Erfahrungen mit dem armyonlinestore.com?

  • Habe vor über zwei Wochen im armyonlinestore.com bestellt und das Geld im Anschluss auch direkt per Paypal überwiesen. Bis auf auf eine Bestellbestätigung kam keine Rückmeldung. Nachfrage per E-Mail blieb unbeantwortet und telefonisch ist auch niemand erreichbar, weder Festnetz noch mobil, keine Mailbox oder AB, es geht einfach keiner ran.
    Wie sind eure Erfahrungen? Brauchen die immer so lange und ignorieren jegliche Kontaktaufnahme?


    Verschoben nach hier, da es dir hier sicher mehr hilft - ama-ebi

    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you

    Einmal editiert, zuletzt von ama-ebi ()

  • Habe bisher nur ein Mal dort bestellt. Es kam zwar die falsche Hose, aber der Umtausch und der Kontakt liefen recht zügig ab. Nur der Paketdienst hat mich aufgeregt...

  • interessant zu wissen, ich will da evtl auch demnächst bestellen...


    geht die zahlung da auch per nachnahme? is zwar teurer, aber wenn ich sowas lese isses mir das wert weil sicherer.

  • geht die zahlung da auch per nachnahme? is zwar teurer, aber wenn ich sowas lese isses mir das wert weil sicherer.


    Das wäre mir neu, dass Nachnahme sicherer wäre als Paypal. ?( Zahle ich per NN und bekomme Schrott (z.B. Backsteine, Füllmaterial oder auch gar nix), kann ich sehen, wie ich wieder an mein Geld komme; bei Paypal mach ich ein Foto von dem Paketinhalt, schicke es ein und bekomme mein Geld zurück. :thumbup:



    soulstream


    Schon mal 'ne Kontaktaufnahme via Paypal-Konfliktlösung versucht? Da kommt das Gegenüber nämlich meistens in die Gänge, weil klar wird, dass sonst die Kohle wieder vom Konto weg ist. ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich habe letzte Woche dort etwas bestellt und war auch ruckzuck da.
    Nur leider ist der Artikel in der falschen Größe eingepackt worden.
    Kurze E-Mail geschrieben, nach 2 Tage habe ich eine Antwort erhalten und die Bestätigung, daß ich einen Rücksendeschein erhalte für den Umtausch.
    Bei den vergangenen Bestellungen lief alles reibungslos.

    Gruß
    Klaus


  • insofern sicherer daß was ankommt wenn ich bezahle und nicht in vorkasse trete;) und ich KANN ja auch in anwesenheit des postmannes das paket aufmachen.


    ich denke ich werde da heute abend oder morgen mal ordern, die geben bis morgen noch 10% auf die bestellung.

  • insofern sicherer daß was ankommt wenn ich bezahle und nicht in vorkasse trete;) und ich KANN ja auch in anwesenheit des postmannes das paket aufmachen.


    Allerdings erst, nachdem Du gezahlt hat. ;) Mal abgesehen davon, dass Post- oder Paketboten in der Regel Besseres zu tun haben, als zu warten, bis der Empfänger seine Sendung geöffnet hat, hättest Du im besten Fall 'nen Zeugen, denn das Geld darf er Dir nicht zurückgeben; und nein, er darf Dich vor Bezahlung nicht ins Paket sehen lassen (PostG § 39 Abs. 3), weil er sonst seinen Job verliert.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012


  • Allerdings erst, nachdem Du gezahlt hat. ;) Mal abgesehen davon, dass Post- oder Paketboten in der Regel Besseres zu tun haben, als zu warten, bis der Empfänger seine Sendung geöffnet hat, hättest Du im besten Fall 'nen Zeugen, denn das Geld darf er Dir nicht zurückgeben; und nein, er darf Dich vor Bezahlung nicht ins Paket sehen lassen (PostG § 39 Abs. 3), weil er sonst seinen Job verliert.



    Bitte erkläre das doch anhand des Paragraphen kurz. Ist die Annahme nur durch das Bezahlen möglich?!

  • Bitte erkläre das doch anhand des Paragraphen kurz. Ist die Annahme nur durch das Bezahlen möglich?!


    Schön erklärt wird's auf den Seiten der DHL: Paketsendungen, die mit dem Service Nachnahme gekennzeichnet sind, werden von uns nur dann an den Empfänger ausgehändigt, wenn dieser die Ware bei Auslieferung bezahlt.


