KIFARU !!!

  • Hallo Rhinos! :evil:



    ich würde an dieser Stelle gerne - wenn es den Moderatoren & dem TF genehm ist - einen KIFARU Dialog eröffnen.


    Gemeint ist folgendes:
    Festzustellen ist, dass es im Forum einige Member gibt, die KIFARU Gear haben und testen, richtige "Addicts", und Andere die sich zumindest dafür interessieren.


    Bei KIFARU handelt es sich bekanntlich um maßgefertigte Ausrüstung, die qualitativ - aber auch preislich sehr hochwertig ist und nur über KIFARU direkt zu beziehen ist.
    Nach der Bestellung muss man einige Wochen warten, da in der Zeit das Produkt gefertigt wird.


    Ich würde mir wünschen wenn sich "KIFARUs" hier "outen" würden um sich bezüglich der Ausrüstung auszutauschen und zu informieren.


    Des Weiteren inhaltlich zweckmäßig finde ich:
    -
    Fotos zur besseren Visualisierung des Produkts. (Inkl. Detail Fotos oder auch ihr mit der Ausrüstung im Feldeinsatz)
    -
    Produktbewertungen
    - Bekanntgabe vor
    Bestellung bei KIFARU. Andere könnten mit bestellen & Versandkosten sparen.
    - KIFARU Ausrüstung die man "loswerden" möchte


    In diesem Sinne ... auf einen informativen Austausch.

    3 Mal editiert, zuletzt von ghost ()

  • Dann eröffne ich das Thema mit einigen Fragen bezüglich einer Bestellaufgabe:


    - Brauchen die wirklich diese 6-8 Wochen? Eher länger, oder kürzer?
    Ich fliege am Anfang Juli "weg" und bräuchte die Ausrüstung davor. Ist das überhaupt realistisch?


    - Wie teuer sind in etwa die Versandkosten?
    - "Inseam" meinen die damit die Länge der Innennaht eines Hosenbeins, oder was genau?
    - "Waist Size" mit dem cm-Maß messen, oder die Jeansweite - wie z.B. 32?
    - Was ist mit "Back profile" gemeint? Als Auswahl steht normal & flat?
    - "Embroidery" was ist damit gemeint? Molle?
    - "Grommets" ???



    - Zoll: Wie läuft das mit dem Zoll. Kommt da immer Zoll drauf & wenn ja - womit muss ich rechnen?



    Ich entschuldige meine Unkenntnis diesbezüglich & freue mich auf eure Antworten. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von ghost ()

  • So Computer Genies sind die nicht, oder?


    Die Page war in den letzten Tagen super oft down. Das wechselte manchmal von Stunde zu Stunde bzw. von Minute zu Minute.
    Das frustet bei der Informations Recherche.

  • ok die größten Züchtler sind momentan bigbike182
    und meine Wenigkeit. :love:


    ich hab einmal bei ihnen bestellt und das für sehr sehr sehr viel kohle
    Review gibst auch schon….von meinen ZXR und Tailgunner, jedoch auf Sierra-313
    komm einfach nicht dazu den ganzen Humpen noch mal hier rein zustellen….ich weis ich sollt machen schaff es aber ned.


    Zu deinen Fragen(die du mir auch PMn kannst, wenn du willst..):


    1. JA, sie brauchen wir klich 6-8 Wochen. hab damals im Mai bestellt und Lieferung kam Ende Juni oder Juli


    2. Ja, die Hosenlänge Innen


    3. Ja, deinen Hüftdruchmesser wenn du den von deinen Jeans nimmst passt es


    4. Das Rückenprofil, gibst in genau 3 Versionen


    Normal: so sind fast alle Menschen
    Flach: für alle die kein Kreuz haben sonder einfach hinten Flach runter gehen
    Krumm: für alle die so ein richtigen S in der Wirbelsäule haben


