neue Fenix TK45 LED Taschenlampe

  • Hallo,


    die Fenix TK45 LED Taschenlampe ist nun von Fenix offiziell auf den Markt gebracht.


    Sie wird ab vorr. 21.06.2010 zu unserer unverbindlichen Preisempfehlung für den Einzelhandel von 159,90 Euro lieferbar sein.#


    Die technischen Daten:
    -3 x XP-G R5 LED
    - max. 760 Lumen, + 312 Lumen, + 95 Lumen, + 8 Lumen
    - elektronisch geregelt
    - 202 mm lang, 39mm Durchmesser und 56 mm Kopf
    - Gewicht: 324 Gramm ohne Batterien
    - wasserdicht gemäß IPX8 (2 Meter für 30 Minuten)
    - 2 seitliche Bedienknöpfe
    - Kerzenmodus / kann senkrecht auf das Ende gestellt werden
    - Memory-Funktion
    - Sondermodi Strobe, SOS, Warnblitz


    Lieferumfang:
    - Taschenlampe
    - Batterien
    - Laneyard


    Viele Grüße


    Bernd Auler

  • Ok .. die sieht mir jetzt aber absolut zu "spacy" aus. Und zumindest auf den Bildern sehen die Bedienelemente am Kopf ziemlich fummelig aus.


    Aber ich bin auch TK 30 geprägt (so ziemlich das Beste von Fenix für meine Zwecke).


    Ein wirklicher Outdoortest wäre super (sofern sich jemand berufen fühlt), ich wäre neugierig.

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • MOin,


    habe das Ding schon draußen testen können. Sie ist schäbig wie die Nacht und mich stören die beiden Schlter an Kopfnähe. Aber die Leistung überzeugt. Sie ist bis ca. 150 m taghell und strahlt im Vergleich zur TK 40 breit aus. Die TK 40 strahlt eher weiter und punktgenau, aber wer kann in 250 m noch was erkennen. von der Augenleistung her. Ich fand die TK 45 echt überzeugend, auch wenn ich mich an den Schlter und das Ausehen wie ein Elektroschocker erst gewöhnen muß.


    Tschö Micha

    "Wer kein Schwert hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert" Jesus /Luk.22,35ff

  • Ich weiß nicht, ob die Lösung mit den drei Köpfen so gut ist. Drei gleiche Lampen heißt doch nicht, dass das Endergebnis dreimal so hell ist, oder? Das wäre doch so, wie wenn ich drei 5 - er Bohrer hätte: Ich kann damit weder ein 10 - er noch ein 15 - er Loch bohren :D

    Busse - Harsey - Hinderer


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!