    Im Klartext heißt das, dass Du Dein Paket erst erhältst, nachdem Du den fälligen Betrag gezahlt hast. In zahlreichen Foren hält sich zwar hartnäckig das Gerücht, dass man auch vorher reinsehen dürfte, wenn man aber mal nachfragt, hat's noch niemand selbst gemacht, sondern nur von Bekannten, etc. gehört. :P



    P.S. Editiere doch bitte Deinen Beitrag dahingehend, dass Du Deine Frage ausschneidest, und hinter dem letzten Quote-Tag wieder einsetzt, dann wird der Beitrag leichter lesbar. ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • ist eh irrelevant da die nur zahlungen via paypal oder überweisung nehmen.

  • Bisher noch null Reaktion vom armyonlinestore, aber ich habe jetzt nochmal per Paypal Konfliktlösung Kontakt aufgenommen, mal schaun ob was passiert...

    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you

  • hast du mal in deinen spam ordner geguckt? ich hab sonntag bei denen bestellt und heute durch zufall gemerkt daß die mails von denen im spam ordner gelandet sind. und anderer viagra mist landet im posteingang...

  • Soo, der Kram ist endlich gekommen...
    Spamordner ist natürlich das erste, was ich regelmässig in so einem Fall checke, aber da war nichts, zumindest nicht bis vor kurzem, darauf komme ich gleich nochmal zurück.


    Da auf den Paypal Konfliktlösungsversuch auch nicht reagiert wurde, habe ich Montag morgen nochmal versucht anzurufen (diesmal früh, so gegen 8:30). Habe wieder mal ewig klingeln lassen, aber auch diesmal keine Reaktion. Dann habe ich es wieder mit der Handynummer versucht, die im Impressum steht, obwohl ich keine Hoffnung hatte das jemand ran geht - aber, oh Wunder, jemand antwortete :)
    Ich habe dann mein Anliegen erklärt und mir wurde dann nur erzählt, dass am Telefon keiner ran geht, wär ja ganz normal, da dies erst ab 9:oo besetzt sei, ich solle es einfach dann nochmal versuchen. Ich habe dann weiter erklärt, dass das ja bei weitem nicht mein erster Kontaktversuch sei und so langsam schien mein gegenüber dann zu realisieren, dass ich doch eher unzufrieden mit der Leistung war, daher fragte er mich dann nach meiner Telefonnummer und versicherte mir mich würde jemand zurück rufen. Bis Mittags hab ich dann gewartet, aber es erfolgte natürlich kein Rücklruf...
    Also rief ich wieder mal auf der Festnetznummer an - und hatte Erfolg. Ich erklärte wieder mal alles, und die Nichtreaktion auf die Kontaktversuche wurde nur runtergespielt: "dann muss man es hat einfach nochmal versuchen". Nach ein bischen rumhacken im Computer sagt mir die Dame dann, die Sachen seien eigentlich alle lieferbar und es würde dann noch diese Woche rausgehen.
    Am Mittwoch hatte ich dann eine Mail mit der Versandbestätigung im Spamordner, Freitag war die Bestellung dar.


    Warum alles so lange gedauert hat weiss ich nicht. Wie lange bzw. ob ich die Sachen überhaupt bekommen hätte,wenn ich nicht mehrfach nachgehakt hätte, will ich garnicht wissen. Dafür, dass keine Reaktion auf Kontaktversuche erfolgt, hab ich kein Verständnis.
    Ich bin zumindest froh, dass ich meine Bestellung erhalten hab. Der Telefonkontakt, so er denn Zustande gekommen ist, war aber nett, jedoch etwas phlegmatisch ("halt einfach nochmal versuchen").


    Fazit: ich hab den Kram, aber als positiv kann ich den Verlauf nicht einstufen.

    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you

  • mjoa, hatte zwar weniger kontakt mit denen, aber meine einschätzung passte dann zu deinen ausführungen.
    hatte am 30. mai bei denen bestellt, da haben die noch 10% rabatt gegeben, bestätigungen sind im spamordner gelandet, den ich so gut wie nie kontrolliere. ich rechne ja auch nicht damit daß ein so professionell aufgemachter onlineshop da solche schwierigkeiten hat - ein fehler. naja. dann entdecke ich daß ich ein paar handschuhe versehentlich in der falschen größe bestellt habe, schreib denen also ne mail mit korrekturwünschen. als antwort bekomme ich daß das zu kompliziert ist und ich nochmal bestellen soll. die bestellung ist storniert und ich denke nicht daß ich da nochmal bestellen will. das ist mir ganz ehrlich zu unflexibel und zu wenig unkompliziert.

