Neues Projekt

• Gestern beim Gassigehen hab ich ein paar Bäume entästet. Hat schon ordentlich Bums das Messerchen. Die Scheide trägt sich eigentlich ganz gut. So schlecht finde ich den Lederüberzug gar nicht ist halt schnell drübergezogen über der Kydex und so können meine noch vorhandenen Augenkrebs Kydexfarben noch verwendet werden. Neh reine Lederscheide hab ich für mein Feilenmesser gemacht und gleich viele Verbessurungsideen für die nächste Lederscheide gefunden. Auf der Einen Seite waren die Löcher noch einigermassen Sauber aber auf der Anderen (und leider der Vorderen) eher krumm. Kommt halt davon wenn man beim Vorboren nichts unterlegen hat sondern versucht Freihand mit dem Dremel zu bohren. Ich werde es auf jeden Fall noch mal mit Leder versuchen, so schlecht finde ich das gar nicht. Ich habe ja noch ein paar Messer rumliegen die demnächs fertig werden. Das Projekt Bushcrafter ist aber jetzt fertig und abgehakt. Wenn ich wieder welche mache werden es kleinere. (ich frag mich schon langsam wo ich mit meinen Bastelleien hin soll, aber vermutlich werde ich sie in meinem Messerkoffer einlagern als Erinnerung und Ermahnung an meine Ersten selbstgemachten.)

• Ermahnung an meine Ersten selbstgemachten.)

:D guter Plan. Vor allem,wenn man dann nach ner Zeit und einige Messer später,die Teile man begutachtet und sich denkt... Hmmm echt das hab ich gemacht... das+das+das würde ich aber jetzt anders machen

Kydex mit Leder überzogen finde ich ne interessante Idee

Werde ich auch mal probieren,da man damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt.

Ich mag Leder nicht so wirklich,weil man die Scheiden schwer bis garnicht reinigen kann.
    Kydex mit Leder überzogen löst das Problem

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Ist echt ein schöner fetter User geworden.
    Der Griff gefällt mir sehr gut und die "grobe" Klinge wirkt massiv und rustikal (wie Chris schon bemerkt hat).
    Tolle Arbeit, viel Spaß damit... :thumbup:
    Gruß Sebastian

P.S. Kydex mit Leder hab ich noch nicht gesehen, find´ die Idee aber genial. Mit reinen Lederscheiden konnte ich bislang auch nicht so wirklich was anfangen.

• ich muss zugeben die Inspiration habe ich auch von Martinsheat nur hab ich deutlich dünneres Leder genommen. Und ich komme natürlich nicht mal annähernd an die Qualität ran. :rolleyes:

• Oh nein...ich bin aufgeflogen!
    Ich gebe hiermit zu, daß ich nicht alle Threads im TF von Anfang an gelesen habe :thumbdown: . Um diese Schmach zu tilgen, geh´ich sofort in den Keller und stürze mich aus dem Fenster :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!