Grüß euch!
Jetzt hab ich endlich einen ordentlichen Clone des TAD Gear Dispatch Bag gekriegt. Tasmanian Tiger macht den Snatch Bag, der ganz ähnliche Zwecke erfüllen sollte. Hiergibts die Herstellerbeschreibung.
Das Snatch Bag ist eine mittelgroße Messenger-Tasche mit ca. 15 l Volumen und einem Gewicht von einem guten Kilo. Das Material ist 500Den-Cordura, das ist dünner und leichter als das 1000Den, aber nicht viel weniger strapazfähig. Keine 1000Den-Tasche hält ewig, die 500Den natürlich auch nicht. Es ist dafür weicher und passt sich besser dem Inhalt an.
Innen ist die Tasche ganz mit einem wasserabweisenden grauen Futterstoff ausgeschlagen. Der hält dem Landregen ordentlich stand und übersichtlich ist es auch. Auf der dem Rücken zugewandten Seite gibt es eine gepolsterte (nur vorne und hinten, nicht unten) Tasche für den Laptop mit Klettstreifen oben. Ich hab ein paar Meter Reepschnur reingeschlichtet, damit ich unten eine Polsterung für den Laptop hab. Auf der Vorderseite der Innentasche ist eine große Klettfläche. Dazu gibt es eine dünne RV-Tasche aus 500Den-Cordura mit Tragegriff, die locker DIN A4-Papiere oder einen Laptop aufnehmen kann und mit Stiftehaltern und RV-Aufsatztasche ausgestattet ist.
Aussen auf der Vorderseite gibt es eine große RV-Tasche für Papiere, Notizblock, what ever. Davor (also unter dem Deckel) einen Organizer mit Steckfächern für Kugelschreiber, Ipod und Notizblock. Auf der Rückseite der Tasche ist auch ein großes RV-Fach, allerdings mit einer großen Klettfläche. Da kann man das SLCC, Geld oder wichtige Papiere reinstecken.
Der Gurt kann an beiden Seiten abgetrennt werden, er kann dann als Gürtel weiterverwendet werden, weil die Verschlüsse Plus-Minus sind. Ziemlich genial.
An den Aussenseiten der Tasche gibts Molle-Bänder, da kann man noch beliebig M1, M2 oder sonstige Gadget-Taschen unterbringen. Oben am Deckel ist ein guter Handgriff, man kann die Tasche wie einen Koffer tragen. In der U-Bahn ist das sicher nicht zu verachten.
Fazit: Ein Dispatch-Bag-Ersatz? Keine Ahnung, ich kenne das nicht Wer allerdings eine ordentliche taktische Umhängetasche sucht, die auch als Aktentasche verwendet werden kann, ist hier durchaus richtig. Der Preis ist auch heiß, ca. 80 € werden aufgerufen. Und ich liebe es, europäische Firmen zu unterstützen
Fotos? Jetzt nicht, keine Zeit. Ihr könnt ja mal bestellen anfangen Am Wochenende sollte Zeit sein...