Krieg ist total normal !!!!!!!

  • Ich möchte einen kleinen Weckruf in euer Leben bringen.


    Eine Tatsache - wir leben im Patriarchat und damit im Krieg.


    Vor 5000 Jahren als wir (Kurganvölker, Skyten Ionier, Dorer) uns entschlossen haben, die friedlichen matriachatischen Bauernvölker zu unterwerfen und zu versklaven, war das ein Kampf um Land und auch Werte.


    Zu den elementarischen Ereignissen im Leben Geburt, Sex und Tot kam damals der Krieg dazu.


    Davor lebten wir in Europa in innerer und äußerer Harmonie, waren selbstbewusst, aber nicht so individuell.


    Ich schreibe immer wir, weil beide Teile in uns weiterleben.


    Im Patriarchat werden die Frauen unterdrückt, ob mit Burka, schlechter bezahlter Arbeit oder der Jugendwahn ist egal.


    Der patrichartische Mann hat Angst vor den selbstbewussten, unabhängigen und sexuell freien Frauen.


    Durch Angst wird das System aufrechterhalten. Ob offen wie in Diktaturen oder Monarchien oder versteckter in den Demokratien ist auch egal.


    Der Krieg wird bei uns beim Drängeln auf der Straße, in unserer konkurrierenden Wirtschaft, .... ausgetragen.


    Auch Sport ist Krieg - es wird ja um den Meistertitel gekämpft.


    Afghanistan ist nur eine Variante in unserer Gesellschaftsordnung.


    Nur wenn jeder bzw. eine kritische Masse seine innere Mitte findet und gleichmütiger wird, können wir alle Grenzen abreissen, das Geld abschaffen und ohne Staat leben, das ist natürlich Utopia aber schön.


    Also scheißt euch nicht so an, wegen ein bisschen offen Krieg.


    Es könnte aber auch unserer Mutter Erde zuviel werden und die Menschheit um ein paar Milliarden verkleinern, laut Unkenrufe passiert ja irgendetwas in zwei Jahren?


    Und bitte überlegt erst, bevor ihr antwortet, sonst freu ich mich auf einen Dialog.

    Wasser ist weich und schwach, doch vermag es den härtesten Fels auszuhöhlen.
    Das Schwache überwindet das Starke und das Weiche überwindet das Harte.

  • Ich hab jetzt mal überlegt, bevor ich was schreibe und ich muss leider sagen, wahrscheinlich bin ich an diesem Morgen der einzige in diesem Thread.
    Tut mir leid, aber neben einer Menge Behauptungen, die man nehmen kann wie man will und man für gewöhnlich Meinung nennt, halte ich das gesamte Posting in den größten Teilen für ausgemachten verwirrten Unfug.


    "Afghanistan ist nur eine Variante in unserer Gesellschaftsordnung. " und "Auch Sport ist Krieg - es wird ja um den Meistertitel gekämpft. " stehe für sich.
    Wenn es ein Weckruf sein soll, dann vermisse ich Argumenten und Schlüsse aus dieser Argumentation, keine Ansammlung von Behauptungen:
    So bleibt es kein Weckruf, sondern nur das verirrte Graffiti, das mir morgens auf dem Weg zur Arbeit am Stromkasten auffällt.


    Einen guten Morgen wünscht
    der Frühstücker

  • Ich weiß, dass das jetzt etwas unqualifiziert ist, aber Du solltest Deine Pflanzen pflegen und nicht rauchen.
    Bleib locker + schönen Feiertag! :hi5:
    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Auch für mich einfach eine Aneinanderreihung von platten, pauschalen Wunschvorstellungen.


    Ein Taschenspielertrick, einfach alle positiven Eigenschaften mit "feminin" und alle negativen mit "maskulin" zu unterlegen - zugegeben der gleiche Taschenspielertrick wie in Zeiten bewußter Unterdrückung von Frauen.


    Auch in einer von "männlichen" Werten geprägten Gesellschaft kann es um Gerechtigkeit, Milde usw. gehen - beschäftige Dich z.B. doch mal mit den wahren Idealen des von Dir vermutlich als "ultra-machohaft" angesehenen Rittertums, der asiatischen Kriegskunst usw.


    Und in reinen Frauenkreisen geht es keineswegs immer so schön harmonisch und gerecht und tolerant zu, wie Du Dir das in Deiner sehnsüchtigen "Heim in den Mutterschoß"-Phantasie wünschst.


    Daß in unserer Gesellschaft vieles nicht mehr stimmt, unterschreibe ich gern und gleich mit. DEINEN Ansatz finde ich allerdings untauglich. Wir sollen alle "gleichmütiger" werden? Fein! NOCH gleichmütiger?? Schon jetzt stehen wir wie die Kühe nebeneinander und schauen uns unglaubliche Ungerechtigkeiten tatenlos an. Wir werden betrogen, Einzelne bereichern sich unglaublich, momentan stehen wir vor einer gesamtgesellschaftlichen Teilenteignung zum Nutzen einer kleinen handelnden und profitierenden Gruppe - NOCH gleichmütiger???
    Klar Leute, zündet Eure Duftkerzen an, brüht Euch einen Tee, versichert Euch Eurer gegenseitigen Betroffenheit und Zuneigung und seid froh, daß es Euch besser geht, weil Ihr ja nun in der Gruppe über die Misere gesprochen habt.
    Man wird es Euch danken....Und die Mama wird es schon richten.

  • Natürlich darf man Spinat aufgewärmt essen! Vor gar nicht allzu langer Zeit hatten die Menschen noch keine Kühlschränke, und Champignons, Spinat eben und andere leicht verderbliche Lebensmittel konnten nicht gelagert werden.


    Die Zeiten haben sich verändert! Wir haben enorme technologische Fortschritte gemacht! Auch in der Medizin macht uns niemand etwas vor. Also wacht auf! Fasst euch ein Herz und schmeisst nicht immer alles weg. Das nennt man dann natürlich Resteessen aber schön.




    Ihr kapiert es nicht, oder? Dies ist der Anfang eines wunderschönen Workshops "kreatives Schreiben". Weiter so ;)


    edit: Ich wusste doch dass ich das irgendwann mal brauchen würde:


    [gallery]3118[/gallery]


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kanif ()

  • Also allein schon die Sache mit den "friedlichen matriachatischen Bauernvölker" die sich vor den Indogermanen in Europa getummelt haben sollen halte ich für ziemlichen quatsch. Seit den Forschungen von Marija Gimbuta und Ihren geistigen Vorläufern hat sich in der Archäologie einiges getan. Und auch die anderen Ausführungen sind nicht besser. Die Kernaussage das Kriege früher eher zum Leben dazugehörten ist zwar richtig, aber die Begründungen lassen mich kopfschütteln. :scratch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!