Kompaktes Survival Kit?

• Du hast recht, Howie, normalerweise wäre es besser, das Kit in der Kleidung unterzubringen. Aber da ich alles gerne organisiert habe (Lampe in der Seitentasche, Tool oben) und immer eine Nalgene mit Edelstahlbecher mitschleppe, hat sich eine derartige Tasche für mich angeboten und bisher immer bewährt. Die Flasche kann ich so leicht in die dafür vorgesehene Tasche packen und das übrige Zeug ins Hauptfach. Selbiges ist dann etwa zur Hälfte voll, und die Tasche ist auch nicht besonders schwer. Da ich ansonsten keinerlei Ausrüstung besitze (also auch keinen Rucksack), komme ich damit sehr gut klar.

Für mich repräsentiert ein Kit von der Größe einer Bauchtasche (oder in meinem Fall einer kleineren Umhängetasche) den optimalen Kompromiss zwischen Minimalismus und Sicherheit/Komfort. :)

Busse - Harsey - Hinderer

• Hallo,Mr.Freeze
    kannst du kurz was zu dem Fixed schreiben,das rechts vom Bitsatz liegt??? Würde mich interessieren.

Rolf

• Hallo, ich würde Dir auch zum selber zusammen stellen eines Survival Pack´s raten.Denn dann hast du mit Sicherheit alles dabei was du benötigst.Ich richte mir meinen immer nach Situation und Gelände.Und ein Feuerstein kostet z.b. bei Pearl auch nicht die Welt.

Hatte auch mal einen Fertigen gekauft. Und in dann immer durch Sachen wo man wirklich braucht ergänzt!

Viele Grüße Muck

Link zu meinen Marktplatzbewertungen Link

• Hmm.. :hmmm:

Gute Frage :D

Aber der Typ ist ja auch irgendwie aus der Wüste rausgekommen ;)

Aber jetzt wieder ernst:

Dieses Kit finde ich auch ganz gut. Leider finde ich den großen Bericht im USN nicht mehr, aber da sieht man auch ein ganz gutes Bild :)

• Das sieht mal Spitze aus :thumbup:
    Da muss m.M.n. noch ne Taschenlampe rein und dann is Perfekt

.... und jo , ich hass die USN Links weil man sich da Anmelden muss , glaub aber die nehmen eh net jeden?:thumbdown: :hmmm:

• hmm......... noch wo Anmelden? :rofl:
    wenn würd ich eh nur still mitlesen da , weil sich in zu viel Foren rumzutreiben is mist :thumbdown:

auserdem : das Tacticalforum .de is eh es Betse was es gibt :thumbup::laola: :thumbup:

• Hab hier noch ein gutes Bild von dem Zeug von Stani Groeneweg.

Das kommt z. B. meiner Konstellation auch sehr nahe. Und es erinnert mich immer wieder daran, dass ich ein ganz bestimmtes Messer anschaffen sollte... :bibber:
    Namibia-2.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!