Kaufentscheidung Pinewood Lappland oder Lappland Extrem

• Servus,

ich möchte mir eine der beiden Hosen kaufen.
    Bin mir aber nicht sicher welche die bessere Ganzjahreshose ist.

Zur Info: Die Hose soll bei Touren durch die heimischen Wälder getragen werden.
    Temperaturbereich also ca +25 bis -15

Kann mir bitte jemand der Erfahrung mit dieser Hose hat sagen, welches Modell die bessere Allroundhose ist.
    Ich Tippe ja auf die normale ohne Membrane aber ich habe auch gelesen das die Atmungsaktivität der Extrem sehr gut sein soll.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss
    Chris

• Bootsmann, ich benutze die Lappland Extreme. Ich habe sie mir für Dreckswetter geholt. Dadurch, dass sie eine Membran hat, ist sie schon etwas bis wesentlich wärmer, da geht kein Lüftchen durch. Ich trage sie momentan gar nicht, weil sie mir einfach zu warm ist. In der Extreme erspart man sich manches mal die lange Uho, wobei ich an den Beinen auch nicht sehr empfindlich bin, mag es lieber etwas luftiger dort. Daher Empfehlung, Extreme nicht für den Sommer !
    Die Hose ist konkuurenzlos günstig für eine Membranhose, ziemlich gut verarbeitet und sieht gut aus !
    Hol Dir beide, dann deckst Du alle Wetterlagen ab und hast dann gerade soviel Geld ausgegeben wie für eine FjR.

• Danke, genau wie ich mir gedacht habe.

Ich werde mir erstmal die normale Lappland holen.
    Für die kalte Jahreszeit folgt dann bei gefallen eine Extrem.

Danke für die Empfehlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!