Kleine Messer am Bandschleifer ... damit hält man sie deutlich besser/sicherer

• Gestern hatte ich ja in dem Thread über Ricasso+Kettensägenfeile schon angekündingt,dass ich da ne neue "Haltevorrichtung" testen werde und heute war das Teil in der Post.

Stielkloben nennt es sich um genau zu sein.

Also was macht Mann ?!
    Jap schnell 10 min .raus in die "Werkstatt" und getestet

Nach anfänglichen kl Schwierigkeiten (man muss sich doch mal an das feeling gewöhnen) ging es dann aber doch deutlich besser wie wenn man die ganze Zeit um seine Finger fürchten muss.

Hier ein paar Bilder

Uploaded with ImageShack.us

Bei den Bildern sieht man auch die Bubble Jig,die ich auch schonmal vorgestellt habe und das angefeilte Ricassos...

Wobei ich heute gemerkt habe,bei den ganz kl Messern wäre es wohl doch besser bis rauf zu feilen,weil so ganz dort wo ich wollte ist das Ricasso nicht geblieben :pinch:

Lg
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Nö habe ich aus den USA (Hmm was habe ich eigentlich nicht von dort :hmmm: aber wenns dort billiger ist :whistling: )

Aber der von Zujeddeloh dürfte der selbe sein.

Ist auch recht stabil und dadurch,dass man mittels Drehung des Griffes die Backen schließt hat man oben dann auch keine Mutter die im Weg ist.

Aber so nen richtigen Feilkloben habe ich auf Ebay für 2 EUR geschossen und der hat so ne Flügelmutter dran .
    Habe ich aber noch nicht getestet...kommt noch LOL

Lg
    Fred

P.s sowas meine ich :

The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Update...die Kloben sind zwar nett und lassen einen das Teil gut halten ABER das feeling ist weg.
    Habs jez nochmal probiert bzw 2 mal und auch wenn mans sicher hält ,wenn das feeling weg ist wie fest man niederdrückt bzw obs plan aufliegt od nicht,dann versaue ich mir mehr wie wenn ich mir die Finger anschleife

Ausserdem merkt man mit Kloben nicht wie heiß die Klinge wird..was auch nicht ideal ist

Also wirds als feilhilfe usw verwendet aber geschliffen wird wieder ohne allem...

• Hab mir auch so einen Stielkloben gekauft,...
    um eine Subcom-Klinge am Bandschleifer herzustellen, ist das Teil echt nötig, bei der kleinen "Anpackfläche" 8| :D
    ist sonst blitzfix die Klinge weg oder das Band rotgefärbt :blutig: beides schlecht, na vielleicht werde ich diese spezielle Klinge auch nur per Hand feilen...

Aber, wofür man den Stielkloben noch verwenden kann, ist als Nadel- oder Bohrerhalter, da ist nämlich eine passende Aufnahme vorne in der Mitte.
    Frohes Schleifen/Feilen wünsche ich
    Gruß Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!