Handliche, helle Lampe mit AA Zellen gesucht.... aber nicht mit 8 Stück :-)

  • Hallo Leute!




    Da ich nicht der Spezialist in Sachen Lampe und Co. bin hoffe ich auf eure Unterstützung.


    Ich suche fürs Campen im Sommer (Besichtigung alter Wehranlagen etc.) ein helles Lämpchen.
    Da ich schon eine PD30 habe und damit sehr zufrieden bin habe ich mir gedacht diesmal eine Lampe zu wählen die ich mit Eneloops betreiben kann.
    Diese wäre dann die "Hauptlampe" da im Auto die Eneloops geladen werden können und somit der CR Verbrauch sinkt. :thumbup:
    Zwei Petzl MYYO RXP (für Frau und mich) habe ich auch schon, nur finde ich den Gebrauch einer Stirnlampe in der Hand "unsportlich" da muß eine andere Lösung her. :whistling:


    Mit der Hoffnung auf "Erleuchtung" liebe Grüße aus Graz


    Bernd


    P.S.: Freu mich schon auf mein Alpha Three - sollte nächste Woche kommen; endlich ein Pohlforce mit Tanto :love:

  • Hallo,


    ideal für den Betrieb mit 2 AA / Mignon Zellen (sowohl Batterie, als auch Akku) ist die Schwesterlampe der Fenix PD30 Taschenlampe, die Fenix LD20 R4 LED Taschenlampe.


    Die Fenix LD20 R4 hat die gleiche Bedienung wie die PD30.


    Viele Grüße


    Bernd Auler

    FlashLightShop
    Inh. Bernd Auler
    Stephanusstraße 52
    41836 Hückelhoven


    Tel.: +49 (0) 2433 / 442244
    Fax: +49 (0) 2433 / 442243


    email: info@flashlightshop.de
    web: www.flashlightshop.de


    Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE230410048

  • Hi!


    Ich habe mir auch schon öfter überlegt mir eine Lampe anzuschaffen, die mit AA-Batterien läuft. Die CR sind auf Dauer wirklich teuer.
    Durch zufall bin ich dann auf die hier gestoßen:
    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_12188.htm


    Erst dachte ich, dass es eigentlich nichts vernünftiges sein kann, weil Aldi... Aber ich höre immer mehr positive Berichte darüber. Verarbeitung soll ganz akzeptabel sein und die Lichtleistung ist für eine 10€ Lampe wirklich gut.
    Hier ein kleiner Vergleichstest mit hochwertigeren Lampen:
    http://picasaweb.google.de/bas…ntest#5334681043229658626


    Ich werde sie mir wohl nächste Woche kaufen, mal schauen was das Ding taugt.


    LG,


    Harry

  • tja, da scheiden sich die Geister. Ich kaufe keine Lampe, die "akzeptabel" verarbeitet ist und deren Lichtleistung "für 10 EUR gut " ist. Ich will eine richtig gute Lampe, auf die ich mich verlassen kann. Ich habe buchstäblich hunderte (400+) LD20 an meine Kollegen weitergereicht (von Susanna). Fazit: eine Handvoll Reklamationen (unter 10), wovon mehr als die Hälfte an ausgelaufenen Billigstbatterien (jaaa, Geiz ist geil...), ein Ausfall des LED Kopfes (binnen 3 Tagen ersetzt...) und der Rest waren lockergedrehte Schalter, repariert in 10 Sekunden.


    Und das schafft Vertrauen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • @ Harry
    Ich hatte die Aldi Lampe beim WW-Treffen in der Hand, es ist eine Lampe für einen Einsteiger.
    Wenn jemand schon wie Shaguar eine PD30 besitzt, ist diese nichts mehr für ihn und er ist mit der PD20 besser bedient. ;)

  • schau dir mal die t7 von led lenser an, sind zwar 4 aaa aber aber weil du die kosten angesprochen hast, trifft sie vllt dennoch deinen geschmack
    verarbeitung etc tadellos

  • Jaja, die Led Lenser.... :rolleyes:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Da wär mir aber eine Fenix am tail cap switch lieber als eine Ledlenser an der LED.:sorry:


    Liebe Grüße aus Graz


    Bernd

  • Also ich seh das genauso wie Revierler......


    unter deinen Bedingungen ist die LD20 einfach nahezu unschlagbar! Ich hab selbst eine, und obwohl ich mindestens 20 andere wirklich zum Teil SEHR SEHR GUTE habe, würde ich im Traum nicht daran denken, mich von meiner LD20 zu trennen......

    Next time you think you're perfect, try walking on water!

  • a propos Led Lenser......... *würg* :wacko: ......


    gute Consumer - Lampen....... aber mehr auch nicht :D 8) :P

    Next time you think you're perfect, try walking on water!

  • die sind hier garnet so beliebt wa?!? :) versteh eigentlich net weshalb das so is :huh:


    Weil sich 'ne LED Lenser neben 'ner "richtigen" Lampe lichttechnisch verhält, wie ein Teelicht neben 'nem Lagerfeuer. ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Weil sich 'ne LED Lenser neben 'ner "richtigen" Lampe lichttechnisch verhält, wie ein Teelicht neben 'nem Lagerfeuer. ;)

    Dem ist nichts hinzuzufügen. :rolleyes:


    Großes Plus auch von mir für Fenix. In Sachen Preis - Leistung sind sie einfach unschlagbar, und die Verarbeitungsqualität sucht ihresgleichen. Sogar meine Olight kann da nur gerade mal so mithalten.


    Wenn die Lampe etwas billiger sein soll, dann empfehle ich, mal das Sortiment von iTP Lights anzusehen. Das ist eine Sub - Brand von Olight.


    Aber Aldi geht gar nicht, da verzichte ich lieber ganz auf Licht :nono:

    Busse - Harsey - Hinderer


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!