viel zum thema :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich baue mir immer ein Nest aus Toilettenpapier, zwar ist danach dann die Toilette verstopft aber es ist ja nicht meine :D



    Nee, jetzt mal ohne scheiss :D


    Wenn ich Kontakt hatte mit Fäkalien, Erbrochenen, Blut, ... benutze ich Sterilium nach dem Händewaschen.


    Aber wenn ich lese "Türklinken, Telefonhörer oder Kopflehnen in Zügen / unterwegs schnell und unkompliziert desinfizieren " (Produktbeschreibung Sagrotan Tücher) :scratch:


    Man kann es auch übertreiben ;)


    Dreck fressen stärkt das Immunsystem :thumbup:

  • Wenn dann Sterilium (oder, je nach Verfügbarkeit Cutasept F)


    Von der andauernden überall-alles-und-jeden-desinfiziererei halt ich überhauptnix. Das bring mehr Schaden als Nutzen (Stichwort Allergien)... oder wie mein Opa immer sagt: Seinen Kadaver muss man piesacken! Zwei Kilo Dreck im Jahr sollt´ n gesundes Kind schon fressen! :thumbup:

  • von fliessenden wasser einmal abgesehen wurden bis dato folgende 4 produkte von euch genannt:



    Sterilium



    Cutasept F



    Manopronto



    Octenisept


    hat noch jemand von euch ein produkt was sich bewährt hat ?


    es geht mir nicht um eine 24/7 sterilisation sondern um eine bedarfsorientierte (just in diesem augenblick) anwendung.

  • Welches der Produkte ist denn zu empfehlen, wenn man mal "im Grünen" Kontaktlinsen wechseln muss/will? Sprich: welches hinterlässt am wenigsten oder noch besser gar keine Rückstände? Ich meine, ich stell mir das etwas unangenehm vor, sich so´n Zeug in die Guckerchen zu schmieren ;(

    ...schräg!

  • Also ich verwende immer gerade das, was da in den Krankenhäusern so an der Wand hängt. Es ist mir wurscht, was da die Vieren und Bakterien tötet. Blod ist nur, dass davon die Lederhandschuhe so leiden.


    Das Mittel von Sakrotan richt zwar gut aber tötet nicht den Siff :bibber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!