Fällkniven G1 / versch. Scheiden?

• Wurde das G1 früher mit dieser Scheide ausgeliefert?

Und heute nur noch mit dieser?

• früher gabs Kydexscheiden... das wurde der Kostenoptimierung wegen bei Fallkniven abgeschaft

die Zytelscheiden sind nicht schlecht, nur todhässlich, haben wenige Möglichkeiten der Fixierung und als Neck geht das G1 dann garnie mehr

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Die untere sieht grauenvoll aus. Da muss man sich dann wohl etwas passendes bauen lassen.

• Ich finde die neue auch furchtbar hässlich! Außerdem sollte ein taktisches Messer wie das G1 in eine Kydex! Schon alleine wegen den verschiedenen Tragemöglichkeiten. Für das F1 mag die Zytel ja ok sein, aber doch nicht fürs G1. Wer kommt nur auf so was... :lmfao:

• Weiß jemand, ab wann die neue Scheide ausgeliefert wurde? Bei Fällkniven konnte mir das seltsamerweise niemand genauer sagen.

• Falls es jemanden interessiert: Ich habe heute doch eine Antwort von Peter Hjortberger von Fällkniven bezüglich der Scheiden erhalten:

"After the kydex sheath was discontinued a few years ago, the zytel sheath has been the only choice. So far, we have no plans to make a new sheath, much since the present one is working safe and well."

Also keine neue Kydex in Aussicht. :(

• warum läßt Du Dir keine machen? genug Kydexbieger gibt es hier im Forum und darüber hinaus, kannst Du dann noch ganz speziell auf Deine Trageweise und Anforderungen eingehen

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Ich habe inzwischen noch ein Version mit alter Kydex bekommen. Die Scheide ist wirklich erstklassig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!