Universelle Lampe für Fahrrad, Outdoor gesucht... (Fenix P2D, P3D, TK10, TK 11)

• Ein Kumpel sucht eine Lampe, die folgenden Zweck erfüllen muss:

- zum Radfahren tauglich ( mind. 2 Stunden Leuchtdauer bei Vollgas), geringes Gewicht, Spritzwasserbeständig;
    - tauglich für Outdooring ( zusätzlich mind. 2 Leuchtstufen, für lange Energieausbeute, kompakt und handlich);
    -evtl. als EDC;
    - unter 100€

Vorschläge?

Folgende Lampen haben Interesse geweckt und dazu nennt mir bitte Pro und Contra. Bilder mit Gegenstand zum Größenvergleich wären gut!:

http://www.riversandrocks.com/…nix-Tk10-Tactical-Q5.html

http://www.riversandrocks.com/…Fenix-P3D-Premium-Q5.html

Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

4 Mal editiert, zuletzt von RSous ()

• Für fast den gleichen Aufgabenbereich habe ich die Fenix P2D in Benutzung.
    Habe mir als Fahrradhalterung was eigenes gebastelt was komplett und schnell demontierbar ist.

Pro:
    - Klein, leicht und auch sonst immer dabei.
    - lässt sich während des Fahrt von low (immer noch heller als meine Dynamo-Fahrradlampe) auf mid (10 m vor meinem Rad ist es hell) verstellen
    - Regen hat ihr bis jetzt nicht angehabt

Contra:
    Die Batterien sind halt nicht überall zu bekommen

• An die P2D hatte ich auch schon gedacht und weiter gegeben. Hast du ein Vergleichsfoto oder ein in Hand pic?

Danke und bis später!

Plan - Prepare - Execute

• Nach Größenvergleich mit meinen Lampen ist die Wahl endgültig gefallen! P3 ;)

Vielen Dank für die Antworten...

Jetzt ab zu Chuck :D

Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

• Hallo Raoul,

ich verwende für den selben Zweck eine L2D. Vorteil ist, dass sie mit normalen AA-Akkus (Eneloop) läuft. Die etwas geringere maximale Leuchtstärke fällt in der Praxis nicht ins Gewicht. Ist halt etwas länger, kann aber mit zusätzlichen Batterierohren auf L1D und P2D umgerüstet werden. Wenn es beim Radfahren in unwegsamen Gelände etwas schneller gehen muss, dann habe ich noch eine Aurora P7 als Flutlicht, die hat so um die 500 Lumen.

Grüße,
    Rainer

• Hi

Brauchen nicht mehr, wollen wohl :D

Wenn du Bock hast kannst du ja vielleicht ein paar knipsen - Der Vollständigkeit halber ;)

Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

• Klasse - Danke!

Wenn die Lampe da ist (...und das wird schnell gehen! :D ) dann machen wir auch noch ein paar Bilder ;)

Hab den Titel des Threads mal angepasst, damit er bei ähnlichen Fragen besser gefunden wird!

Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

• Jungs, Fenix hat eine klasse Lampenhalterung für Fahrräder. Kostet kein Eckhaus.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Jungs, Fenix hat eine klasse Lampenhalterung für Fahrräder. Kostet kein Eckhaus.

Habe ich mir angesehen, hat für mich aber zwei Nachteile:

1) Richtig groß und fest montiert, ich nutze die Lampe auf meinem Stadtrad in Köln, d.h. nicht auffallen um jeden Preis (habe vom Rad alle Aufkleber entfernt, es extra von Tauben bescheissen lassen und seit 1 Jahr nicht gewaschen = noch kein Versuch es zu klauen bzw. es zu beschädigen)

2) es ist gibt unterschiedlich Ansichten ob man die Fenix als 2te Lampe am Rad benutzen darf (habe noch eine funktionierende Dynamo-Lampe) und da zur Zeit in K ständig die Fahrräder von der Polizei kontrolliert werden, möchte ich auch nur wirklich im dunkeln damit rumradeln.

=> keine Fenix Lampenhalterung für mich

• Der Fenixhalter war mir auch zu groß, außerdem klappert er. Wie wäre es mit den TwoFish Lockblocks? Sind unauffällig und kompakt, passen auch auf Oversizelenker und sind in Sekunden montiert/demontiert. Die Klettbänder halten auch in gröberem Gelände, außerdem passen Lampen der unterschiedlichsten Durchmesser rein. Sind auch als Helmhalter geeignet. Der einzige Nachteil ist, dass man den Horizontalwinkel nicht einstellen kann.

Grüße,
    Rainer

• Tach auch erstmal ...

ich bin der Kumpel vom Raoul, der die Fenix bekommen hat ... was soll ich sagen ... dat Dingen is der Hammer ... das ist besser als August R.s Flakscheinwerfer ... die Radhalterung finde ich gar nicht so gross und schwer ... nur was rappelig, dafür ist Sie aber schon modifiziert und ist jetzt bombproof fest ... Fotos kommen noch ...

angenehmen Tag noch

Joschi

Einmal editiert, zuletzt von RSous ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!