    5. Embroidery, ist nix anderes als das sie dir deinen Name, Adresse oder was du sonst drauf stehen haben willst auf eine Stück Stoff sticken und das auf dem Rucksack annähen => Namensschild quasi


    6. Grommet, sind Wasserablaufösen. Sinnvoll wenn du öfter durch den Fluss musst oder sonst den Rucksack unterwassersetzt. Bringst im Zivilleben genau 0,0 außer du schwimmst wirklich öfter mit dem Rucksack durchs Wasser. Wie gesagt musst du wissen, weil wenn du den Sack am Boden abstellts kommt das Wasser auch dort rein; ist genau wie bei den Altama Jungle Boots, die haben auch Wasserablaufösen.


    7. Zoll kam bei mir und umgerechnet von 1200USD auf 900Euro ca. 200Euro ZOLL+MwSt dazu.
    Ich bin aber Österreicher, mir bringt die Post sogar das Packet und lässt mich gleich zahlen. In Deutschland ist das was ich so gehört habe anders.
    Rechne mit min. 20% MwSt und bis zu max. 13% Einfuhrsteuer


    So hoffe das hilft ein wenig.


    lg aus Ö


    PS: nicht anschießen wegen dem bissel Zoll, aber sonst bekommst sowas nie und nimma ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Danke Gearrillero!
    Alles Weitere über PM.

    Einmal editiert, zuletzt von ghost ()

  • Review gibst auch schon?.von meinen ZXR und Tailgunner, jedoch auf Sierra-313


    Danke für Deinen Review.
    Hier ist der Link .


    Ein Pointman & oder Zulu Review wäre hilfreich.

    2 Mal editiert, zuletzt von ghost ()

  • [portalnews][/portalnews]Nö, Nein, Negativ, Net, Nada, Null, voll nicht, Na, HAHA, vergiss es, no and never,......


    nicht in die Hose machen und einfach drüben bestellen
    jeder vernünftige Händler würde euch statt 500USD sofort 1000EURO verrechnen ohne mit dem Auge zu zucken.


    KIFARU BEKOMMT MAN NUR/EINZIG UND ALLEINE BEI KIFARU.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Hi Folks,


    kurz bevor mein Review kommt gebe ich euch schonmal was zum knabbern. Nämlich ein paar Fotos. ;)























    Einmal editiert, zuletzt von ghost ()

  • Darf auch einige Kifaru Packs mein eigen nennen, unter anderem den Pointman Gen 1 und Zulu Gen 1 und Gen 2, als auch ein paar E&E Packs, sind meiner Meinung nach mit die besten Rucksäcke die man bekommt, auch einen Schlafsack besitze ich, super leicht, super warm und bequem, der Preis ist hoch, das ist korrekt, aber vergleiche mal mit Arcteryx etc und die sind auch nicht wirklich besser und teilweise noch teurer, also für mich das Optimum! Haben schon einige Touren im Ausland mitgemacht und sich bewährt, kann also bzgl Verarbeitung usw nichts negatives berichten. Auch Sand/Dreck/Staub und Sonne konnte den Sachen bisher nichts anhaben.


    Kann Kifaru jedem uneingeschränkt empfehlen.

  • sag mal was du da alles hast?


    ZXR Gen2 oder ?

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Nein den normalen Zulu nicht den ZXR. Hab doch aufgezählt was ich alles habe ;) was willste denn noch wissen?


    @ ghost
    was ist das für ein Zelt das du auf den Bilder gepostet hast?

  • nö wollt wissen welcher das auf den bild von ghost is ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Dat is nen GEN II und das "Zelt" ist ein Kifaru Para Hooch ;)


    Schönes Teil, mir pers. nur zu Feuerempfindlich.



    A Pros Pos, ghost hast du Erfahrungen bez. Infrarotsignaturen der Kifaru Rucksäcke und des Para Hootch? Letzteres leuchtet denke ich wie nen Weihnachtsbaum, bei den Rucksäcken hab ich keine Ahnung...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!