Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem CS Spartan?
Das Messer lacht mich irgendwie an. Gut das Video von ist toll gemacht, aber echte Erfahrungen wären schon sehr hilfreich.
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem CS Spartan?
Das Messer lacht mich irgendwie an. Gut das Video von ist toll gemacht, aber echte Erfahrungen wären schon sehr hilfreich.
mir gefällt die ungewöhnliche form schon lange sehr gut , aber mich würde auch erst mal interessieren wie es in der hand liegt, da ja nicht unbedingt jede handgröße zwischen die griffenden passt.
konnte es bis jetzt leider nirgends sehen und anfassen.
Ist rein optisch ein echter Bringer - wäre auch sehr gespannt auf Erfahrungen von jemandem damit.
Besonders ob das Lock den Ansprüchen des doch sehr brachial-anmutenden Folders gerecht werden kann.
Oftmals ist bei großen Foldern ihr Lock der Schwachpunkt.Beispielsweise hab ich mir letzte Woche das Linton Spearfish(G10-Schalen) gekauft;der Liner kann die Wucht und die Dimensionen der Klinge einfach nicht handeln(abfangen),selbst bei leichten Praxisversuchen enttäuscht das Schloß sehr schnell.
Deshalb würde es mich schon interessieren,wie es sich hier beim Spartan verhält.
Denn zum Butter-aufs-Brot-schmieren ist es sicherlich nicht erdacht worden.
Ich habe das Teil und bin absolut begeistert!
Ich kann mit meinen Händen keine Klobrillen umfassen, aber zu den kleinsten gehören sie nicht.
Bei mir paßt der Griff einwandfrei in allen Positionen.
Er hätte nur eine Idee stärker sein können im MIttelbereich.
Hacken und Schneiden im Hammergriff ist problemlos und ohne Schmerzen auch länger möglich.
Im Reversegriff kräftiges ins Holz rammen auch ohne Problem.
Rutschfestigkeit ist in Ordnung, wäre aber mit G10 Griffschalen mit Sicherheit besser.
Es trägt in der Hosentasche bedingt durch die Größe natürlich auf.
Paßt aber ganz genau in die für das Pohl Alpha one/Two gemachte Gürtelscheide oder ähnliche Scheiden.
Möchte so und so vor dem Tragen in der Hosentasche mit montiertem Klingenheber warnen.
Beim herausziehen ist mir das Teil oft am Klingenheber hängen geblieben und die KLinge hat sich halb geöffnet.
Große Gefahr dabei in die Schneide zu kommen!
Da es vom Werk her Rasiermesserscharf geschliffen war, wäre das nicht spaßig!
Da ich eh kein Freund des Wave-Openings bin habe ich den Klingenheber umgeschliffen.Er ist dadurch etwas kleiner geworde und erfüllt trotzdem seinen Zweck.
Begeistert bin ich unter anderem von der Balance!
Wenn man es geöffnet in der Hand hält glaubt man nicht das es über 200 g wiegt!
Hatte es zum Schnitzen,Hacken und Fleisch schneiden im Wald schon ein paarmal im Einsatz und kann trotzdem kein Klingenspiel feststellen.
Die Klinge rastet nach wie vor mit einem satten Klack ein.
Zerlegen und zusammensetzen ist Kinderleicht.
Es kommt eine sehr gute und stabile Konstruktion zum Vorschein.
Werde mir eventuell von Cuscadi G10 Schalen anfertigen lassen.
Dann wäre es für mich perfekt!
Wenn man es in den USA bestellt kostet es inkl. Versand ca. 60-70 Euro Steuerfrei.
Preis-Leistung genial!
Wer auf große stabile Folder steht wird von dem Messer begeistert sein!
Würde mich über eine Fixed Version von Cold Steel freuen.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Elmar
nix steuerfrei! der super mod
Elmar, hast eventuell In-Hand-Fotos? Würd mich interessieren
mal eine frage zum spartan im offenen zustand. in den videos erkenne ich beim blick von oben immer einen spalt zwischen klingenwurzel und dem lock.
ist das so oder täuscht es ?
Hallo Elmar,
herzlichen Dank.
Werde morgen Fotos machen und einstellen.
Supermoderator:
Habe den Preis bei dem Händler in den USA plus shipping gezahlt und habe es frei Haus geliefert bekommen.
Wenn ich nicht zum Zoll muß, mit Paypal Beleg, Vorort öffnen, keinen Zoll und keine Steuer zusätzlich zahlen muß, bedeutet das für mich Steuerfrei. (aber auch nur für Dich !)
Oder nicht?
Gruß Elmar
Edit:
Das Forum distanziert sich eindeutig von Aussagen und Handlungsweisen !
Die Mod´s
Oder nicht!
Kostet es mehr als 23 Euro als gewerbliche Drittlandssendung, unterliegt es der Umsatzsteuer.
Ist es durchgelaufen, ist das ein Versehen, keine Freistellung.
Bitte lies das mal in den einschlägigen Threads darüber nach, die Freigrenzen und die Abgabenbelastung haben wir hier mehrfach besprochen.
