Tools ähnlich Raidops /Strider

• Hallo.
    Vielleicht geht es dem ein oder anderem genau so wie mir.
    Man sieht so ein Strider bzw. Raidops Tool ( z.B Raidops Wild Duck)
    und man ist so fasziniert davon, wie praktisch das sein kann,
    sodass man gleich eins davon haben will.
    Nur wenn man sich dann den Preis für so ein Ding anschaut,
    könnte man sich gleich, ein neues Multitool kaufen. :S

Deswegen wollte ich fragen ob jemand eine preiswerte Alternative
    für die Tools hat.

- Thomas :)

• blade systems:D

entweder schaust du ob martin noch was da hat oder du schreibst ihm ne mail und er entwirft dir was:)

• Hallo und willkommen im Forum :) Stell dich doch bei Gelegenheit mal vor.

Dein Gesuch enthält viel Wahrheit, man sieht etwas und will es dann haben, das kann hier jeder nachvollziehen. Wenn man dann den Umweg über preisgünstige Alternativen genommen hat, landet man irgendwann zwangsläufig wieder bei den kostspieligen Handarbeiten. Von daher würd ich dir dazu raten, den Gedanken an den Preis eines neuen Multitools beiseite zu tun, dann hast Du nur noch das Problem, Prioritäten setzen zu müssen. Wenn Du schon ein Multitool hast, sollte dir das ziemlich einfach fallen.

Was meinst Du mit preiswerten Alternativen? Was meinst Du überhaupt mit "die Tools"? Strider hat schonmal keine (außer die highspeed tools mit Klingen dran ;) )

Die gleichen Designs preiswerter wären Fälschungen, es sei denn Du findest welche aus zweiter Hand.

Vielleicht ist ja hier etwas für dich dabei: Kubotan - zeigt her!

Bei diesem Thema kann man auch selber sehr kreativ werden! Sei froh, dass es solche "Tools" überhaupt zu kaufen gibt und spring mal über deinen Schatten ;)

• Upps da hab ich bei Strider was vertauscht :S
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es von Strider sowas gibt.
    Da gab es an einem Titan(?)stück einen Flaschenöffner, so ein
    Schraubendreher für das Strider SnG.....,oder?

Naja. Ich finde, dass mir diese eben persönlich etwas zu teuer sind,
    auch wenn der Preis wahrscheinlich gerechtfertig ist.

Mit den Tools mein ich sowas hier:
    1
    2
    3

• Aloha to1son,

du solltest dich dringend im vorgeschlagenen Kubotan-Threat umschauen. Die haben noch den zusätzlichen Vorteil legal zu sein. Der I-Popper dürfte dich auch noch interessieren. Erfüllt einen ähnlichen Zweck, ist günstiger und ist als Flaschenöffner konzipiert.

Wirf mal ein Auge auf Plastik-Kubotans. Günstig und einfach nur gut.

Finger weg von Schlagringen und son Zeug. Auch der Delta Bunker von Raid Ops ist verboten, so wie Stinger u.ä. Gibt jede Menge Ärger und verfolgt dich ein Leben lang.

Grüße
    Valdez

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• ich weiß offtopic, aber bist du sicher daß der delta bunker verboten ist? dann wären diverse inbusschlüssel ausm fahrradbedarf auch verboten, die sind nämlich quasi identisch konstruiert.

meine idee ist sonst die: guck dir grob n design aus, überleg dir was du dran haben willst und wende dich an blade-systems martin, der wirds bestimmt für nen korrekten kurs und handwerklich 1a umsetzen.

• @ xMAJORxTHREATx : der Verbot bezieht ja auf den Verwendungszweck (diese Dinge sind ja nun nicht als Schraubendreher konstruiert, sondern als reine Waffe etc. pp) .... Sonst wäre ja auch bald der 500gr Schlosserhammer verboten, weil es eine gefährliche Schlagwaffe ist!

Gruß Christian

• Delta Bunker "Kleines Hebelwerkzeug und Schraubendreher Geeignet zum Hebeln und Bewegen von schwer zugänglichen Gegenständen, lösen von Schrauben sowie als Self-Defense Tool !" :rolleyes: Ein verbot liegt nach mein Wissensstand nicht vor. Wie jetzt das BKA über den Bestimungszweck urteilen wüde kann ich natürlich nicht sagen. :shrug:

Desweiteren möchte ich hier auch nochmal auf unsere Forumsregeln hinweisen.

