"Kleines" Scorpion #5

  • Mal was Kleineres zum Vorstellen........Klingenlänge 9 cm


    P.S. Das Scorpion findet Ihr nicht auf der HP.





  • Ein schönes Messer. :thumbup:
    Einziger "Kritikpunkt" ist, dass ich wohl nie verstehen werde warum man an einem kleinen Messer eine Fingermulde zum kurz greifen macht und dadurch scharfe Klingenlänge verschenkt.
    Aber ansonsten find ich das Messer richtig super.
    Was kost sowas?

  • Bootsmann


    Wegen Preisen vom Scorpion mal ne email an AJ schreiben.


    Ich denke mal, es liegt so etwa auf der Hälfe zwischen dem Scout und dem Bearcub...

  • seal


    Das auf dem Bild ist das Chunky Monkey.
    Wegen einer Stabilitätsfrage im Blauen hab ich nichts mitgekriegt...ich such mal.
    Aber weswegen sollte das instabil sein....ist ja sogar geschraubt. :scratch:


  • Hi , das war eine Kooperation mit Kevin Wilkins ... bei Andrew heisst das Modell Chunky Monkey , bei Kevin ist es nicht mehr auf der HP.

  • Ich habe das damals,
    ist bereits ein paar Jahre her,
    auch nicht verstanden.
    Das Konzept mit der eingearbeitetn Nut für die Mutter ist zwar eigenwillig aber genial und mit Sicherheit
    hammerstabil.

    .._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._


  • Das Konzept mit der eingearbeitetn Nut für die Mutter ist zwar eigenwillig aber genial und mit Sicherheit
    hammerstabil.


    Das Konzept mit einer eingarbeiteten Mutter bzw. mit einer Schraube wird in der Mark -Serie von Linder eingesetzt.

    Gruß
    Klaus

  • seal : bei den blauen löst ALLES heftige diskussionen aus....jeder will was dazu beitragen und unbedingt recht haben :D
    und von den diskutierenden hatten sicher nur weniger mal ein Jordan in der Hand....deswegen bin ich weg diese endlose rumstreiterei no thx.


    Das Scorpion is zwar wie alle Jordans sicher super, aber für meinen Geschmack deutlich zu klein. ....und bei kleinen Messern würd ich nichtma 1/3 dessen ausgeben was mir eins mit 16-17cm Klinge wert is....eig unlogisch ich weiss aber für viel geld muss auch recht viel Messer da sein ;)

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • bringen nur subjektive und zum Großteil nicht fundierte Meinungen und viel "hab ich mal gehört" ans Licht.
    Wirkliche Userberichte sind da eher selten.


    Zu der Preisgestaltung bei Jordan Knives kann ich aus meiner Sicht sagen:
    Die Messer sind nicht gerade billig, aber absolut preiswert im wahrsten Sinn des Wortes.
    Mein Scout ist mir jeden Cent wert den ich dafür bezahlt habe und ich würde es jederzeit wieder kaufen.
    Zudem sind die Abstufungen von den Bearcup Knives zu den geschmiedeten Jordans recht klar und auch gerechtfertigt.
    Die Preissprünge bei den Militärmodellen sind klar, übersichtlich und gerechtfertigt.

    .._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

  • Ich finde Jordan Messer sind soweit die einzigen (die ich kenne) die wirklich gerechtfertigt jenseits der 5-600 liegen....bezieht sich jetz auf Commander.
    Sonst kann man getrost sagen ein 900€ Messer is nicht "besser" als ein 500er nur seltener, kunstvoller mit höherem Seltenheitswert, aber nicht besser im Sinne von Qualität und Robustheit etc


    Bin absolut überzeugt von Andrew obowhl ich mein Commander noch garnicht bei mir habe...aber bisher gelesenes,bilder und berichte sagen da schon genug aus

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Wieder auf Anfang: Ob die Fingermulde bei so einer kurzen Klinge wirklich sein muß, sei mal dahingestellt, aber das Teilchen hat was... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!