Handschuhe

  • Sie sind aber super, wenn man im Winter draußen Sachen macht bei denen man Fingerspitzengefühl braucht.
    Dann hat man trotzdem eine dünne Schutzschicht auf den Händen und bekommt nicht so schnell kalte Finger.

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • denn ich habe meine Handschuhe auch von harley-paul :D

    Jo ich habe auch bei harley-paul bestellt und die ersten Handschuhe waren mir zu klein, kein Problem er hat mir das neue größere Paar noch bevor er die alten wieder zurück bekommen hat zugeschickt :thumbup:


    Diese sind heute gekommen und passen perfekt und die Qualität :thumbup: ist auch sehr gut.


    Ich habe mir für den Winter die Mechanix Wear M-Pact 2 SWAT Gloves Covert/Stealth gegönnt :P


    Das waren bestimmt nicht die letzten Handschuhe von harley-paul ich war mit der ganzen Abwicklung sehr zufrieden.

    Gruß Frank

  • Die M-Pact 2 in genau der Farbe habe ich auch mal gehabt. Sehen super geil aus, sind aber definitiv keine Schlagschutzhandschuhe. Erwarte nicht zu viel von der "Polsterung", ist halt "nur" aufgespritztes Gummi. Im Großen und Ganzen sind es aber IMHO wirklich geile Handschuhe. :thumbup:


    Habe ürbigens ein neues Paar Oakley Factory Pilot Gloves (neue Version) in Schwarz ung Gr. XL hier. Falls jemand Interesse daran hat, ich werde sie dieses WE noch auf dem Marktplatz anbieten... :whistling:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • sind aber definitiv keine Schlagschutzhandschuhe.

    hallo bageera dafür sind sie bei mir auch nicht gedacht.


    Für den normalen Einsatz in der Natur werden sie wohl schon reichen.
    Schauen wir mal wie sie sich so bewähren.

    Gruß Frank

  • und ich habe gar keine Handschuhe außer ein paar Schweißer und Nylonhandschuhe :rolleyes:
    Früher dazu noch ein paar gescheite Ledereinsatzhandschuhe und ein paar Quarzsandhandschuhe fürs grobe :huh:


    :shrug:

  • oh, wo ich dieses thema lese fällt mir doch glatt ein sehr leidiges thema, welches sich jedes jahr wiederholt, ein...
    undzwar bin ich in einem shop der hier gepostet wurde auf dieses http://www.armyonlinestore.com…ndschuh-vent-schwarz.html
    paar handschuhe gestoßen und die beschreibung klang in meinen ohren sehr sympatisch... worum es geht?
    ich könnt ein paar handschuhe gebrauchen, nicht für den winter weils kalt ist und auch nicht für die arbeit,
    genau das gegenteil! im sommer wenns heiss ist und zum täglichen tragen zum schutz der hände vor der sonne...
    aus irgendeinem grund reagiert meine haut an den händen seit einigen jahren sehr extrem auf sonneneinstrahlung
    und ich bekomme höllischen ausschlag und das jeden sommer wieder, diesen sommer habe ich einen versuch
    unternommen indem ich an einer hand einen halbfingerhandschuh getragen habe und siehe da, die normal betroffenen
    stellen blieben verschont...
    nun zurück zum thema, such handschuhe die schön dünn, schlicht, gut belüftet sind und auchnoch super tragekomfort
    haben... quasi einen sommerhandschuh..


    hat jemand mit solch einem handschuh schon erfahrungen gesammelt??

  • hi thomas,
    für was hast du dich entschieden und kannst du evtl einige aussagen treffen?
    einige links in dem thread waren leider schon tot aber ich bin auch auf eine
    heisse spur gekommen... radsporthandschuhe sehen teilweise recht dünn aus
    jedoch steht da oft das die diverse polsterungen und protectoren eingearbeitet
    haben... und die oakleys sowie die mechanix sehen mir irgendwie recht wuchtig
    aus...

  • Ich wollte Dir eigentlich gerade diese Sommerhandschuhe von Mechanix empfehlen... :rolleyes:


    Ansonsten gibt´s im Motorrad- und Outdoorbereich Unterziehhandschuhe aus Seide oder Baumwolle, vielleicht sind die ja etwas für Dich.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ich hab dann die hier genommen:


    http://www.mechanix.biz/produc…p?cPath=22&products_id=52


    Es sind effektiv leichte Arbeitshandschuhe, nicht mehr und nicht weniger. Das Griffgefühl und die Paßform sind sehr gut, die Atmungsaktivität gut, die Schutzwirkung mäßig.
    Nach einem knappen Jahr recht häufiger und bisweilen auch heftiger Nutzung inkl. Holzhacken und Pflastern sind jetzt mehere Fingerkuppen durch.


    Für die etwas kältere Jahreszeit hab ich übrigens die hier, auch derzeit im Gebrauch:


    http://www.mechanix.biz/produc…p?cPath=22&products_id=53



    Fazit: Für nächstes Jahr hole ich mir die o.g. wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas W ()

  • [quote='gungho',index.php?page=Thread&postID=178709#post178709]hi thomas,
    für was hast du dich entschieden und kannst du evtl einige aussagen treffen?
    einige links in dem thread waren leider schon tot aber ich bin auch auf eine
    heisse spur gekommen... radsporthandschuhe sehen teilweise recht dünn aus
    jedoch steht da oft das die diverse polsterungen und protectoren eingearbeitet
    haben... und die oakleys sowie die mechanix sehen mir irgendwie recht wuchtig
    aus...[/quote




    geh mal in nen mountainbike laden und guck dir die handschuhe mal an. gibt da verschiedenerlei. die für downhill und sowas sind mit protektoren versehen, aber für andere mtb disziplinen gibts auch welche ohne protektoren. in nem bmx laden hab ich auch mal dünne handschuhe gesehen in schwarz mit aufgedruckten knochen so daß das ganze wie knochenhände aussah...

  • wenns im sommer warm ist ist aber windstopper nicht unbedingt was du haben willst;)

  • Nachtrag zu Mechanix Covert:


    Ich habe ein älteres Modell mit richtigem Klett, das hält seit mehreren Jahren, auch wenn auf der Handinnenfläche sich das Material abnutzt, sprich man abgewetzte Stellen sieht, v.a. an den Fingerkuppen. Allerdings hat Mechanix das Klett beim Modell 2009 gegen ein anderes ausgetauscht mit kleineren und flacheren Haken. Das flust nicht so und die Hakenfläche nutzt sich nicht ab wie bei manch anderem, älterem Klett. Allerdings hält dieses jetzt nach knapp 1,5 Jahren überhaupt nicht mehr, obwohl weder am Klett noch am Flausch Abnutzungsspuren zu sehen sind. Von daher :thumbdown: . Ich hoffe, Mechanix ändert das wieder oder ich nehm nur noch Modelle mit Gummizug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!