Handschuhe

  • Ich suche aktuell nach einem neuen Paar handschuhe, dies möglichst günstig und definitiv aus Synthetik.
    gute erfahrungen habe ich mit den tac-a von 5.11 gemacht, aber 5.11 ist ja momentan eher... ungut. (importeurswechsel etc)
    nun bin ich schon mehrfach auf die hier gestossen http://www.armyonlinestore.com…he-gloves-coyote-tan.html
    jemand ne idee ob die was taugen?


    gedacht sind die für holzhacken mit nem messer, generell outdooraktivitäten und halt für den fall der fälle dabei haben. und tactical styling möchte ich auch gern haben. und nicht weit übers handgelenk sollen sie gehen.


    coyote MUSS nicht, war nur grad die farbe die ich fix gefunden hab;)


    jemand ne idee ob das echtes army-issued zeug ist oder nur was gefaktes?

  • Ich kann mich ama-ebi nur anschließen, die Mechanix haben bei mir bis jetzt auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Einsatz war bei mir Arbeiten mit einem Deltaschleifer, Pflastersteine setzen, Betonstufe neu befestigen und alles was so im Garten anfällt. Besonders das Griffgefühl auf Holz hat mir gefallen.


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Jo, genauso. Hab ein paar schwarze FastFit zum Schrauben und die von Ama-ebi verlinkten im Bergezeug im Auto.
    Super Griffgefühl auch bei kleinen Schrauben, Öl suppt nicht durch die Handflächen, gute Belüftung.
    Und ich bin echt über die Haltbarkeit erstaunt! :thumbup:

  • Oakley SI .. wenn du die einmal angehabt hast, willst du NIE WIEDER andere .. zumindest ging es mir so.
    Ganz ok sind auch die Bonowi Quantum ..

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Von den im Eingangsposting angefragten Handschuhen habe ich einige Paare.
    Diese sind auf all die Stellen verteilt, wo man nicht ständig Handschuhe braucht, aber im Bedarfsfall doch gern welche hätte (z.B. im Auto, private Werkzeugkiste, Campingausrüstung usw.).
    Zum größtenteils Rumliegen erscheinen sie mir vom Preis angemessen.


    Ich glaube nicht, dass diese Handschuhe tatsächlich irgendwo im Eisatz sind, halte es aber auch nicht für unmöglich.
    Sie sind doch relativ schlicht und man bekommt sie derzeit echt überall und in allen möglichen Farben.
    Trotzdem sind sie nicht schlecht, Preis-Leistungs-Verhältnis schätze ich sogar als recht gut ein. :thumbup:

    Meine passen mir einwandfrei, sitzen gut, man hat ein gutes Griffgefühl und sie sind ziemlich robust.
    Echte Langzeiterfahrung habe ich allerdings nicht, da ich sie eben mehr bei spontanen "Kurzeinsätze" nutze.


    Für die Arbeit, wo ich schon regelmäßig Handschuhe brauche und diese dann auch stärker belaste, nutze ich allerdings solche:
    dickies.jpg


    Echt super! :thumbup:
    Leider gibt es die nicht mehr.
    Wenn sie verschlissen sind werde ich dann wohl auch auf Mechanix umsteigen.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Zum schrauben, Gartenarbeit usw. hab ich welche von Norma für 5,99€, die sind echt super, sehen gar nicht schlecht aus und gerade wieder im Angebot.


    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • goblin: über die dickies handschuhe staun ich grad wie sau...



    ja mechanix will ich auch nochmal haben. ich hab die bis dato aber nur in nem softair shop gefunden und will nicht nur wegen nem paar handschuhe bestellen.
    ich denke die einfachen bestell ich einfach mal mit. 13€ geht ja an sich noch.


    danke für die einschätzung auf jeden fall!

  • ja sehr geil!
    da werd ich demnächst nochmal intensiver ein auge drauf werfen.
    danke!!

  • @ Major hab 2 Paar davon und würde sagen das Preis/Leistungsverhältniss stimmt.Das eine Paar war fast täglich im "Einsatz" (beim Umzug,im Garten,und beim Brennholz machen).Ich trag sie auch im Winter wenn ich mit dem Hund draußen bin und mir die "Guten für die Kirche"nicht einsauen will.Nach ca. 1 Jahr sind jetzt am Zeigef. und Daumen die Fingerspitzen durchgewetzt.Ansonsten find ich sie ganz gut !

  • hab erstmal ein paar mitbestellt... mal schauen wie ich die finde:D

  • können mir die mechanix-handschuhträger bestätigen, dass die handschuhe in der regel größer ausfallen ?



    wollte mir die Mechanix Wear Original Tactical SWAT Gloves in XL holen, da ich normalerweise XL oder Gr. 11 habe .....bin mir aber wegen der größe der mechanix nicht sicher. 8|

    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!