Hallo zusammen,
ich brauch was warmes. Bei der Suche nach einer guten Jacke bin ich auf 5.11 Jacken und Mäntel gestoßen. Zum einen gefällt mir dioe Sache mit der herausnehmbaren Fleecejacke/-weste und überhaupt die gesamte Konzeption - zumindest nach dem, was so zu finden war an Infos.
Und da kommt ihr ins Spiel:
Kann jemand eine Kaufempfehlung geben, Erfahrungsberichte, die etwas genauer sind als "winddicht, atmungsaktiv"?
Ich brauche eine Jacke für folgendes Anforderungen:
Wasserdicht, Außenhülle möglichst 110%, imprägnierbar
warmes Innenfutter, herausnehmbar in der Übergangszeit, evtl sogar Ersatzfutter zu bekommen zwecks Aufrüstung..?
gute Verarbeitung, Preis eher zweitrangig, soll seeeehr lange halten
gute Verfügbarkeit. Die tad-Sachen gefallen mir zwar gut, aber sie sind verdammt teuer und zudem schwer zu bekommen soweit ich das mitbekommen habe?
Wie ist es denn mit den 5.11 Sachen? Sind ja auch im gehobenen Bereich preislich,
besonders die Jacken.
ACh ja, Farben...sollte ein MIttelding aus Military und Zivil sein, also etwas, das nicht rosa ist unbedingt, schwarz, navy blau vllt, forest green, Camouflage muss net sein unbedingt - vorerst
Im Blick habe ich die Aggressor, die 5 in 1 Jacke, den 3 in 1 Parka (hat der weniger Funktionen? Welche fehlen ihm denn im Vergleich zur Jacke?).
besten Dank für die Hilfe schonmal.
Wenn jemand weitere Tipps hat, gerne auch posten.