Suche robusten EDC Rucksack

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem sinnvollen Ersatz für einen Camelbak Alpine Explorer. Der Rucksack soll mich sowohl bei kleineren Touren, als auch beim täglichen Geschehen begleiten. Grundsätzlich habe ich eigentlich nichts gegen ein eher "taktisches" Aussehen, da er jedoch nur zivil genutzt wird, bevorzuge ich farblich doch eher uni schwarz oder foliage green als camo. Die Option auf ein Wasser-Resovoir (zB. von Camelbak) wäre gut und es sollte sich um einen Panel- und nicht um einen Top-Loader handeln. Ich will den Rucksack nämlich nutzen und nicht nur Gegenstände in einem stabilen Trichter transportieren ;)

Laptop, Taschenlampe, MP3, Camera, Erste Hilfe, Schweizer Messer, Schreibutensilien, Trinken, etwas zu essen und Zusatzkleidung der Witterung entsprechend sollten ohne Schwierigkeiten Platz finden und nach Möglichkeit durch verschiedenen Taschen schnell verfügbar sein. Folgende Rucksäcke sind derzeit in meiner engeren Wahl, wobei viele wegen der hierzulande schlechten Verfügbarkeit und dem hohen Preis wohl eher nicht in Frage kommen:

• Maxpedition Vulture 2
    • CamelBak MotherLode
    • 5.11 Tactical Rush 72
    • Condor 3 Day Assault Pack
    • Gerber Grasp 150 Assault Pack AUC
    • Kelty MAP 3500
    • Blackhawk Cyclone

Ich tendiere derzeit zum Rush 72, bin aber auf Eure Meinung gespannt. Insbesondere: Wie ist die Qualität und Langlebigkeit der Produkte?

Grüße
    Peter

• Solche Fragen hatten wir schon das eine oder andere Mal. Man muss nicht mal die Suchfunktion benutzen, um den Thread hier zu finden:

EDC-tauglicher Rucksack gesucht

Du hast deine Suche an und für sich eh schon auf ein paar interessante Modelle eingeschränkt. Tasmanian Tiger würde ich aber auch zur Liste hinzufügen. Schau einfach mal das Forum durch... da gibt es schon das eine oder andere Review.

• Das tut mir Leid, da muss ich vorgestern etwas in dem von Dir genannten Thread übersehen haben. Als ich ihn mir nämlich durchgelesen hatte, wurde weder eins der von mir genannten 7 Modelle erwähnt noch entsprach die gesuchte Größe (Maxpedition Falcon II hat nur ca. 25l) in diesen Beiträgen auch nur annährend meinen Vorstellungen. Der von mir derzeit bevorzugte Rush 72, wurde - bis auf das Angebot von xPedition - so gut wie noch gar nicht hier erwähnt. Schon gar nicht im Vergleich mit anderen was die Qualität angeht. Wo ich Dir aber rechtgeben muss: Ich habe eindeutig bei der Wahl des Titels versagt, da ich mit dem quasi einen voreiligen Schluss und rumgetrolle provoziert habe. Entschuldigung.

Der TT Mission Bag könnte evtl. interessant sein. Ich schau mal ob ich dazu ein Review mit Video finde. Bilder und Beschreibung sind zwar nett, aber in meinen Augen nicht ganz so aussagekräftig wie eine richtig gute Vorfürung mit Kommentaren.

Grüße
    Peter

• Hallo Peter,

den TT Mission Bag kann ich dir wärmstens empfehlen - ich hab´ ihn selbst. Absolut top verarbeitet - alle Nähte und Reißverschlüsse sind sehr wertig und stabil. Genügend Stauraum ist ebenfalls vorhanden und falls du den Rucksack nicht so voll hast, kann er durch Kompressionsriemen zusammengezogen werden. Durch das Molle-System kannst du auch noch Zusatztaschen anbringen (ich habe mir noch eine Handytasche dazugekauft).
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist mMn sehr gut bei TT. Da hast du sehr lange Freude dran. Und zivile Farben wie z.B. schwarz gibts auch.

Falls du Fragen hast, kannst mich gerne anschreiben. Bei Bedarf könnte ich auch ein paar Fotos schießen.

Gruß Sebastian

• Also für das Zeug, das du erwähnst, das du mithaben willst ist der Rush 72 imo zu groß.
    Ich hab selbst den Rush 24, und kann dir versichern, dass alles was du erwähnst locker drin Platz findet (Laptop bis 15,4 Zoll).
    Für den Laptop hast du im Hauptfach eine extra Abteilung mit einem Gummizug, durch die er sicher fixiert ist.
    Außedem hat der Rucksack auch die Möglichkeit eine Trinkblase aufzunehmen, und eine ausgeklügelte und sehr praktische Fächeraufteilung, so dass du deinen Kleinkram schön organisiert hast. Was ich außerdem praktisch finde, ist der (herausnehmbare) Rückenschutz aus Hartplastik durch den du auch bei spitzeren oder harten Dingen im Rucksack noch einen angenehmen Tragekomfort hast.
    Die Qualität kann ich auch nicht bemängeln, hab das Teil jetzt seit fast einem Jahr im Einsatz und bis jetzt noch keine Probleme feststellen können.

Hier findest du noch ein Review zum Rush 24: http://www.youtube.com/watch?v=jURG8mTyRbo

Also für die 80 oder 90 € was der Rucksack glaube ich kostet eine absolute Kaufempfehlung

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!