Empfehlungen für eine Hardshell gesucht!

  • Also wenn ich mir die preise so anschaue überlege ich ernsthaft mir wieder eine us ecwcs zuzulegen.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich kann die "The North Face Stretch Speed Jacket" empfehlen. Von der Farbe her dunkelgrau / hellgrau. Habe die Jacke fast auf den Tag genau drei Jahre.


    Hält dicht. Kapuze mit Zug variabel einzustellen und / oder im Kragen zu verstauen. Atmungsaktiv durch HyVent. Reissverschlüsse zu den Aussentaschen, bzw. zur Belüftung. Kleine Tasche für MP3-Player oder Handy mit Loch für Kabelführung. Trägt sich sehr angenehm und ist relativ klein zu verstauen. Macht auch einen robusten Eindruck.


    Hier ein Bild bei outdoorequipment.org.uk


    UVP damals 160 €.



    Edit: um das noch zu ergänzen - keine Ahnung, ob diese Jacke so noch zu bekommen ist. Aber TNF kann ich empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von rogue ()

  • Hey Beisser!


    Hab immernoch (seit 2006) die Sidewinder SV in Gebrauch. Zwischenzeitlich sind mir zwei leichtere Jacken gestorben. Eine aus Gore Packlite beim Krakseln im Fels und eine hat etwas wenig Pflege bekommen und der wasserdichte Reissverschluss bröselte davon.


    Wenn du die gleiche Robustheit wie bei der Ecwcs in leichter und sportlicher haben willst dann kenne ich aus Erfahrung nur diese SV Modelle. Dagegen ist ne Theta AR. mit weitaus dünnerem Trägermaterial ausgestattet.


    Zu der Leaf Serie kann ich leider genau so wenig sagen wie zu den Sachen von TAD. Sonst kenne ich nur von TNF noch was, das wie der ECWCS Parka beschaffen ist, den ich als Freizeitjacke im Winter nutze!


    Hier die Sidewinder:


    http://www.arcteryx.com/Produc…Mens/Sidewinder-SV-Jacket


    und das hier dürfte die TNF sein die ich meine:


    http://www.thenorthfaceaustral…r-jackets-red-p-2339.html

    Plan - Prepare - Execute

    2 Mal editiert, zuletzt von AJAX ()

  • Wir sollten mal deine SV und meine Alpha LEAF vergleichen, dann könn wir dazu wenigstens mal was sagen...


    Die Woche bei nem Bier? ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Da es langsam in den Herbst geht wollte ich das Thema nochmal aufgreifen, jemand weitere Empfehlungen ?


    Wollte dieses Jahr auf eine Hardshell umsteigen, wenn es kalt wird soll eine Fleecejacke warm halten. Die Jacke MUSS absolut Regen (auch nach Stunden) und Winddicht sein.

  • Also ich würde mich bei den üblichen Verdächtigen der Outdoorszene umsehen.


    Heißt Mammut, Arcteryx, Haglöfs, Marmot, Mountain Equipment, Mountain Hardwear usw.


    Arcteryx hat ja noch den Vorteil, dass sie eine Militär Serie haben, wobei sich ja die Jacken eigentlich nur in der Farbe unterscheiden.


    Ich persönlich habe bisher serh gute Erfahrungen mit Mammut, Haglöfs und Mountain Equipment gemacht.


    Schau dich doch auch mal im Outdoor Magazin um. Da werden Tests auf Dichtigkeit durchgeführt, dann hast Du schnell einen relativ guten Überblick was taugt und nicht.

    ____________________________
    Gruß Trigonaut

  • wo bekommt man die Arcteryx Military Line?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Wie ich inzwischen weiss, hattest du nicht die Alpha Jacket sondern nen Alpha Parka. qnderer schnitt der muss lang sein ;)


    Oder hab ich was verwechselt, deine ging doch an MinhTam, richtig?


    Ich kann die Alpha Jacket gut tragen, passt noch Pulli und Fleece drunter aber auch nur mit Shirt ist es OK, Aermellaenge passt auch...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Moin,
    guck einfach mal bei einschlägigen Onlineshops nach Bergans of Norway. Gerade die 3-Lagen Jacken mit Dermizax sind wirklich klasse!
    Im Abverkauf kann man da eine Menge Geld sparen und hat auf Jahre hinweg keine Sorgen mehr.


    Ganz wichtig, die verschiedenen Herstelle haben mitunter extrem unterschiedliche Schnitte. Anprobieren ist PFLICHT!!!!


    Gruß
    Marcel

  • Ich habe sowohl die Alpha Jacket, als auch die Alpha LT. Ich habe sie jeweils mit Rabatt bekommen, dann geht es vom Preis. Für mich ist immer ein klares Argument für ein Kleidungsstück in dieser Preisklasse, wenn es in Kanada oder USA hergestellt ist. Das ist nicht rational, eher eine Gefühlssache. Meiner Meinung nach gibt es nichts mehr über Arcteryx. Ende der Nahrungskette. Ein Großteil der Innovationen im Outdoorbekleidungsbereich, sowie auch im Kletter- und Rucksackbereich sind von Arcteryx ersonnen worden. Das kostet eben. Nachmachen ist billiger. Arcteryx hat Standards gesetzt, die anderen folgen. Eine Goretex Proshell Jacke für 473€ ist normal. Dann noch Made in Canada, eine der leichtesten und durchdachtesten Modelle auf dem Markt, lange Haltbarkeit etc. You get what you pay for. Von daher klare Empfehlung für die Alpha LT.
    Die Alpha Jacket selber ist ein sehr spezielles Produkt: kürzer und breiter geschnitten, schwerer, robuster, für die "Ewigkeit" gemacht. Für den Berg-/Outdooreinsatz gefällt mir allerdings die LT-Variante deutlich besser. Ach ja, die LT ist athletischer sprich enger geschnittten, Naga Hoody oder Atom LT passen aber gut drunter.

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • ?( Ich stehe Heute etwas auf dem Schlauch (Ironie?) . Hilf mir Ajax :)

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!