  • kleine ergänzung zum thema armyonlinestore:



    habe ich im vorpost noch geschrieben daß ich meine bestellung storniert habe, habe ich gestern eine zahlungsaufforderung erhalten, mit der androhung der abgabe an inkasso wenn ich nicht innerhalb 7 tage meine rechnung begleiche. nochmal zur erinnerung: ich habe per vorkasse bestellt. da könnte ich doch davon ausgehen daß ich sogar ohne daß ich ne mail schreibe daß ich die bestellung stornieren will die bestellung storniert bekomme wenn ich die vorkasse einfach nicht leiste. naja. ich dann gestern abend gleich noch zwei mails geschrieben in denen ich freundlich gefragt habe was das soll. natürlich keine antwort bis heute morgen, war aber auch unrealistisch, mach ich denen keinen vorwurf draus.
    daraufhin hab ich dann heute morgen bei denen angerufen. erst die festnetznummer, die schon erwähnt wurde, erst besetzt, 10 min später ging da niemand ran. also handynummer. geht der besitzer von dem shop dran. ich mich freundlich und höflich gemeldet, gesagt worums geht, er nur was gesagt von "ja kann ich mir grad nicht angucken, wir ham ja grad zu" oder so ähnlich was mich auch etwas verwunderte, aber er erbarmte sich meiner dann doch und lies mich mein anliegen vorbringen. dann sagt dieser mensch mir doch tatsächlich sinngemäß, genauen wortlaut bekomm ich nicht mehr zusammen, daß das ja egal ist was ich denen schicke, die müssen das ja stornieren. da war ich erstmal perplex. wir erinnern uns: das ist ein shop mit geschäftssitz in D, in D gibts das im bürgerlichen gesetzbuch verankerte fernabsatzgesetz, nach dem ich jeden über fernabsatz (haustürgeschäft, telefon, internet, post etc)zustandegekommenen vertrag ohne angabe von gründen widerrufen kann. innerhalb einer frist von 14 tagen. diese frist beginnt nicht vor erhalt der ware. schluss daraus ist: ich kann auch vor erhalt der ware widerrufen! herr muckeley wollte mir allerdings erklären daß das erst nach erhalt der ware geht, fragt mich wo das denn alles niedergeschrieben sein sollte, worauf ich nur verdaddert erwiderte "im bürgerlichen gesetzbuch". nun ja. ende der geschichte: er sicherte mir zu daß die bestellung "aus kulanz"(!) storniert wird und bat mich höflich aber sehr bestimmt doch nicht mehr bei ihm zu bestellen. sorry finde ich frech. vor allem dann mit klöpsen zu kommen daß ich erst bezahlen soll und dann das ganze widerrufen soll. nach seinen eigenen agb brauch ich nämlich die versandkosten für den rückversand nicht tragen wenn der warenwert über 40€ liegt und mein warenwert lag über 40€, d.h. er hätte nach seiner vorgehensweise ein verlustgeschäft gemacht UND hätte auch längere ungewissheit gehabt, ware die andere vielleicht haben wollen nicht lieferbar gehabt etc etc. will sagen er hätte selbst nachteile daraus gehabt.


    mein fazit: ich bestell da nicht mehr. nicht nur weil der das nicht mehr will sondern weil ich da nix mehr bestellen will.

  • Ich habe dort zwar noch nichts bestellt, aber es gibt einige Artikel, welche ich dort sehr interessant finde.


    Nur nehme ich möglichst Abstand davon, bei diesem Shop zu bestellen, da bereits der Internetauftritt vollkommen ungeordnet, regelrecht chaotisch, von der Aufteilung her unlogisch, überladen, unruhig und schlichtweg unprofessionell wirkt (allerdings war dies alles vor ein paar Monaten dort weitaus schlimmer, hat sich mittlerweile etwas gebessert). Das gilt auch für den Bucht-Auftritt des Shops, insbesondere für die Artikelbeschreibungen dort. Zu 80% Nichtssagend.
    HOOAH!... lol


    Copy&paste english item descriptions in a german shop are a fucking no-go... At least try to pretend you give a shit and run it through google translator... (no, please don't...lol)



    lg


    ilid

  • Dieser Shop hat auch in ebay seine Schlingen ausgelegt....


    Hatte da mal Stiefel bestellt, Lieferung war damals auch
    ziemlich schleppend..... :thumbdown:

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!