Cold Steel Recon Tanto San Mai III

• Hallo Leute!

Hab auf der Cold Steel Seite unter Neuheiten obiges Messer gesehen. Wollte immer schon ein Recon Tanto haben und jetzt stellt sich die Frage welches.
    Gibt es das in San Mai eigentlich schon bei uns, und ist es den Mehrpreis zum normalen Recon Tanto in AUS 8A wert?

Mit der Hoffnung auf Antworten, liebe Grüße aus Graz

Bernd

• Das Messer kannst Du auch schon in Deutschland bestellen, z.B. bei knifetom:
    http://www.knifetom.net/produc…-Plain--Modell-2010-.html

Die Frage, ob Laminat den Mehrpreis im Vergleich zu Monostahl wert ist, wird Dir mal so, mal so beantwortet werden.

Ich kenne auch einige Anwender, die z.B. bei Fällkniven und Cold Steel die Zeiten bzw. Modellvarianten vorziehen, als Messer wie das Tai-Pan noch aus Mono-AUS8-gebaut wurden, oder das F1 aus VG 10....
    Das Messer ist ja kräftig dimensioniert, so daß ein Stabilitäts- und Elastizitätsvorsprung sich vermutlich erst in einer sehr hohen Belastungsphase wirklich bemerkbar machen könnte...

• Ich verkaufe ein "normales" Cold Steel Recon Tanto in schwarz.

• Hallo Leute!

Anscheinend ist der San Mai nicht sehr verbreitet; sollte man deshalb keinen wählen, oder gerade deshalb. :rolleyes:

Hoffe noch auf weitere Postings, aber erst mal danke an die bisherige Hilfe.

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

• Hallo Bernd!

Die meisten CS Modelle mit dem San Mai Stahl gibt es ja noch nicht so lange deshalb sind sie wohl auch noch nicht sehr verbreitet.

Was ich vor einem Kauf auf jeden Fall in Erfahrung bringen würde ist was für einen Klingenanschliff das entsprechende Messer denn hat.
    Im Frühjahr diesen Jahres hatte ich mir nämlich das SRK in San Mai bestellt um dann nach Erhalt festzustellen das es einen Hohlschliff hat, im Gegensatz zu den Vorgänger Generationen welche einen Flachschliff haben.
    Das ganze ist hier nachzulesen: Cold Steel Knives - 2010 New Products

Gruß jokerman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!