Was die Fakes aus China (nicht) können....

  • Denk drüber nach evtl die Sicherheitsvorkehrungen für Dich zu erhöhen... nich, dass Dir die Einzelteile um die Ohren fliegen!

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Die nacht der leidenden (fake) Messer......am besten die Videos noch mit oldschool-horror orgelmusik unterlegen 8)


    Nee auch ohne Orgel werden die Videos mit sicherheit sehr cool.....muss ich mir anschauen.
    Hätte ich ein Fake - ich würds beisteuern....aber ich hab nur 1 Schrott Messer und das ist leider kein Fake sondern im Orginal schon so scheisse :D (Brasilianisches Armee Messer :wacko: )

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Hätte ich ein Fake - ich würds beisteuern....aber ich hab nur 1 Schrott Messer und das ist leider kein Fake sondern im Orginal schon so scheisse (Brasilianisches Armee Messer )



    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • SO ! Das Video mit dem Buck Strider -Fake iss im Kasten! Werde es morgen nachmittag hochladen! :thumbup:
    Ich denke,da werden einige Leute ihre Ansichten zu überdenken haben?! :P


    Das Video mit den Folder-Fakes kommt dann etwas später,da Ole`s Messer noch nicht eingetroffen ist und es quasi ein "Triple-Test" wird zusammen mit dem Subcom und dem Reventon-Fake.Dies sind zwar ungleiche Kandidaten,das soll uns jedoch nicht behindern - schließlich dient dieser Test mehr zum Spaß und zur Anschauung,da es sich wiegesagt um Kopien handelt.


    Gruß Christian :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Danke für den Test und ich bin auch überrascht.
    Man sollte die Überschrift ändern, in „Was die Fakes aus China können“

  • Danke für das wieder sehr unterhaltsame Video!! Meine Lieblingsstellen: Dein Kommentar zur Scheide und das "Spring"messer.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Ist ja ein kleines Werbevideo geworden :D Aber da sieht mal mal wieder was ein "einfaches" Messer aushält.
    Und beim Material der Griffschalen scheinen sie ja mitgedacht zu haben, hätte ich nicht gedacht das sie schlagfest sind.


    Wenn ich mir sowas anschaue weiß ich wieder ganz genau was ich vom Original erwarte, nämlich mehr.
    Bis jetzt bin ich nicht enttäuscht worden :)

  • wow...hätte ich auch niemals gedacht,besonders die schnitthaltikeit scheint ja nicht schlecht zu sein!!!
    vielen dank für den ausführlichen bericht,binn schon auf die klapper gespannt!



    grüße...

  • Das war sehr unterhaltsam.


    . . . da wäre jetzt noch interessant, was das Original ab kann.
    Und ob das wirklich so viel besser ist . . .

    Gruß
    Klaus

  • S30V ist nach meinen Erfahrungen schon was anderes als 420er/ 440er Stahl von dem ich hier ausgehe :rolleyes:


    Was natürlich nicht heißen soll das es keine guten Messer aus 420er/ 440er Stahl gibt die keine Kopien sind ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • S30V ist nach meinen Erfahrungen schon was anderes als 420er/ 440er Stahl von dem ich hier ausgehe :rolleyes:


    Was wäre wenn die Chinesen einen D2 verwendet und die Wärmebehandlung noch dazu recht gut ausgeführt haben ?


    Dann schaut das Ergebnis nähmlich so aus wie im BFG's Test.


    Da aber keiner wirklich weiß, welcher Stahl verwendet wurde, sind das alles Spekulationen.


    Die Wärmebehandlung scheint recht gut gemacht zu sein, ebenso das verwendete Griffmaterial.

    Gruß
    Klaus

  • Das denke ich auch und wenn sie dann noch die WB nach vorgaben von BOS machen :D
    Jeder Depp kann letztendlich kopieren wenn er das handwerkliche können hat, ein großes Geheimnis gibt es da ja nicht.

  • S30 V ist sicher auch immer eine Angabe, die ich gerne auf meinen Klingen sehe, nur bezweifel ich, dass die Spitze dieses Messers mit S30 V nur etwas gebogen gewesen wäre. Sie wäre bestimmt stumpf abgebrochen.
    Zu den Schneideigenschaften, Hohlschliff bringt Schneidfreude ! Auch zu sehen am Buck Strider Folder ( 889 ). Das Buck hat imho bessere Schneideigenschaften als das Original :thumbup:

  • Nicht schlecht für ne Kopie. Hätte ich niemals gedacht, besonders das die Griffschalen das ausgehalten haben.
    Gut gemacht das Video :clap: :danke:

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!