Sandstrahlen..welchen Kompressor,welche Pistole,... ???

• Moin,

lange suche ich schon rum bzw versuche irgendwo Iinfos im Net bzw in div Shops in meiner Gegend betreffend leistbarem aber brauchbaren Sandstrahlequipments zu finden

Auf einen grünen Zweig bin ich aber immer noch nicht gekommen.

Dass es das Beste wäre sich einen wirklich großen Kompressor mit viel Ansaugleistung usw zu kaufen ist mir klar ABER das es auch mit weniger geht habe ich auch schon gelesen/gehört.

Und ich will ja keine Felgen od was weiß ich was strahlen sondern nur Messer od dergleichen max 20cm lang...

Weiß da jemand besser Bescheid und könnte mir vielleicht sagen mit welcher Ansaugleistung/ effekt Abgabeleistung und welcher Pistole bzw Strahlgut... ich da ,auch wenn ich dazwischen warten müsste bis sich wieder genug Druck aufgebaut hat, genausogut strahlen könnte?

Danke

Lg
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Für die kleinen Kabinen mit den einfachen Pistolen und Kermikdüsen braucht du eine effektive Lieferleistung von ca. 400l/min bei 6-8BAR.

Wenn du Edelkorund (ist das Aggresivste) als Strahlmittel nimmst sind die Düsen recht schnell ausgelutscht, dann hilft nur noch Bohrkarbid.

Zudem sind die Ventile der Pistolen schnell festgefressen durch das Strahlmittel, spätestens dann solltest du mit einem Fussventil nachrüsten.

Gruss Martin

• DANKE euch!

also so ne Kabine od was derartiges würde ich mir selbst bauen.

wie weit man mit so ner Pistole mit dranschraubarem Behälter kommt wäre interessant,weil ständig nachfüllen wird auch nervig.

naja dann schaue ich mich jetzt mal nach 400l und 6-8 bar um

mal sehen was sich da auf Ebäh so tut...muss ja nicht immer alles neu sein
    LOL

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!