wieder mal ein paar Bilder von mir

  • Das erste ist ein Pirela-Design - von Dwaine Carillo
    das zweite Messer ist ein Neck-knife from Jeff Hall
    dann der Prototyp eines Messers von Eric Blair (bisher das einzige Messer das er in diesem design gemacht hat, ein Einzelstück)
    das vierte Messer ist ebenfalls ein Einzelstück, - es hat keinen Namen und ist vom leider durch Unfall verstorbenen, Rob Simonich....


    und dann, der Grabendolch... ja, - das ist für mich eher ein historisches Messer, aber dennoch cool

    im USN bekannt als pluethi Swiss Suspect #1

  • Den Grabendolch findest du unpraktisch? Ich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich finde den Grabendolch äußerst praktisch,wenn du z.B. ein Kalb abfangen mußt. Ein Kalb gehört zum Rotwild. Es gibt den Rothirsch mit dem (meist schönen Geweih) und dann kommen seine Weibsen, d.h. Alttier,Schmaltier,Kalb. Wo Alttier diesbezüglich das größte ist (die Mama). Und wenn ein Kalb nun angeschweißt ( in der Jägersprache angeschoßen) ist und die Hunde springen um das Stück herum,kann ich nicht schießen. Das bedeutet,dass das Stück mit der blanken oder auch kalten Waffe abgefangen werden muß. Damit meine ich,das ihr das Kalb auf die Seite legt,den Lauf entweder nieder drückt oder anhebt und einen Kälberstich machen müßt. Das ist nichts anderes wie ein Stich ins Herz oder die Lunge. Das ist zwar nicht jedermanns Sache,aber es gehört zur Jagd dazu.


    MfG Wilhelm Canaris :hatsoff:

  • Also dass Carillo ist mal richtig geil. Glückwunsch !!! Arbeite selbst mit Hochdruck an einem Fixed von Dwaine,
    vielleicht klappt es ja. Dass Hall kommt mir irgendwie bekannt vor, könnte mal meins gewesen sein, ist
    natürlich ohne Gewähr. Trotzdem ein cooles Knife, wie die anderen Messer übrigens auch.


    Gruß
    Herr Jacub

  • ...dem Logo Deines Vorredners nach erlegt man so wohl auch Frösche...


    Na, der Grabendolch hat doch aber einen so richtig taktischen und auch interessanten Hintergrund, sozusagen einen Rückgriff auf längst überholt geglaubte Techniken und Werkzeuge. Leider hat man ja hier keinen Zugriff auf Grabendolche mit Schlagleisten, Schlagdornen usw.. Technisch ist das alles jedenfall sehr interessant....

  • ... ist und die Hunde springen um das Stück herum,kann ich nicht schießen. Das bedeutet,dass das Stück mit der blanken oder auch kalten Waffe abgefangen werden muß.
    MfG Wilhelm Canaris :hatsoff:


    bin zwar kein jäger...aber wuffi sollte doch sowas wie "sitz" oder "platz" verstehen können...und dann einfach :shootemup:


    :D


    schöne messerchen übrigens. ich finde auch...grabendolche haben schon etwas

    Retter der Nation

  • Mir gefallen die ersten beiden besonders gut (Pirela-Design - von Dwaine Carillo
    / Neck-knife from Jeff Hall) schöne Messerchen und Bilder. :thumbup:

  • blumenpfluecker:
    Wuffi ist evtl nicht der Einzige, könnte ich mir vorstellen. Evtl sind da noch andere Wildtiere, die sich nicht um "Sitz" und so scheren.
    Und es kann natürlich auch einfach Platzprobleme geben, bzw Zeitprobleme...STichwort angeschweißte Sau nachts im Wald im Dornendickicht suchen und plötzlich "Hups, da isse ja. Hm, sieht nicht gerade erfreut aus, mich zu sehen - ups, doch schon so nah dran gewesen... :bibber: :hai:


    Zu den Messern: Sind hübsch, deine Fotos, vllt täte ihnen ein wenig mehr Licht gut...wobei ich bei meinen Fotos immer das Problem habe, dass ich keine Möglichkeit habe, so zu belichten, dass nichts reflektiert oder die Farbe verfälscht wird.
    Die Carillo sind nicht mein Fall. Ich stelle mir beim Greifen vor, wie meine Hand versucht, ein STück scharfkantiges Eisen zu packen, bei dem die scharfen Kanten auch am Griff sitzen ;)
    Es mag sein, dass die Dinger besser in der Hand liegen, aber bei mir ist das eine Frage der Optik auch; ich muss beim Sehen das Gefühle haben, dass sich meine Hand zumindest nicht stört am Griff.


    Der rest ist interessant, das zweite gefällt mir gut. Diese sichelförmige Klinge ist....einmalig, ein schönes Vitrinenstück, eine Verwendung fällt mir nur schwerlich ein.


    PS: Post 500!!!! :biggrin:

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • blumenpfluecker:
    Wuffi ist evtl nicht der Einzige, könnte ich mir vorstellen. Evtl sind da noch andere Wildtiere, die sich nicht um "Sitz" und so scheren.
    Und es kann natürlich auch einfach Platzprobleme geben, bzw Zeitprobleme...STichwort angeschweißte Sau nachts im Wald im Dornendickicht suchen und plötzlich "Hups, da isse ja. Hm, sieht nicht gerade erfreut aus, mich zu sehen - ups, doch schon so nah dran gewesen... :bibber: :hai:


    sorry, wenn ich jetzt zu sehr den fred verhunze...


    da ging es ja darum klein bambi auf den boden zu drücken und den grabendolch zu aktivieren.


    ich denke bei einer angeschweißten wildsau im dickicht, welche dir gerade ihren standpunkt erklären will, bist du mit einem schmucken dolch am falschen platz. da wird man eher schauen, dass man aus allen rohren feuer gibt und seinen arsch rettet als in den infight geht. diese tierchen können wirklich sauer reagieren.


    ach ja...der prototyp von eric blair ist ja mal endgoil!
    :thumbup:

    Retter der Nation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!