Welche Tactical Defense Pen?s benutzt ihr persönlich?

• Hallo,

ich trage als EDC den MilTac, habe aber auch einige andere Tacpens im Besitz.

unter anderem Smith&Wesson, Schrade, Tuff-Writer (black und Nickel).

Generell habe ich keine sehr guten Erfahrungen mit den verschraubten Schutzkappen gemacht.

Ich trage den Stift in der vorderen Hosentasche angeclippt. Mit der Zeit und durch "Alltagsbewegungen"

löst sich regelmäßig die Kappe, ohne, dass ichs bemerke und dadurch hab ich mir schon super die hosen versaut :rolleyes:

Ich habe das mittlerweile durch einen kleinen Streifen "Panzerklebeband" gelöst, dass ich um die verschraubung wickle.

Muss natürlich vor Schreibarbeiten runter...aber klebt ja mehrfach und so reichts immer für einen Tag.

Wenn ich mir nochmal einen anschaffen sollte, denke ich eher an sowas wie das Modell von Surefire, denn da kommt ja die Miene klassisch auf Druck vorn raus... 8)

Grüße an die Tactical - Schreiber

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Das mit der sich schnell lösenden Kappe ist beim MilTac ein bekanntes Problem.
    Soll bei anderen nicht so schlimm sein. Kann ich aber nicht 100%ig sagen, da ich selber nur den MIlTac Stift und den von Shrade habe, wobei der Shrade ein Vitrinenstück ist und der MilTac hin und wieder getragen wird.
    Wenn dann hab ich ihn aber im EDC Bag oder in der Cargotasche, dann ist auch da Problem mit der sich lösenden Kappe eliminiert.
    Grundsätzlich brauche ich einen Stift allerdings nicht so häufig. Mir reicht meistens der kleine Stift am Vic Manager.

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• Denke bei allen Schraubverschlüssen ohne "Sicherung" wird das mit der Zeit auftreten in der Jeans-Tasche.

Da die anderen erwähnten Pens sich bei mir auch in der Vitrine ausruhen, kann ichs natürlich nicht voll unterschreiben.

Vom Schreiben abgesehen ist die Tragweise vorn rechts natürlich vom "Zugriff bei Tacticalbedarf" her optimal. 8)

• Ich habe mich manchmal gefragt, ob ein "O-Ring" aus Gummi evtl das ganze lösen könnte... Aber auch den Erfahrungswert mit dem Hinderer Pen werde ich mal im Hinterkopf behalten und evtl. mal testen, wenn es der Geldbeutel zulässt ;)

• MilTAC in blau :D

Und ja, auch bei mir löst sich hin und wieder die Kappe :(
    Reicht aber in diesem Fall das Ding einfach fester anzudrehen.

• schrade in schwatt. musste ihn haben nachdem meine freundin ihn in pink hat:D die kappe löst sich bei mir auch leicht, aber richtig festes zudrehen hilft.

• Ich nutze zur Zeit den Schrade Pen Vers.1 in grau und die Vers. 2 in schwarz (habe keine Probleme mit der Kappe).
    Zusätzlich besitze ich noch ein Fred Perrin Stylo in grün.

TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

• Hallo,

Ich habe seit ca 4 Monaten einen Blackfield einstecken und bin absolut zufrieden.

http://www.haller-stahlwaren.de/uploads/pics/88254-news.jpg

Im Gegensatz zu den anderen Blackfield Pens, welche ich in der Hand hatte, hat dieser eine "gemaessigte" Kappe, so dass man
    auch mal mit dem Daumen oben drauf druecken kann ohne ihn sich gleich zu piercen.
    Ausserdem danken es mir meine Jacken und Hosen das ich den "stumpfen" habe.

Gruss T!!!

• Die einzigen, die ich regelmäßig dabeihabe, ist der Timberline und ein Hinderer aus Aluminium.

Manchmal, aber nur selten verirrt sich auch ein Benchmade in meine Tasche.

(Bilder folgen bei Gelegenheit)

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Diesen hier:

TUFFWRITER - Frontline Series - Midnight Black "Sanitized" Version Shorty Length (die anderen sind mir zu lang) :thumbup:

Hatte schon mehrere, andere TacPens aber nur der überzeugt mich rundrum.
    Interessieren würde mich auch der "Embassy Pen"- aber ich mag Lanyard-Holes (und bohren kann/mag ich nicht) und außerdem brauch ich meinen Stift vor allem dann, wenn ich kein Messer tragen kann oder darf (z.b. im Flugzeug).
    Da bevorzuge ich einen der penetrieren kann, der Embassy ist mir für sowas zu stumpf. 8)

LG
    Guvnor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!