totaler neuling sucht handliche taschenlampe

• Eine Lampe hat einen gewiesen Spannungsbereich in diesem sie arbeitet, das sagt aber noch nichts darüber aus, ob der Treiber geregelt ist, der in der Lampe verbaut wurde.

Hat der Treiber eine Regelung, ist für eine gewisse Zeit die Leuchtstärke verfügbar.
    Bekommt der Treiber Unterspannung, kann die Lampe ausgehen (sehr schlecht, man steht im Dunklen), oder sie regelt eine Stufe runder (ist o.k.), oder Sie wird dunkler, bis sie ausgeht (sehr gut, man merkt wann die Akkus, oder Batterien, wieder geladen werden müssen).

Bei Akkus oder Batterien, solltest du welche nehmen die Weltweit verfügbar sind z.B.: Mignon (AA)

Zum Thema Selbstendladung:
    Leg dir einfach ein Päckchen Batterien ins Handschuhfach und du bist auf der sicheren Seite.

Normale Akkus haben eine sehr hohe Selbstendladung, das bedeutet, wenn die Lampe im Auto lieget und du sie brauchst, sind die Batterien leer.
    Akkus mit NiMH (Nickel-Metallhydrid) habe eine geringere Selbstendladung wie z.B.:eneloop Akkus.

Batterien oder Akkus mit Lithium Technologie, habe die größten Vorteile, sind aber teurer und nicht überall verfügbar.

Du bist kein Taschenlampen Profi und solltest versuchen eine einfache LED Lampe zu bekommen.
    Fenix, ITP, Solarforce oder Olight sind gute Lampen.

Kauf dir die Aldi Lampe, du wirst erschrocken sein, was so eine Lampe schon alles kann.
    Solltest du dann irgendwann noch eine Lampe benötigen, weist du schon auf was du achten solltest.

Einmal editiert, zuletzt von Kickback ()

• so hab grad meine Olight M20 bekommen....
    erster eindruck, nett verarbeitet, kann man nicht drüber meckern... leider warn keine batterien bei, also noch schnell in
    einen laden gelaufen und für 13€ und ein paar zerquetschte batterien gekauft.... rein in die dinger und an das teil....
    erster eindruck, ernüchternd... naja ok war im auto und es ist hell^^ dann ab nachh aus und nochmal in der dunkelheit
    getestet.. ja schon besser aber ich war noch nich so überzeugt ob das ding tatsächlich heller sein soll als meine olle
    mecklatte.... also den alten klopper rausgeholt und vergleichstest gemacht.... und OHA, das Olightschwert ist auf zweiter
    stufe bereits "gefühlt" fast doppelt so hell... auf dritter stufe wollen wir gar nich von sprechen^^ ok, bin zufrieden...
    da blieb also nur noch der Stroboskop selbsttest.... naja, wozu braucht man pfefferspray oder dergleichen bei nacht wenn
    man so ein fieses lichtschwert hat?? mir dröhnt immernoch der kopp^^

also im großen und ganzen bin ich auf den ersten blick total zufrieden^^

• Gratuliere, die M20 ist eine gute Lampe. :thumbup:
    Mit Batterien läuft sie sogar geregelt, aber mit 18650Akkus leider nicht.
    Kauf die Batterien lieber im Internet z.b. bei http://www.dealextreme.com/, oder überlege dir mal ein paar 18650 Akkus mit Ladegerät zuzulegen. ;)

• Kauf die Batterien lieber im Internet z.b. bei http://www.dealextreme.com/, oder überlege dir mal ein paar 18650 Akkus mit Ladegerät zuzulegen. ;)

:thumbup:

Batterien kosten dort keine 80 Cent pro Stück. Versand weltweit ist umsonst.

2 Akkus und ein Ladegerät kosten auch nur um die 15€. Was würde ich nur ohne die Chinesen machen :bibber:

Solltest Du übrigens noch eine Zweitlampe fürs Auto brauchen, kannst Du Dich dort auch mal nach "Ultrafire" - Lampen umsehen. Sind deutlich besser als Aldi - Kram und kosten auch unter 20€.

Busse - Harsey - Hinderer

• Hi Inferno,
    war das mit der Aldi / Ultrafire Lampe auf mich bezogen?

• Hi Inferno,
    war das mit der Aldi / Ultrafire Lampe auf mich bezogen?

Hi!

Nein, eigentlich wollte ich dem Threadersteller nur noch einen Tipp geben, da er ja auch eine Lampe zum Deponieren im Auto haben wollte.

Da habe ich wahrscheinlich ein Missverständnis ausgelöst :whistling: ;)

Beste Grüße!

