Kompaktes Survival Kit?

  • Hab hier noch ein gutes Bild von dem Zeug von Stani Groeneweg.


    Das kommt z. B. meiner Konstellation auch sehr nahe. Und es erinnert mich immer wieder daran, dass ich ein ganz bestimmtes Messer anschaffen sollte... :bibber:
    Namibia-2.JPG

    Was ist denn das für eine Kapsel rechts neben den Handschuhen?

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Das weiß ich leider auch nicht so genau... Ich denke mal, es ist eine Dose für Streichhölzer. Aber das muss nicht stimmen... :S


    Könnte auch ein Signalraketenstift sein...


    Ich wollte eigentlich nur auf die Flasche mit dem Becher und das Messer hinaus, da ich diese Gegenstände als sehr wichtig ansehe.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Stimmt, danke ;)


    Aber ich persönlich würde keine Streichhölzer verwenden, da Firesteel, Magnesiumfeuerstarter und Gasfeuerzeug wesentlich länger halten und nicht so feuchtigkeitsempfindlich sind.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Hm, das finde ich nicht so überragend. Als EDC wäre es gut, aber für richtige Notsituationen ist es nicht ausgelegt. Aber einige Sachen davon sind schon brauchbar.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Ich finde das Vic kit auch nicht so überragend. Als EDC ist es ein wenig overdosed und zu teuer


    Ich packe meine Survivalutensilien in diese kleinen Lock & Lock Dosen aus PE. Ist ne Art Tupperdose mit zusätzlichen Sicherungsbügeln. Ist wasserdicht und geht nicht auf. Diese packe ich noch in eine kleine Aludose. So hab ich gleichzeitig noch ein Koch bzw Trinkgefäß. Passt alles prima in die Beintasche meiner Hose.


    Als EDC reicht mir ein Messer, ne Lampe, ein paar Pflaster und ein Stück Reepschnur.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!