Schärfen eines EKA Nordic W11 - HILFE!?!

• :hi5: Danke Bootsmann!!!! Es hat geklappt!!! :yeehaw:

Das W11 rasiert, und vor allem, mein zweites Sorgenkind, mein Eickhorn PRT VIII mit Böhler N695-Stahl ist auch rasurfähig! Ich brech zusammen!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich hab Bootsmanns Idee mit dem Schleifflies etwas abgeändert, weil ich mir meine Stäbe nicht mit Kleberesten versauen wollte.
    So siehts jetzt aus:

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• sehen tu ich zwar nichts aber ich hab einfach mal Schleifleine eng gewickelt das hält auf auf den Steinen.
    Alternativ einen Diamant Stein auf die Sharpmaker auflegen geht genau so. War aber hier glaube ich auch schon mal Thema.

• Okay, zur Erklärung: Ich hab ein Stck Dachlatte genommen, unten die Dreiecksform der SM - Steine reingeraspelt und dann mit doppelseitigem Klebeband Schleifleinen aufgeklebt! Ich wollte das meinen Schleifsteinen einfach nicht antun. Die kosten ja ein heiden Geld!

Jedenfalls bin ich froh, dass es geklappt hat! Herrliches Gefühl wieder ein scharfes Messer zu haben!

VG Henrik aka Hawk!

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!