Prototyp: Axe for the Air Force PJ's

• Neuer Prototyp einer Rettungsaxt.

Mick:

Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

• Interessantes Teil, ich frage mich nur, wie man den Can-Opener anständig ins Metall kriegen soll...mit dem Ding so zu schlagen, dass er sich verhakt, da gehts mit der Vorderschneide/-haken besser, reindrücken wird schwer gehen, weil man ja auf die Hauptschneide Druck ausüben müsste...

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Wie wärs, wenn man einen Ansatz mit der Spitze reinkloppt und dann schön mit dem vorgesehenen "Opener" das Blech aufschneidet? :D :D :P

Ich denke mit dem großen hebel kommt man da sehr schnell voran! Das Ding wird als Tool von Mick und ein paar Leuten von der Airforce gerade entwickelt. Ich denke das soll dann so eine Art Tool sein, womit man sich bei versperrtem Fluchtweg schnell einen Weg durch AL Blech bahnen kann. Randall hat in dem selben Zusammenhang mal ein Messer mit spezieller Rückensäge und extra großem Parierelement entwickelt.

Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

• Klasse Unsetzung,

Gefällt mir sehr gut, erinnert mich aber an die FORCE Axt.

Die Force Axt haben wir auf den Rettungswägen in FFM.

Gruß Ben

"Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

• Der Dosenöffner ist ja nicht nur an anderer Stelle, sondern in gänzlich anderem Winkel zum Stil angebracht. Würd ich beides mal gerne ausprobieren! :D

Plan - Prepare - Execute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!