Hallo Leute!
Da ich derzeit etwas Bargeld zur Verfügung habe, würde ich gerne ein gutes Fixed anschaffen. Es soll preislich etwa bei 250€ liegen, nicht sonderlich mehr, aber auch nicht sehr viel weniger. Soll ja was ordentliches sein.
Es sollte, wie gesagt, ein feststehendes Messer sein, aus einem guten Stahl (aber nicht unbedingt D2) und es sollte sich universell einsetzen lassen. Ob es jetzt ein kleineres Fixed für EDC ist oder ein großes für die Wildnis, ist mir nicht so wichtig. Die Klingenlänge sollte jedenfalls mindestens 11 cm betragen, und es muss einen ordentlichen Griff haben. Macht mir einfach Vorschläge. Ihr könnt mir auch gerne was von Euch anbieten
Vielleicht als Anhaltspunkt: Ich stehe hauptsächlich auf Strider, ZT, ER, Chris Reeve usw. Also es sollte in diese Richtung gehen, müssen aber nicht diese Marken sein. Hauptsache Heavy - Duty (Klingenstärke > 5mm), kein Hohlschliff, keine Naturmaterialien für den Griff, Scheide darf gerne auch aus Leder sein.
Macht mir einfach einen Vorschlag, was Euch so gefallen würde!
Besten Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß
Alex
PS: @ Trion & Juchten: Eure Messer sind natürlich in meiner engeren Auswahl. Nicht dass Ihr denkt, ich würde von Euch keins mehr wollen
Noch was : Mir gefallen z. B. das ER Fulcrum K9, das Strider DB - L usw... können aber auch andere Messer sein! Bin offen für (fast) alles!