Kleine angeschliffene Brechstange..

• Hallo

Nachdem ich im Baumarkt günstig an ein kleines Stückchen Stahl gekommen bin, hab ich mich zum dritten Mal an einem kleinen Messerchen versucht...
    Rasieren tut es vortrefflich, und dank der geringen Größe sollte es sich auch gut in der vorderen Hosentasche tragen lassen.

Die Daten:
    Gesamtlänge: ca.10cm
    Klingenlänge: ca.4cm
    Klingenhöhe: ca.3.5cm
    Stärke: 4mm

Jetzt fehlt nur noch ein kleines Kydex-Höschen..

Ich hoffe es gefällt...

Bilder gibts hier(da ich nicht weiß wie ich sie direkt in den Beitrag reinstellen kann):

http://img179.imageshack.us/img179/2690/p1030322.jpg
    http://img198.imageshack.us/img198/2524/p1030320n.jpg

Lg und ein schönes Wochenende

aemkei

• Saubere Arbeit :thumbup:
    Was für Stahl hast du verwendet? Selbst gehärtet?

P.S. wenn du unten im Beitrag auf Dateianhänge klickst, kannst du die Bilder direkt im Beitrag einbinden...

• Schaut gut aus, nur brauch das Laden der Bilder ewig, setze sie bitte doch noch mal wie von Bootsmann beschrieben rein.
    Und der Stahl und die WB würde mich auch brennend interessieren.

• Geiles Design! Fehlt vorn nur ein Nagelhau wie beim Ziegenfuss.

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Saubere Arbeit, gefällt :cool:

Gruß
    Stefan

„Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

Kopportunist #0072

• Ich muss euch enttäuschen.. Das Stückchen Stahl lag in einer Schachtel mit zig anderen Stücken, und bei einem Preis von 4€ hab ich mir gedacht, dass so ein Werkzeugstahl gar nicht so schlecht bzw ungeeignet sein kann, als dass es sich nicht lohnen würde, ein kleines Messerchen daraus zu machen..

Zur Wärmebehandlung, weiß ich auch nichts genaueres, da das freundlicherweise ein Bekannter übernommen hat.

Entschuldigung für meine Unwissenheit.

• Du Herr Nachbar.....

Gute Stähle findet man auch in alten Traktoren!!!
    Stehen manchmal einfach so auf der Straße rum....... :lmfao:

Spaß beiseite.... das Teil ist gut!

Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!