"WER" hat mir ein Messer ausm Paket geklaut ?

  • Also folgende Geschichte : letze woche bei knifecenter in den usa bestellt.....paket kam mit fedex....
    Drin waren ZT 302, Becker Necker und ein Benchmade.....
    Ok,mit dem Benchmade war alles ok....aber ich seh :oh, der karton vom zero tolerance is garnicht da...wtf.....ich mache den karton vom becker necker auf, und da is das ZT drin....aber das necker fehlt, ebenso der ZT karton


    was is das für ne scheisse....is das jmd schonmal ähnlich passiert?
    An wen muss ich mich beim Zoll wenden um das wiederzukriegen....bzw wie beweise ich das überhaupt??


    so ein elender mist , bin grad auf 180


    EDIT:Überschrift geändert-waltan

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • soweit ich weiß übernimmt doch fedex die verzollung der waren. was steht denn in der zollerklärung drin, was im paket drin gewesen ist ? ich hätte da eher fedex im verdacht als den zoll.

    Jörg

  • Das etwas gefehlt hat, ist mir noch nicht passiert. Wohl aber, dass etwas nicht vernünftig wieder verpackt wurde und so durch den Transport zerkratzt wurde.
    Da müsste doch draufstehen welches Zollamt das bearbeitet hat (klingt nicht als hättest Du es abgeholt). Nummer im Netz raussuchen und da mal freundlich anfragen (patzig werden kannst Du immer noch). Vielleicht fragen die sich schon wo sie das vergessen haben wieder einzupacken...


    Viel Erfolg

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Also ich vermute das es der Zoll war weil:
    Das Paket hat nen ZOLLBESCHAU Aufkleber


    Die Kartons wurden ja vertauscht, das Zero Tolerance ist im Becker Karton dringewesen(und das säckchen vom benchmade), aber ZT karton fehlt und das Becker Necker....von daher glaube ich weniger das fedex das war...
    Muss ja nicht unbedingt mit Absicht gewesen sein....evtl haben sie es auch vergessen wieder reinzutun

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • da der warenwert ja über 22 euro liegt müsste doch min. einfuhrumsatzsteuer angefallen sein :whistling: . nochmal die frage ? was steht in der zollerklärung drin ?

    Jörg

  • Was soll in der Erklärung den drin stehen....Sorry wir hatten lange finger ^^ ?
    Ist alles ganz normal aufgeführt und berechnet....für alle 3 Messer


    Ist das Zollamt Frankfurt das is das Drehkreuz für alles was von FedEx nach D kommt....ich werde da morgen gleich mal anrufen und Fragen ob sie das irgendwo vergessen haben, vieleicht hab ich glück

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • pack mal alles in das paket wieder rein und wiege es... notieren


    wenn der Versender UPS oder FedEX war wird das Paket bei Übernahme gewogen,
    dann hast Du zumindest schon mal den Versender als pösen Puben ausgeschlossen oder halt nicht

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Ist alles ganz normal aufgeführt und berechnet....für alle 3 Messer


    damit hast du dann leider beim zoll sicher schlechte karten. ;( wenn alle 3 messer berechnet wurden, werden die wohl sagen, dass auch alle 3 messer wieder im paket waren.


    am besten gleich an fedex wenden.

    Jörg

  • pack mal alles in das paket wieder rein und wiege es... notieren


    Das würde ich auch als zumindest vorerst einzigen Anhaltspunkt sehen :
    Du könntest gegebenenfalls (sofern der Vergleich möglich wird, also das Versandgewicht eindeutig ersichtlich) zuminest mal belegen, dass alls 3 Messer im Postversand waren.
    (Ansonsten nach Motto "einer schiebt's auf den Anderen" Zoll + FedEx wohl den Absender als wahrscheinlichste Ursache angeben würden ... kein Beweis, dass auch alle 3 Messer überhaupt im Postweg waren ...)



    Hauptanliegen ja wohl das fehlende Messer ... zudem aber auch noch für 3 Messer Zoll bezahlen wenn nur 2 Messer verzollt wurden ??
    Sollten bereits beim Zoll nur mehr 2 Messer im Päckchen gewesen sein : Bei der erfolgten Kontrolle hätte dies doch auffallen müssen, da ja 3 verzollt wurden.
    Sollte der Zoll nun behaupten, dass 3 Messer waren, 3 verzollt wurden, und alle 3 wieder in den Versand gingen :
    Der Zoll sollte dies dann schriftlich bescheinigen können (und ist ja eine Administration)


    Der Zoll ist eine glaubwürdige staatliche Institution, und mit solcher schriftlichen Bestätigung könnte sich FedEx als letzter Weg zwischen Zoll -> Dir kaum noch aus der Affaire ziehen können ...


    Ich wünsche Dir, dass sich die Sitauation zu Deinen Gunsten noch bessern wird ...
    Freundliche Grüsse + Anteilnahme,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • ich hatte vor ca. 10-12 jahren ähnliche erfarungen gemacht,und ich weiß es ist kein trost für die betroffenen,aber seit dem bestelle ich nicht mehr im ausland.wenn der fall wie bei dir erst mal eingetreten ist ,ist meist nichts mehr zu retten.papiere,telefonieren ohne ende...hol dir schon mal n püllken baldrian,du wirst sie brauchen.
    good luck!

