Was erwartet ihr von nem günstigen EUR 30 handgemachtem Messer?

  • Hallo,


    Das hier ja etwas relaxter zugeht wie in anderen Foren ;) die sich mit Messern usw beschäftigen, wollt ich einfach mal ne kl.Frage in den Raum stellen:


    " Was erwartet ihr von nem ansich billigem Messer?"


    Persönlich würde ich sagen ich erwarte mir nur,dass es nicht auseinderfällt. :oops:


    Rechtviel mehr Ansprüche würde ich nicht wirklich haben.


    Wie ist das bei euch?


    DANKE
    Lg
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    2 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

  • Normalerweise erwarte ich bei 25-30euro nichts, außer Chinakracher :D
    (ein paar ausnahmen, Opinel etc)


    Anders bei deinen Messern ;)


    Ich denke mal so eins würde seine Aufgaben hervorragend meistern.
    Ich bin etwas skeptisch was die Wärmebehandlung angeht ;)
    aber durch deine Garantie:
    Bei Nichtgefallen od wenn es durch produktionsbedingte Fehler meinerseits versagen sollte,schickt es mir zurück und ich erstatte euch den Kaufpreis zurück.
    Ausgeschlossen ist davon aber Versagen verursacht durch die missbräuchliche Nutzung.
    Stehe ja zu meinen "Werken"

    :thumbup:


    Ich finde deine Messer für den Preis genial :thumbup:


    Grüsse
    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Guck dir mal Teile wie das Livesay Woo etc. an. SO ETWAS. in Tanto oder Spear oder Wharncliffe/Hawkbill.
    Eine Art Serie. Mit brauchbarem Finish (also selbst mit Schleifpapier zu restaurieren und einem gewickelten Griff, oder auch mit einem Stückchen aufgeschraubten Micarta. Klingenstärke max. 3mm


    Man kann dann noch ein geiles TF-Logo auflasern lassen :biggrin:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ja, genau ein wenig abgewandelt. Scheint nicht allzu viel Arbeit zu sein. Weit hättest du nicht googeln müssen :D


    newt livesay woo (tactical us made user)

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Tja wie überal wäre die Suchfunktion mein Freund gewesen.
    Danke für den Link.


    So OFF Topic,man möge mich nicht gleich für steinigen
    meine WOO Version:


    Jetzt habe ich nen Entwurf aber keine Zeit ihn gleich umzusetzen :cursing:


    Lg

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Mach beim Griff hinten unten keine Rundung sondern eine Kante...

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Gleich an mich ohne Kydex. Aber eine klitzekleine Schleifkerbe machste rein.


    :meinding:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

    Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

  • :moin: , da bin ich aber dabei !!! :thumbup:


    Tanto + Paracord+ Kydex ..... und ne Kante hinten .... bin ich zu forsch ??? :biggrin: :?: :?:


    .... deine kleinen messer finde ich richtig GROSSartig !!!


    deine kydex-scheiden sind praktisch , paracord klappt auch :D , die klingen sind - to use .... ein rund-um-sorglos-packet !!! ... zum freundschaftspreis ...


    :schleimer :lolsign:


    Peter

  • An welches Finish hast du denn gedacht? Für ne Forumversion von Nr. 3 aus deinem Verkaufsthread würd ich kostenloses Nassstrahlen oder Bürsten anbieten. Da die Teile keine Biegekräfte aufnehmen müssen und recht günstig sind, biete ich mich auch zum Härten samt Prüfung an ;) - wie gesagt: Kleine Menge und nur für ne Forumsversion mit Erlös zum Wohle des Forums ;)


    Gruß,
    Raoul

    Plan - Prepare - Execute

  • :meinding:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • :pics-stfu:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Zitat

    " Was erwartet ihr von nem ansich billigem EUR25-30(inkl Versand+Kydexscheide)Messer?"


    Also ich erwarte, dass das Messer seinen Dienst tut. Ich weiß, sehr präzise so was. Es bedeutet, dass es schneiden sollte, nicht bei sachgemäßem (und ein wenig darüber hinaus :D ) Gebrauch schlapp macht und ich selbst wieder scharf bekomme. Hübsch aussehen muss auf keinen Fall sein, dass kann man ja schließlich selber machen. Zu guter letzt sollte es gut in der Hand liegen, aber das ist ja oft eher subjektiv.
    Auf jeden Fall bin ich schon sehr auf das Kleine gespannt, welches ich grad von Dir erworben habe. Ich hoffe heute kommt endlich der Postmann, wehe wenn nicht... :knueppel:


    Edit:
    So wurde leider heute, aber es hat sich gelohnt zu warten! Das Kleine gefällt mir wirklich sehr und es ist viel Messer für das Geld. Ich glaub ich werd die Klinge ein wenig polieren und dann darf es mit raus. Nur eine Sache wundert mich, gerade bei Dir. ;) Als ich es das erste Mal gesehen hab, ist es mir gar nicht soo aufgefallen: Das Kleine hat kein Lanyardhole! ?( :D Das braucht es auch nicht unbedingt, würde aber ganz gut passen. Ansonsten bin ich begeistert, die Form gefällt mir sehr und das ist bestimmt nicht das letzte Messer von Dir. Vielen Dank dafür, dass Du solche Messer anbietest, ich schau schon mal nach einem Bruder für das kleine. Kurzum: :1st: :clap: Fotos folgen noch...


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

    4 Mal editiert, zuletzt von Morales ()

  • Ach ja... zu den Erwartungen an ein 30 EUR Messer:


    Es soll scharf sein.


    Viele teure Messer (zB Busse) haben so einen rattigen Schliff, dass einem übel wird. Selbst ein 30 EUR Messer kann scharf beim User ankommen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ja das wundert mich bei so manch teurem Messer auch immer.


    Aber scharf ist ja nicht für jeden scharf und stumpf nicht für jeden stumpf...


    Mir ist aufgefallen,dass jemand,der viel mit Holzwerkzeugen zu tun hat ,ein anderes Schärfeempfinden hat wie ich z.B


    Kommt vielleicht daher weil viel der Werkzeuge n chisel grind haben,der doch schärfer zu bekommen ist ?(


    Auch sonst fällt mir auf,dass der Normalo ein Messer schnell mal als scharf empfindet,auch wenn ich sagen würde es ist nicht ganz stumpf 8|


    Ist wohl alles supjektiv.


    Schneiden sollte aber n Messer, egal welcher Preisklasse, auf jeden Fall schon out of the box :biggrin:

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Man kann mit unter für 30 Euro meiner Meinung nach schon ganz gute Messer bekommen (z. B. Opinel, Victorinox...).


    Aber SOLCHE Messer für so wenig Geld finde ich echt klasse! Nachdem ich die Bilder aus dem anderen Thread gesehen hatte, hab ich mir erstmal die Augen gerieben. Dachte schon, der Preis wäre ein Tippfehler. Super Sache das! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!