1.1 Beiträge/ Themen mit folgenden Inhalten werden bei uns nicht geduldet:

- öffentliche Anfrage oder auch Suche nach Firmen/Personen zum Nachbau von Messern, Schusswaffen oder deren Teile (Anfertigung von Kopien)

2 Mal editiert, zuletzt von Chris77 ()

• Danke für die Vorschläge.
    Mir ist aber immer noch nicht klar, ob diese nun legal oder nicht sind.

@Chris77
    Ich frage nicht danach, wer etwas am besten nachbauen kann.
    Aber es kann doch nicht sein, dass nur Raidops diese kleinen Tools herstellt.
    Deswegen frage ich ob es Alternativen gibt.

Und danke für den Tip mit BS. ;)

• Hi Balinzwerg,

bitte bitte bitte raussuchen :D (ach was hätt ich gern son Ding)

Gibt's noch mehr als die hier?

Gruß
    Valdez

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Ich kenn auch keinen FB zu konkret diesem Gegenstand und wäre daher ebenfalls brennend interessiert :)

Noch spannender als das Aussuchen aus der mittlerweile deutlich angewachsenen Zahl dieser kleinen Werkzeuge finde ich aber selbständiges Entwerfen eines kleinen Tools, das dann GENAU die Form und die Eigenschaften hat und die Werkzeuganwendungen zuläßt, die man individuell haben möchte.

Vermeidet man dabei die Schlagringform und "konzentriert" sich bei der Beschreibung der vorgesehenen Anwendungen auf den Toolbereich, vermeidet man auch rechtliche Weiterungen.

Und auch ein "reines" Werkzeug erfüllt bedarfsweise auch andere Zwecke, für die es natürlich nicht vorgesehen ist.
    Die reine EIGNUNG ist nicht das Kriterium, es kommt auf die Zweckbestimmung an.
    Ein Stoßdolch mit Quergriff ist verboten, ein Torx- oder Inbusschlüssel mit Quergriff ist rechtlich völlig unbedenklich...

• Mal eben zurück zum Thema: kann wer helfen? Ich finde leider den Link zu Blade Systems Biketool nicht. Das könnte den Fragesteller noch interessieren.

• Ja, das ist ärgerlich, finde ich. Das Forum hat ja auch eine gewisse "Archiv-Funktion" für viele Interessierte. Jedenfalls geht es MIR oft so, daß ich nicht mehr alle Details zu einem bestimmten Tool oder Messer parat habe, aber noch weiß, daß es dazu mal einen Thread gegeben hat.

Das Bike-Tool war ein relativ großes und massiges Multi-Werkzeug, zeigt aber grundsätzlich natürlich die Möglichkeit, sich auch etwas fürs Schlüsselbund o.ä. anfertigen zu lassen.

Außerdem - ganz ohne Jux - rege ich mal einen Blick auf die Werkzeugregale in gutsortieren Baumärkten oder Fahrradläden usw. an. Da finden sich immer wieder rechtlich unbedenkliche Dinge mit hohem Allzwecknutzen und zu günstigem Preis.

Beispielsweise gibt es sehr praktische flache Fahrrad-Schraubenschlüssel zwischen 12 und 14 cm Gesamtlänge, die gut in der Hand liegen, in diversen Größen Ringschlüsselöffnungen haben und an einem oder beiden Enden Maulschlüsselöffnungen. Tut Euch aber nicht versehentlich weh - das Material ist ja recht flach, daher sind die Maulschlüssel-Enden relativ spitz...

Eine andere interessante Idee wäre, in einem gesonderten Thread hier - und zwar bei den Werkzeugen! - Ideen zusammenzustellen, was man mit so einem handlichen Tool in welchem Bereich alles leisten will, z.B. hebeln, Schlitzschrauben drehen, Glas brechen, Gurte schneiden, und dann gemeinsam so etwas zu gestalten. Z.B. als Auto-Rettungswerkzeug.....

• Moin , schöne Idee. Wir haben so etwas ähnliches schon mal angefangen ...

Ideen für ein kleines Tool für Biker?

Hier noch nen paar "Alternativen" ...

http://atwoodknives.blogspot.com/

http://jdrknifeandtool.blogspot.com/

http://etowahedge.com/index.ph…yout=blog&id=37&Itemid=14

http://southardknives.blogspot.com/

http://www.munroedesign.com/

http://www.schanz-shop.de/?go=artikel&ps=1&subid=11&los=2

... unser Roger (+Bianco) hat auch ein Tool ... der Link funzt im Moment nicht ...

Einmal editiert, zuletzt von 2stroker ()

• naja ich finde auch der spartan ist eher ein schmuckstück und der i popper eher ein flaschenöffner... beim i popper würd ich garnicht dran denken irgendwie mit zu zu schlagen... auauauauauaua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!