Bootsmann´s Bushcraftknife

  • Pah, bin da schon lange wieder raus :D
    Sehe sowas eh immer recht liberal.

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Super Ding frage woher bekommt man den stahl bloß her

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

  • Zitat

    Sehe sowas eh immer recht liberal.


    Finde ich gut.


    Es werden ja nunmal auch einige andere bekannte Designs hier kopiert. :rolleyes:


    Und wenn man das Kopieren als eine Art "Ehre" ansieht, vergeht auch der "Beigeschmack" ! ;)

  • ..bei Eisenkarl oder bei Obi!































    nee Quatsch, SB1 (Schanz /Behneke 1) oder auch Niolox......kann man z.B beim Jürgen Schanz kaufen....

  • ...ich persönlich finde es auch nicht schlimm sollte auch nicht negtiv rüberkommen!
    Das Messer sieht Super aus.

  • ....war es an der Zeit meine #1 etwas aufzufrischen.


    Mit der Lösung der geschraubten Griffe war ich nicht ganz zufrieden da sich unter den Schalen trotz Kaffeepatina ordentlich Rost angesammelt hatte. Ich habe deshalb die Bohrungen erweitert und die Gewindehülsen und Schrauben durch Hohlnieten ersetzt, sowie das ganze verklebt.
    Bei der Gelegenheit wurde der Anschliff noch etwas angepasst und die Klinge längssatiniert.
    Heute Nacht geht das Messer in ein Kaffeebad und dann passt es wieder :D


    Vor der Erfrischungskur, nach einem Jahr Gebrauch
    DSCF4226.JPG



    Nach der Erfrischungskur, vor dem Kaffeebad
    DSCF4227.JPG

  • Hi Chris


    die Erfrischungskur ist doch SUPER geworden :thumbup:


    rein optisch gefällt mir das ersetzen der Gewindehülsen und Schrauben durch Hohlnieten sehr gut.


    Wenn meins mal ein Jahr alt ist können wir ja auch mal über eine Erfrischungskur nachdenken ;)


    11 - 1.jpg

    Gruß Frank

  • Sowohl als auch nach der Benutzung und deiner Erfrischungskur ein Hammer TEIL!!! Wuchtig, und Widerstandsfähig. Ein echtes Werkzeug. So soll ein Messer sein.Alles in allem eine prächtiges Stück Handwerk. Dafür kann man nur gratulieren. In jeder Hinsicht. Echt GRANDIOS!!!


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Hat dem Messer wirklich gut getan die Kur, sieht fast aus wie neu :thumbup:
    Aber sagmal, hast du es extra nochmal weichgeglüht für die Pinänderung oder Bruatlomässig das Gewinde rausgeholt :D


    Mfg

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Ich hab einfach gebohrt :D
    Es heisst ja immer 12842 lässt sich nicht selektiv härten, hier scheint es aber funktioniert zu haben...
    Zumindest konnte ich mit etwas "Gewalt" bohren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!