Wer hat sein GEK in Kydex?

• Ich habe seit gestern nun endlich auch mein GEK und bin recht begeistert von dem Messer. Auch die Lederscheide finde ich hochwertig und funktionell. Da ich aber auch gerne weitere, verschiedene Tragemöglichkeiten habe würde mich interessieren wer sich eine Kydex fürs GEK gebaut hat oder bauen hat lassen.

Wenn ihr eine habt könntet ihr Photos posten und auch schreiben, wer die Scheide gemacht hat?

Möchte mir eben auch gerne eine machen lassen und suche nach Vorschlägen und Anregungen, da ich verschiedene Ideen im Kopf habe. Danke!

• also leute die dir eine bauen gibts einige... genannt seien revierler, eyvind und milcruzados (alles usernamen hier;))
    aber mein geheimtip: probiers mal selbst. macht sau spaß und es ist so ein geniales gefühl ne selbstgemachte kydex an der hose oder am rucksack hängen zu haben:)

• Lass dir von einem der von MajorThreat erwähnten User hier eine Kydex machen, Die passt dann auch und sieht gut aus.
    Ich glaube nicht dass du Spaß haben wirst an einer Kydex der man schon auf 3000m ansieht, dass sie eher aus Resten zusammengepfriemelt aussieht als
    für das Messer gemacht.

• Wenn du eine orginale Kydex willst wende dich an wernersen, der macht sie auch für Eickhorn.
    Sonst stimme ich Major zu. probiers selbst. Kydexbiegen ist ein netter Zeitvertreib und man sieht schnell Erfolge.
    Ich trage meine selbstgemachten am liebsten ;)

• Lass dir von einem der von MajorThreat erwähnten User hier eine Kydex machen, Die passt dann auch und sieht gut aus.
    Ich glaube nicht dass du Spaß haben wirst an einer Kydex der man schon auf 3000m ansieht, dass sie eher aus Resten zusammengepfriemelt aussieht als
    für das Messer gemacht.

gibt auch menschen die glück haben und als blinde hühner eier finden;)

• Ich finde die Lederscheide für das GEK optimal.Und auch ihr"schräger" Sitz am Gürtel und ihre Ausführung als Steck(-oder Köcher)scheide sehr praktisch für den Outdoor-Benutzer. :thumbup:

Si vis pacem para bellum

• Werner, würdest du denn auch verraten wie du die Tasche befestigt hast?

Du hast mir ja schon mal sowas für eine Pancake- Scheide gebaut aber für die gefaltete?
    Oder läuft das unter Betriebsgeheimniss?

• nee , iss kein Geheimnis:

bei der pancake hat man ja 2 seiten Nieten, wo man durchschrauben kann...man baut dafür ja nur so meinen brückenartigen Träger der links und rechts gebohrt und verschraubt wird.

Bei der gefalteten Scheide hat man ja nur eine Seite zum Verschrauben....da nimmt man nix anderes als einen umlaufenden Bügel...natürlich für die einseitige verschraubung an den Enden abgeflacht, und von der Höhe auf der Scheide selbst etwas angehoben, damit die Befestigungslaschen der Tasche nicht auf die Scheide drücken..

Eigentlich supereasy....

Gruß, Werner

• Ich war die Tage bei Tony und habe dabei, unter anderem, die handmade Kydexsheats für die GEKs (sowohl für Schlieper, Puma als auch die 2000er nutzbar) begutachten können, sind bereits bei ihm erhaeltlich.
    Bez. Linkshaendertauglichkeit: Der naechste Posten Scheiden wird ummontierbar sein, und somit sowohl für Rechts- als auch für Linkshaender nutzbar.

Da soll noch einer sagen das ich News immer für mich behalte :D

Und da ich selbst faul bin und deshalb die Faulheit anderer unterstütze:

http://www.anton-lennartz.com/…=com_virtuemart&Itemid=52

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

2 Mal editiert, zuletzt von bigbike182 ()

• ...... nein, das mache ich nicht, ich arbeite nur mit Leder.
    Gruß
    Siegfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!