• Null Problemo,

hatte mich nur etwas verwirrt, da du sicherlich meinen Lampengeschmack kennst und dieser nicht in dieser Preisklasse liegt :D

• Ich denke mal, dass sich Dein Lampengeschmack und meiner sehr ähnlich sind, jedenfalls was das Qualitäts- und Preissegment anbelangt :D

Ultrafire sind auch nicht wirklich hochwertig, aber um mal im Keller oder im Auto für Notfälle eine Lampe zu haben, sind sie OK. Ich habe lange Zeit eine als EDC genutzt, und konnte mich eigentlich nicht beklagen. Vor allem muss man sich nicht aufregen, wenn sie runterfällt oder man sie verlegt. Kosten ja kaum 15€ und sind auf jeden Fall besser als Lampen vom Discounter.

Wenn es aber hart auf hart kommt, dann will ich auch Olight bzw. Fenix an meiner Seite wissen :nailbite: :thumbup:

• @ Inferno
    Mein Lampengeschmack ist eher JetBeam, Nitecore und hochwertiger.
    Ich besitze zwar ein paar Lampen wie, Olight oder Fenix, aber nur zum verramschen. ;)
    Olight oder Fenix sind gute Lampen, aber nicht meine Marke. :whistling:

• Die von Dir vorgeschlagenen Hersteller sind auch spitzenmäßig, da gibt es keine Zweifel. Ich für meinen Teil habe mir aber ein Preislimit für Lampen gesetzt und bin mit der M20 Warrior und der TK 10 absolut zufrieden. Mehr brauche ich nicht.
    Bin eher Messer- als Flashaholic :D

(aber der bist Du bestimmt auch, also... :loser ;) )

Für das Auto kann es ja auch etwas hochwertiger sein als Ultrafire. Die Lampen von iTP sind auch sehr zuverlässig. Sie sehen zwar aus wie ein .... :whistling: aber sie sind echt gut.
    Deshalb empfehle ich dem Threadersteller auch, mehrere Lampen zu kaufen 8)

• Dass sie nicht an die Leistungsfähigkeit von z. B. Varta herankommen, war klar. Aber im Geschäft kostet eine solche Batterie 7€. Die kann man sich also nicht immer kaufen.

• Auch meine Beratung würde bei Batterien nicht auf China oder Dealetreme hinauslaufen, besonders nicht in Zusammenhang mit Lihium. Und unter "im Laden" verstehe ich als Mitglied dieses Forums bestimmt nicht Drogerien, Fotogeschäfte oder Kaufhäuser. Wir haben Forenpartner, die mit Ihren Preisen den Gebrauch von CR123A Lampen erst attraktiv machen :)

in alphabetischer Reihenfolge eine Auswahl ohne den Anspruch auf Vollständigkeit:

Flashlightshop
    Miracle Store
    Qualityflashlights.at
    Riversandrocks
    Selectedlights
    Xtarlight

"Support your local Dealer" macht zudem Sinn :laber:

• Ich wollte hier keineswegs zum Verfechter von Billigbatterien werden. Ich benutze auch Batterien von Forenhändlern oder gleich Akkus.
    Ich habe lediglich mal aus Jux ein paar Zellen von Dealextreme mitbestellt, um mir von der Qualität ein Bild zu machen.

• Wie geschrieben, sind Olight und Fenix gute Lampen und sie sind ihr Geld wert. ;)
    Jeder hat halt einen anderen Geschmack oder Vorlieben, oder legt halt auf andere Sachen wert die eine Lampe haben sollte.

Was dealextreme betrifft, Batterien habe ich mir dort noch nicht gekauft, weil ich so gut wie nur Akkus verwende.
    Die Akkus die sie im Angebot haben, sind zum Teil nicht schlecht. Ich bestelle bei denen gelegentlich, man muss manchmal etwas länger warten, aber das ist für mich o.k..
    Jeder halt, wie er mag.

Zurzeit habe ich Batterien (CR123A) von Varta, Ansmann und Sanyo die sind o.k. und verrichten tapfer ihren Job. :thumbup:

• Werde mir auch die M20 Warrior kaufen, habe bisher nur Gutes von gelesen und gehört.
    So muss man nicht irgendwo am Kopf drehen, wenn man Strobo haben möchte, ist also absolut Stress sicher, denke ich. Freue mich drauf.

• Hi Modo
    Die M20 ist eine gute Lampe :thumbup:

Bei meiner M20 Warrior muss man den Kopf kurz lösen und wieder anziehen um zwischen den Leuchtestufen zu wechseln und da ist der Strobo mit dabei. Also, Paniksicher ist das für mich nicht, außer man weiss genau wann man mal Srobo braucht. Es kann aber sein, das die, die Ansteuerung in der Zwischenzeit geändert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!