Glaub mir einfach mal, daß ich weiß, wovon ich da rede....
Zollgebühren sind Bringschulden... d.h. Du hast Dich um die ordentlich Abwicklung zu kümmern
Cheers
Hand 004.jpgHand 002.jpgHallo Micha
Natürlich hast Du recht!
Ich hatte nur Glück.
Sorry für die Fehlinformation!
Hier ein paar Fotos.
Vielen Dank für die Fotos
Sieht gut aus - auch wenn's wohl nix für mich wär. Bei meinen klitzekleinen Händchen
Natürlich hast Du recht!
Ich hatte nur Glück.
Scheinbar hast Du die vorherigen Beiträge nicht richtig verstanden. :shrug: Du hattest kein Glück, sondern bist momentan mit der zu entrichtenden Steuer einfach nur im Rückstand, d.h., wenn Du nicht nachzahlst, kann Dich evtl. Dein Glück schnell verlassen - und dann wird's vermutlich ziemlich teuer. :nailbite:
Nachdem die Thematik der Versteuerung hier eindeutig geklärt wurde, möchten wir nochmals auf Die Forenregeln hinweisen > http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Rules
ZitatAlles anzeigen1. Beiträge/ Themen
1.1
Beiträge/ Themen mit folgenden Inhalten werden bei uns nicht geduldet:
- Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
- Inhalte die gegen geltendes, deutsches Recht verstoßen
Hierunter fällt selbstverständlich auch das Steuerrecht des jeweiligen Landes :loser
Alles anzeigenIch habe das Teil und bin absolut begeistert!
...
Möchte so und so vor dem Tragen in der Hosentasche mit montiertem Klingenheber warnen.
Beim herausziehen ist mir das Teil oft am Klingenheber hängen geblieben und die KLinge hat sich halb geöffnet.
Große Gefahr dabei in die Schneide zu kommen!
Da es vom Werk her Rasiermesserscharf geschliffen war, wäre das nicht spaßig!
Da ich eh kein Freund des Wave-Openings bin habe ich den Klingenheber umgeschliffen.Er ist dadurch etwas kleiner geworde und erfüllt trotzdem seinen Zweck.
...
nix steuerfrei! der super mod
Das ist ja beabsichtigt! Das muss so sein Außerdem kann man doch die Platte abschrauben, oder nicht?! Auf jeden Fall danke für deinen Beitrag
@ BLACK-FOREST-GHOST: Du kannst sicher sein das der Lock hält was er verspricht!! Ich habe zwar kein Spartan, aber hatte das Espada Large.
Dieser Lock ist BOMBENFEST ! Ich hatte noch nie so einen derb festen Lock. Vor allem das Hacken... da wackelt danach nichts!!!! In keine Richtung nicht.
Für "mich" der beste Lock! :1st:
Trennung...
Ich habe dein Video auf YT geshen. Das mit dem Scimitar. Warum hast Du es nicht zurück geschickt?? Das ist nicht normal. Ich hatte auch Scimitar's, da war nie was dran.
Den Liner-Lock von Cold Steel in den Preisklassen fand ich immer unschlagbar... naja, so isch's halt
Danke für deine Beiträge hier
Dieser Lock ist BOMBENFEST ! Ich hatte noch nie so einen derb festen Lock. Vor allem das Hacken... da wackelt danach nichts!!!! In keine Richtung nicht.
Für "mich" der beste Lock!
heute ist mein spartan aus canada angekommen. was für ein geiles teil für das geld .
das oben zitierte kann ich voll und ganz bestätigen. der tri-ad-lock ist das "härteste" was ich bisher hatte . dagegen wirkt der sehr gute backlock des pohlforce alpha wie ein spielzeug :oops: (sorry)
ob nach längerem gebrauch unterschiede auftreten vermag ich zu diesem zeitpunkt nicht zu sagen. aber das video in dem der tri-ad-lock beschrieben wird, klingt für mich recht schlüssig.
der griff ist sicherlich nicht für jede hand geeignet . in meine hand passt das messer wie angegossen.
wenn ich das spartan fest umschlossen halte, nimmt mir das auch so schnell keiner mehr aus der hand.
das ist eben die anleihe bei leonidas und dem kopis.
ausgeliefert wurde das spartan rasiermesserscharf.
für jeden tag in der jeanstasche zu tragen sicherlich zu schwer, aber in einer gürteltasche trägt es sich sehr angenehm.
fazit: sehr viel gutes messer zu einem fairen preis.
ps: bei dem derzeitigen euro-dollarkurs :bibber: und der gezahlten einfuhrumsatzsteuer habe ich nicht wirklich was gespart (8,-euro) und hätte das spartan auch in D für 85,- euro bestellen können. habe ich aber erst gemerkt, als ich es schon bestellt hatte.
Erlaubt die Klinge kinetisches Öffnen?
muss ich noch ausprobieren.
waven geht, wobei ich glaube, dass das die hosentaschen nicht lange aushalten werden.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich warte noch auf mein Spartan. In D bestellt.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich warte noch auf mein Spartan. In D bestellt.
wenn es in deine hand passt, wirst du den kauf sicher nicht bereuen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!