Flugrost loswerden

• Hallo Leute,

wie entfernt ihr punktuellen Flugrost, insbesondere bei "gemusterten" Klingen?

Danke für die Tipps!

Gruß
    sham

Stronger people are harder to kill. And generally more useful.

• Hallo,

die blaue Seite von einem Radiergummi funktioniert sehr gut. Bei gestrahlten Klingen wie von Strider sind damit kleine Rostpünktchen sehr gut zu entfernen.

• Monidur oder FLIZZ Metallpolitur....entfernt rost oder andere oxidationsbeläge von metallen(stahl,messing,kupfer usw)

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• benutzen, benutzen und nochmals benutzen. dann gibts niemals rost :D

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Woher kommt eigentlich der" Flugrost"?

Gruß Maik

Die Bezeichnung Flugrost geht zurück auf feine Eisenstäube, die an der Luft rosten und sich auf Gegenständen niederschlagen. Sie entstanden beispielsweise am Bremssystem alter Eisenbahnen. Metallteile in der Umgebung der Staubquelle sehen verrostet aus, obwohl nur die Oberfläche von Roststaub bedeckt ist.

-von wikipedia

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Hi Maik,

soweit ich mich erinnern kann, hatte ich zuletzt ein Brötchen aufgeschnitten. Das Messer dann lediglich an der Hose abgeputzt, um es anschließend wieder in die Kydex zu stecken. Habe dann zwei Tage lang versäumt das Teil richtig zu reinigen.
    Und dann war er da. Leichte Pünktchen von Flugrost.

@ all: Danke für die Tipps. Heut' abend werd' ich erstmal ne' Flasche Wein aufziehen und die Sache mit dem Korken testen :D

Gruß
    sham

Stronger people are harder to kill. And generally more useful.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!