  • auf jeden Fall eine blöde Situation für dich.
    Hatte auch schon mal das Glück ein Military auf dem Postweg zu verlieren. Gleiche Brücke, zwischen Zusteller und Zoll. Ist so 3-4 Jahre her. Seitdem bestelle ich nur noch per Express (meistens UPS).
    Kostet so im Schnitt 45 $, aber so verlierst du sicher nichts mehr. Ich habe noch kein Paket bekommen was geöffnet wurde. Es klebt immer eine Rechnung auf dem Paket und der Postmann kassiert die Zollgebühr. Keine Ahnung warum die nie geöffnet wurden. Vielleicht Zufall, oder die nehmen einfach die Rechnung fürs verzollen, bzw. wegen Express wird die schon vom Versender übermittelt?
    Bekomme so ca. 8 Pakete pro Jahr und noch nie Ärger mit Express.


    Ist außerdem auch sehr gut fürs Herz, da du nicht mehr warten musst. 2 Tage und es ist da. Definitiv.


    Hilft dir zwar jetzt auch nicht weiter, aber vielleicht in der Zukunft.
    Hoffe auf jeden Fall das diese Geschichte für dich positiv endet.

    T.I.T.A.N. 0081

  • Also stand der Dinge sieht so aus, ich habe knifecenter.com ne mail geschrieben, die haben gestrern gleich ne Beschwerde an FedEX weitergeleitet


    Das ist auch das allererste mal das mir sowas passiert, ich hatte 2009 ungefähr an die 20 Pakete aus den USA , entweder UPS,FedEX oder USPS(mit selbstverzollung) ...nie was abhanden gekommen


    Threadtitel geändert? naja....es kommt zwar nur der zoll in frage, die frage ist nur ob geklaut mit absicht oder einfach vergessen wieder reinzutun


    Naja wenn es weg ist wärs kein Weltungegang , waren "nur" 65$ aber es ärgert mich einfach

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Ich würde dir auch raten, den Versand beim nächsten Mal mittels USPS oder UPS anstelle von FedEx vorzunehmen. Bei knifecenter gibt es aber leider nur FedEx soweit ich weiß.
    Bei meinem letzten Packet aus den USA (Spyderco) haben die Zollbeamten mit meinem Messer einen kleinen Schnitttest durchgeführt und die Messer anschließend auch nicht wieder ordentlich verpackt.

    Naja wenn es weg ist wärs kein Weltungegang , waren "nur" 65$ aber es ärgert mich einfach

    Genau und es hätte ja auch schlimmer kommen können, wenn das Benchmade oder ZT weg gekommen wäre.
    Den Beweis über den Inhalt des Packets würst du wahrscheinlich nicht führen können.


    Hoffe du bekommst wenigstens eine Entschädigung von FedEx.

  • Ich finde die Idee nicht schlecht das Versandgewicht mit dem erhaltenen Inhalt zu vergleichen.
    Was ist da draus geworden? Wenn ich z.B. bei ASMC bestelle kann ich immer online im Kundenkonto oder der Email dazu nachlesen - und ich glaube auch auf der Rechnung bzw. dem Rücksendeschein - wieviel kg das Paket hatte.


    Schau also mal in Dein Kundenkonto bei dem Shop oder in den Emails nach, vielleicht findest Du dort einen Hinweis dazu!!



    PS: Es heißt zwar "packen" und "Päckchen" aber immer noch Paket. ;)

  • Update : Grade eben ne Mail von Knifecenter bekommen, heute wurde ein neues Becker Necker kostenlos an mich versendet. Hat wohl etwas gedauert das mit FedEx zu klären

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Willst du uns damit sagen, dass ein US Laden uns Europäer als Kunden ernst nimmt? :D


    Im Ernst: Scheint gut auszugehen, Gratuliere!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Willst du uns damit sagen, dass ein US Laden uns Europäer als Kunden ernst nimmt? :D


    Im Ernst: Scheint gut auszugehen, Gratuliere!


    Tja, und tadaa, heute kam das Paket an, und diesmal war auch das Messer drin :D , das ging sehr fix! 4 Tage aus den USA


    Hrhr also ich habe eher bei einigen deutschen Shops das Gefühl man wird als Kunde nicht ernstgenommen...
    Beispiel : Outdoor Treasure, dort ein Mercworx Messer gekauft, was es mit 2 Griffvarianten gab. Ich bekam die Variante, die ich garnicht bestellt hatte....Auf meine Anfrage hiess es dann :
    "Nein, das war kein Versehen. Der Griff den sie wollten war nicht verfügbar, wird haben ihnen das andere geschickt, weil wir dachten es würde ihnen auch gefallen"


    Da kam ich mir irgenwie nen bischen verarscht vor... X(

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!