Hallo Leute,
wie entfernt ihr punktuellen Flugrost, insbesondere bei "gemusterten" Klingen?
Danke für die Tipps!
Gruß
sham
Hallo Leute,
wie entfernt ihr punktuellen Flugrost, insbesondere bei "gemusterten" Klingen?
Danke für die Tipps!
Gruß
sham
Probier mal mit einem Weinkorken drüber zu reiben, wenn du grade einen da hast, aber pass auf deine Finger auf !
Gruß
Bastian
Hallo,
die blaue Seite von einem Radiergummi funktioniert sehr gut. Bei gestrahlten Klingen wie von Strider sind damit kleine Rostpünktchen sehr gut zu entfernen.
"Rasant" von Caramba ist ein sehr guter Rostlöser.Ein wenig(2-3minuten) einwirken lassen.
Zahnpaste
Monidur oder FLIZZ Metallpolitur....entfernt rost oder andere oxidationsbeläge von metallen(stahl,messing,kupfer usw)
benutzen, benutzen und nochmals benutzen. dann gibts niemals rost
benutzen, benutzen und nochmals benutzen. dann gibts niemals rost
Richtisch !!!
Woher kommt eigentlich der" Flugrost"?
Gruß Maik
Woher kommt eigentlich der" Flugrost"?
Gruß Maik
Die Bezeichnung Flugrost geht zurück auf feine Eisenstäube, die an der Luft rosten und sich auf Gegenständen niederschlagen. Sie entstanden beispielsweise am Bremssystem alter Eisenbahnen. Metallteile in der Umgebung der Staubquelle sehen verrostet aus, obwohl nur die Oberfläche von Roststaub bedeckt ist.
-von wikipedia
Jo,deshalb meine Frage auf diesen Fall bezogen?
Gruß Maik
Hi Maik,
soweit ich mich erinnern kann, hatte ich zuletzt ein Brötchen aufgeschnitten. Das Messer dann lediglich an der Hose abgeputzt, um es anschließend wieder in die Kydex zu stecken. Habe dann zwei Tage lang versäumt das Teil richtig zu reinigen.
Und dann war er da. Leichte Pünktchen von Flugrost.
@ all: Danke für die Tipps. Heut' abend werd' ich erstmal ne' Flasche Wein aufziehen und die Sache mit dem Korken testen
Gruß
sham
Mit einem öligen Lappen abreiben.Fett reinigt.
Olivenöl oder was Dir gefällt...in einem früheren Thread ,wohl im alten TF... wurde vorgeschlagen eine Salami zu schneiden. Das funzt auch...
Ah ja,dann also doch kein Flugrost.
Gruß Maik
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!