aus was ist der guard beim cold steel recon scout?

• ahoi allerseits,

ich habe vor kurzem gesehen worauf ich auch bock hätte, nämlich bei meinem cs recon sout den guard etwas zu kastrieren, d.h. den oberen teil entfernen. nun frag ich mich nur womit ich das am besten mach. muss ich das kühlen? reicht ein dremel-klon und eine handsäge oder ist das eher unpraktisch?

ich weiß ja ihr seid profis und habt tips für mich:D

• So Frank ich habe es gemacht.

Habe mein Trailmaster eingespannt und das Parierelement gekürzt :simsala:
    DSC00037.JPG

Es tat nicht weh und ging recht fix...~30min mit aufbauen, abbauen und abkleben. Habe das gesammte Parier noch einem zarten Zatin verpasst und den Grat genommen wertet mMn die Optik und das Handling enorm auf das gekürzte Parier.

Hatte eine Eisensäge, und Bohrmaschiene mit Schleifteller K180.

MfG

Kay

• Das haste aber gut hinbekommen, sieht aus als wär es schon ab Wek so gewesen!

Beim TRailmaster braucht man nun wirklich kein double guard, das is ein camping messer und kein fighter

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Danke...Selbst die Balance hats kaum verändert :surprise:Es war mehr ein versuch es Optisch etwas aufzuwärten, finde ich ganz schick wie es nun ist...jetzt solls noch mal ballig werden.

MfG

Kay

• Naja bei ner 24cm Klinge die 8mm dick is....da macht das kleine stück stahl halt nich viel aus ;)

Mh hab grad das Bild nochma angeschaut.....hatte das keinen balligen Schliff? Aber ist die SK5 version oder, weiss nur beim Kurki hat die SK5 version auch kein balligen Schliff, nur die San Mai
    Vom Trailmaster hab ich auch die San Mai die war ab werk richtig scharf ballig geschliffen.....was auch für so ne klingendicke und den einsatzzweck das einzig wahre is!

• Stimmt der schliff ist fürn :rosapopo: habe das Trailmaster ertauscht von einem Forumieten. Da war die Spitze schon hin und scharf..naja...da habe ich es 2 dörfer weiter zu einem Schleifer gebracht der mir ein anderes Messer schon recht gut gemacht hatte. Von voll Welle auf Plain für 5€incl 2Trinkgeld...Kettensägeketten, Rasenmäher und dünne Küchenmesser hat er drauf...a ber 8mm Outdoor Messer nicht:punchself: Ich denke ich werde den Briesenreiter oder Schanz mal anschreiben da miot mein SK5 Trailmaster mal ein vernünftigen Anschliff bekommt...

MfG

Kay

• danke kay:D aber die mms wäre so nicht mehr nötig gewesen;)

ih weiß zwar immernoch nicht woraus der guard ist, aber egal. morgen wird meiner bearbeitet. wenn das so geht wie ich das will hat das messer hinterher auch noch nen d-guard:D morgen wird basteltag hehe...

• Es war mehr ein versuch es Optisch etwas aufzuwärten, finde ich ganz schick wie es nun ist...

Ist wirklich toll geworden, gratuliere!
    Es hat nicht nur optisch gewonnen, wenn du Druck auf die Klinge ausüben willst, ist dir das PE auch nicht mehr im Weg.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• h weiß zwar immernoch nicht woraus der guard ist, aber egal. morgen wird meiner bearbeitet

Der ist soweit ich weiss aus : 300 series stainless steel.......was auch immer das genau ist, bzw wird es ein sehr weicher stahl mit viel chromanteil sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!