Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem sinnvollen Ersatz für einen Camelbak Alpine Explorer. Der Rucksack soll mich sowohl bei kleineren Touren, als auch beim täglichen Geschehen begleiten. Grundsätzlich habe ich eigentlich nichts gegen ein eher "taktisches" Aussehen, da er jedoch nur zivil genutzt wird, bevorzuge ich farblich doch eher uni schwarz oder foliage green als camo. Die Option auf ein Wasser-Resovoir (zB. von Camelbak) wäre gut und es sollte sich um einen Panel- und nicht um einen Top-Loader handeln. Ich will den Rucksack nämlich nutzen und nicht nur Gegenstände in einem stabilen Trichter transportieren
Laptop, Taschenlampe, MP3, Camera, Erste Hilfe, Schweizer Messer, Schreibutensilien, Trinken, etwas zu essen und Zusatzkleidung der Witterung entsprechend sollten ohne Schwierigkeiten Platz finden und nach Möglichkeit durch verschiedenen Taschen schnell verfügbar sein. Folgende Rucksäcke sind derzeit in meiner engeren Wahl, wobei viele wegen der hierzulande schlechten Verfügbarkeit und dem hohen Preis wohl eher nicht in Frage kommen:
- Maxpedition Vulture 2
- CamelBak MotherLode
- 5.11 Tactical Rush 72
- Condor 3 Day Assault Pack
- Gerber Grasp 150 Assault Pack AUC
- Kelty MAP 3500
- Blackhawk Cyclone
Ich tendiere derzeit zum Rush 72, bin aber auf Eure Meinung gespannt. Insbesondere: Wie ist die Qualität und Langlebigkeit der Produkte?
Grüße
Peter