Was die Fakes aus China (nicht) können....

  • Da sich BFG bereit erklärt hat einige Fakes mal ausgiebigst zu testen, :D


    hab ich mal die Beiträge von "Ist das ein Böker Fake?"


    diesbezüglich hier in einen neuen Trööt verschoben.


    Zitat

    Diese Messer sind nicht unbedingt schlecht ,berücksichtigt man die meist niedrigen Preise,für mehr als Deko können sie aber meist nicht herhalten. :wacko:


    eine idee, bfg!


    geht zwar nicht um ein böker fake, aber um ein fake!


    ich hätte ein buck strider 888 fake (hab mir das damals bei ebay usa bestellt....ok, bei dem preis, hätt ich es wissen müssen.. :whistling: ).


    was hälst du davon, mal einen test zu machen.


    ich würds dir zuschicken und du kannst damit echt alles machen, was du willst.


    würd mich mal interesieren ob das was aushält.......


    was denkst du?

    3 Mal editiert, zuletzt von raban ()

  • @ raban


    Test wird gemacht! :knueppel: Mal sehen,wie es sich schlägt. ;)


    Bin selbst gespannt auf das,was du mir da zusendest.


    Ich selber besitze bisher ein Fake-Messer.Es handelt sich dabei um eine Kopie des Reventon-Folders von Extrema Ratio.
    Diese Kopie hält sich allerdings nicht sehr detailgetreu ans Original macht aber auf der anderen Seite einen sehr stabilen Eindruck.Vielleicht sollte ich dieses "Reventon" auch mal ein bißchen durch die "Test-Hölle" schicken.Der Preis damals für diese Kopie war 40 Euro.
    Gruß,Christian :D

    Si vis pacem para bellum

  • :thumbup:


    Messer geht Montag auf die Reise......


    Bin gespannt auf Deinen Test !!!! 8o

  • Da beteilige ich mich! Ich habe auch noch ein "Böker" Subcom Folder vom Local Markt in Kunduz! Raban, ich lasse dir das Ding Montag Morgen zukommen und dann kannst du beide auf die Reise schicken....

  • hi frank,


    mich würde mal interessieren was die einheimischen dort so an messern verwenden??? wenns da schon subcom kopien auf dem markt gibt!!!



    grüße...

  • Wenn noch Bedarf besteht kann ich auch den Böker Fake aus dem ersten Post verschicken.


    Dann kann sich Ghost richtig austoben.

    Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

  • hi,


    würde auch gerne mal sehen was die teile abkönnen;-) ps.das erste messer finde ich vom design recht gelungen vieleicht sollte böker mal über eine kopie nachdenken ;-)....


    grüße...

  • Ihr seit alle irre :coolpumpkin:
    Ich stelle mir das als einen celebrity deathmatch vor:
    the black-forest-ghost vs. the deadly-fakegang ha ha ha muss lachen :D .


    Meine bescheidene Erfahrung hat gezeigt das manche fixed, die ich jetzt einfach "No-Name Chinese Dings" nennen würde gar nicht mal so schlecht sind, aber die folder sind meist mies.
    aber da man nicht so lange lebt, sollte man, damit man ein freudiges und leichteres leben hat, vernünftige geräte benutzen :pinkele: .
    suum cuique

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Okay Freunde,


    ich denke,ich werde zwei "Fake-Messer"-Videos machen müssen.Eines mit der Fixed-Blade von Raban und ein zweites mit drei Fake-Foldern: der von Frank 180671,dann hat mir Ole seines angeboten und dann bliebe noch mein eigener Fake-Folder des Extrema-Ratio-Reventon.


    Könnte ne spannende und auch unterhaltsame Sache werden.Alle können den Test ganz entspannt sehen,da hier ja Fakes getestet werden und nicht wirlich ein Strider,ein Böker oder ein E.R. !


    Vielleicht erleben wir ja auch die ein oder andere kleine Überraschung.Nichtsdestotrotz möchte ich an alle Messer-Liebhaber appelieren keinen häufigen Gebrauch von Fake-Angeboten zu tätigen.Das schadet den reelen Firmen und zumindest auch den Messer-Designern,die dafür keine Kohle sehen.


    Es soll also - egal wie die Tests ausgehen - KEINERLEI Werbung für Fakes gemacht werden.Bitte beachtet dies!


    Viele Grüße,Christian :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Wäre jetzt lustig, wenn sich herausstellt, dass der Reventon Folder doch ein Original ist, und Du ihn schrottest... :cursing: ;)


    Nein, war nur Spaß. Das sind gesichert alles Fakes.


    Ich freue mich auf das Video! :thumbup:

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Der Reventon-Fake ist vor der Schneide tatsächlich einiges stärker ausgeführt als das Original(was ihn aber gleichzeitig sofort als Fake entlarvt); ob das nun auch bedeutet,dass er stabiler ist,wage ich mal zu bezweifeln.Keine Ahnung,aus welchem Stahl das Teil ist.Auf jeden Fall habe ich mich beim "spielen" mit dem "Mistvieh" mal sakrisch in den linken Handballen gestochen(gute 1,5cm tief und 2cm breit),was zwei gute Wochen zum Verheilen brauchte.Also scharf isser schonmal.
    Jetzt zahl ich`s ihm heim(grins!)

    Si vis pacem para bellum

  • So!!


    Das Strider Buck Fake und das Böker subcom Fake von Frank sind unterwegs zu BFG!!!!!!! :D


    Bin sehr gespannt!!! :thumbup: 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von raban ()

  • GESPANNT bin ich auch - das glaubt mal !! 8o


    Da es sich bei dem Strider-Fake um ein relativ kleines,kompaktes Messer handelt,werden die Testpunkte dementsprechend gerecht variiert zu den herkömmlichen Fixed-Blade-Testpunkten;Choppen macht damit wenig Sinn...batoning noch weniger...aber mit der Spitze ein Loch in ein Brett bohren beispielsweise schon,oder Hebeltests,da durch die Kompaktheit des Messers(und den "Namen") einiges an Stabilität zu erwarten"wäre".
    Ein Durchstich-Test durch`s Metall darf nicht fehlen - is`eh klar...und dann schau`n wir mal,was mir an "Gemeinheiten" noch so einfällt...! :D
    Für die Folder wird`s typengemäß "leichtere" Aufgaben geben,welche aber vom jeweiligen Original zu erwarten wären.
    Sollten sie diese Tests bestehen,werde ich vielleicht noch ein wenig "fieser" gegen Schluß,da wir bei einem Fake-Messer Test die Unterhaltung nicht zu kurz kommen lassen wollen.Bis auf die SubcomFolder-Kopie werden auch alle Messer geworfen(falls sie bis dahin überleben)...ich denke einfach,der Subcom läßt sich so gar nicht werfen(musserauchnich`). :P
    Wenn mir mein Chef nicht wieder nen Strich durch mein Wochenende macht,werde ich die Vids kommendes Wochenende drehen.Let me entertain you ! :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • That sounds like fun!! Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse, grad wenn ich an mein China-Bowie denke...das nackte Grauen...


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

    Einmal editiert, zuletzt von Morales ()

  • Mein Beitrag ist auch unterwegs und ich freue mich schon das Teil richtig leiden zu sehen.
    Tob dich bitte aus und schone es nicht.

    Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

  • sehr geil...:D


    trägst du dann dabei auch eine hockey-maske?;)

  • So - Messer Strider-Fake und Subcom-Fake sind angekommen.Muss Samstag arbeiten,werde die Videos also Sonntag drehen können und dann Dienstag uploaden.


    Bis dahin! ;)

    Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!