Zur Abwechslung wieder mal einige Bilder aus meiner Sammlung, hier einige Fix-blades...
wieder mal ein paar Bilder von mir
-
-
Von wem ist das 3370? Habe zuerst auf ein RJ Martin getippt.
Grüße Eberhard
PS: Sind aber alle schön (gibt es eigentlich eine Neid Smilie?) Nur Grabendolche finde ich unpraktisch.
-
@ ama-ebi,
ich glaube es ist von Eric BlairGruß
Jochen -
Danke Jochen, stimmt könnte sein, daher kommt es mir dann auch bekannt vor
-
Das erste ist ein Pirela-Design - von Dwaine Carillo
das zweite Messer ist ein Neck-knife from Jeff Hall
dann der Prototyp eines Messers von Eric Blair (bisher das einzige Messer das er in diesem design gemacht hat, ein Einzelstück)
das vierte Messer ist ebenfalls ein Einzelstück, - es hat keinen Namen und ist vom leider durch Unfall verstorbenen, Rob Simonich....und dann, der Grabendolch... ja, - das ist für mich eher ein historisches Messer, aber dennoch cool
-
Den Grabendolch findest du unpraktisch? Ich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich finde den Grabendolch äußerst praktisch,wenn du z.B. ein Kalb abfangen mußt. Ein Kalb gehört zum Rotwild. Es gibt den Rothirsch mit dem (meist schönen Geweih) und dann kommen seine Weibsen, d.h. Alttier,Schmaltier,Kalb. Wo Alttier diesbezüglich das größte ist (die Mama). Und wenn ein Kalb nun angeschweißt ( in der Jägersprache angeschoßen) ist und die Hunde springen um das Stück herum,kann ich nicht schießen. Das bedeutet,dass das Stück mit der blanken oder auch kalten Waffe abgefangen werden muß. Damit meine ich,das ihr das Kalb auf die Seite legt,den Lauf entweder nieder drückt oder anhebt und einen Kälberstich machen müßt. Das ist nichts anderes wie ein Stich ins Herz oder die Lunge. Das ist zwar nicht jedermanns Sache,aber es gehört zur Jagd dazu.
MfG Wilhelm Canaris :hatsoff:
-
Ok, unpraktisch war das falsche Wort. Sie liegen mir nicht, gehe aber auch nicht zur Jagd (jedenfalls nicht auf Bambi, ehr auf Barbi ).
Grüße Eberhard
-
Also dass Carillo ist mal richtig geil. Glückwunsch !!! Arbeite selbst mit Hochdruck an einem Fixed von Dwaine,
vielleicht klappt es ja. Dass Hall kommt mir irgendwie bekannt vor, könnte mal meins gewesen sein, ist
natürlich ohne Gewähr. Trotzdem ein cooles Knife, wie die anderen Messer übrigens auch.Gruß
Herr Jacub -
...dem Logo Deines Vorredners nach erlegt man so wohl auch Frösche...
Na, der Grabendolch hat doch aber einen so richtig taktischen und auch interessanten Hintergrund, sozusagen einen Rückgriff auf längst überholt geglaubte Techniken und Werkzeuge. Leider hat man ja hier keinen Zugriff auf Grabendolche mit Schlagleisten, Schlagdornen usw.. Technisch ist das alles jedenfall sehr interessant....
-
Das zweite gefällt mir gut
-
Das zweite gefällt mir gut
Schließe mich dem an!
Obligatorische Frage: Wie klein oder auch groß ist denn das Teil, so als Necknife?
-
Das Blair und das Airkat gefallen mir sehr gut.
-
Das zweite gefällt mir gut
davon gibt es hier glaub ich ne Serienversion die sich Arch Ally nennt... -
frank leone
Danke aber da ist mir die Klinge dann doch zu klein , aber schön isses
-
... ist und die Hunde springen um das Stück herum,kann ich nicht schießen. Das bedeutet,dass das Stück mit der blanken oder auch kalten Waffe abgefangen werden muß.
MfG Wilhelm Canaris :hatsoff:bin zwar kein jäger...aber wuffi sollte doch sowas wie "sitz" oder "platz" verstehen können...und dann einfach :shootemup:
schöne messerchen übrigens. ich finde auch...grabendolche haben schon etwas
-
Mir gefallen die ersten beiden besonders gut (Pirela-Design - von Dwaine Carillo
/ Neck-knife from Jeff Hall) schöne Messerchen und Bilder. -
blumenpfluecker:
Wuffi ist evtl nicht der Einzige, könnte ich mir vorstellen. Evtl sind da noch andere Wildtiere, die sich nicht um "Sitz" und so scheren.
Und es kann natürlich auch einfach Platzprobleme geben, bzw Zeitprobleme...STichwort angeschweißte Sau nachts im Wald im Dornendickicht suchen und plötzlich "Hups, da isse ja. Hm, sieht nicht gerade erfreut aus, mich zu sehen - ups, doch schon so nah dran gewesen... :bibber: :hai:Zu den Messern: Sind hübsch, deine Fotos, vllt täte ihnen ein wenig mehr Licht gut...wobei ich bei meinen Fotos immer das Problem habe, dass ich keine Möglichkeit habe, so zu belichten, dass nichts reflektiert oder die Farbe verfälscht wird.
Die Carillo sind nicht mein Fall. Ich stelle mir beim Greifen vor, wie meine Hand versucht, ein STück scharfkantiges Eisen zu packen, bei dem die scharfen Kanten auch am Griff sitzen
Es mag sein, dass die Dinger besser in der Hand liegen, aber bei mir ist das eine Frage der Optik auch; ich muss beim Sehen das Gefühle haben, dass sich meine Hand zumindest nicht stört am Griff.Der rest ist interessant, das zweite gefällt mir gut. Diese sichelförmige Klinge ist....einmalig, ein schönes Vitrinenstück, eine Verwendung fällt mir nur schwerlich ein.
PS: Post 500!!!! :biggrin:
-
blumenpfluecker:
Wuffi ist evtl nicht der Einzige, könnte ich mir vorstellen. Evtl sind da noch andere Wildtiere, die sich nicht um "Sitz" und so scheren.
Und es kann natürlich auch einfach Platzprobleme geben, bzw Zeitprobleme...STichwort angeschweißte Sau nachts im Wald im Dornendickicht suchen und plötzlich "Hups, da isse ja. Hm, sieht nicht gerade erfreut aus, mich zu sehen - ups, doch schon so nah dran gewesen... :bibber: :hai:sorry, wenn ich jetzt zu sehr den fred verhunze...
da ging es ja darum klein bambi auf den boden zu drücken und den grabendolch zu aktivieren.
ich denke bei einer angeschweißten wildsau im dickicht, welche dir gerade ihren standpunkt erklären will, bist du mit einem schmucken dolch am falschen platz. da wird man eher schauen, dass man aus allen rohren feuer gibt und seinen arsch rettet als in den infight geht. diese tierchen können wirklich sauer reagieren.
ach ja...der prototyp von eric blair ist ja mal endgoil!
-
Ich finde die Nummer 3 hammmmmeeerrr!!!
Erinnert mich ein wenig an Strider HS Tarani. Steht auf meiner Wunschliste ganz ober!!! :laola:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!