Bw-EPA + MRE „meal ready to eat” billig selbst zusammenstellen

  • Energiebooster: Red Bull Shots. Leicht und haben ordentlich Zucker drin. Vor allem man bekommt das Zeug schnell und ohne zuviel Wasserzusätze runter (sprich dicker Bauch wegen zuviel gesoffen). Ausserdem macht das Zeug auch gut wach.
    Kaugummi: Wenn man Wachmacher brauch die Stay Alive Gums ... schmecken nicht so süss, eher bitter oder fad, aber wirken.



    Shots halte ich für ungeeignet. Wenn zu viel Zucker drinist, wird dem Körper zur Resorption erstmal Wasser entzogen, das gilt auch für sehr salzige Speisen. Das Koffein oder was auch immer macht kurz wach, aber da kann man sich auch mit Kokain dopen: kurzer Effekt ohne Langzeitwirkung.

  • schon mal an die neuen First Strike Rations gedacht von den Amis ?
    alles für 24 Stunden in der Größe eines MRE's - braucht weder Heater noch Wasser...


    schmeckt teilweise richtig ekelig - Hühnerfleisch/ Reis- Riegel- Bifi Carazza ähnlich - aber ist ja als Not-Packet dabei...


    Die Dose platzt gerne bei Kälte und Druck


    Wasserkonserve und Pulver hat mehr Kohlenhydrate als Cola...


    P.S. was ist eigentlich aus den wasserlosen Heatern geworden, die mehrfach benutzt werden konnten ?
    die wo mit Luft reagiert haben ? Zink- Luft irgendwas...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Zitat

    Shots halte ich für ungeeignet. Wenn zu viel Zucker drinist, wird dem Körper zur Resorption erstmal Wasser entzogen, das gilt auch für sehr salzige Speisen. Das Koffein oder was auch immer macht kurz wach, aber da kann man sich auch mit Kokain dopen: kurzer Effekt ohne Langzeitwirkung.


    Ich kann nur aus eigener Erfahrung bei Nachtschichten sprechen. Es ist bei Shots aber auch so das halt der Tote Punkt überwunden wird, das andere ist meist dann egal. Selbst ein Schlaf von 3 bis 5 Minuten kann ja über den Toten Punkt hinweg helfen. Ich sehe auch diese Shots eher psychologisch als physiologische Hilfe, aber es wirkt. Ob nun Wasser entzogen wird oder nicht kann ich nicht dazu sagen, nur halt den Effekt.

  • Schon mal an Pemmikan gedacht? Das hat praktisch viel Energie bei wenig Gewicht, ist gut als Kalt- oder Warmmalzeit zu geniessen und mann kann es entsprechend der Laune auch noch aufpeppen. Das läßt sich hervorragend vakumieren. Allerdings lohnen sich große Mengen nur als DIY. Der Fertigpreis ist heftig, siehe Globi oder Cathy.
    Benutzen wir für Klettern und Paddeln als Notnahrung. :D :thumbup:

  • Pemmikanmischungen kann man ja leicht selber herstellen (siehe auch den Beefjerky-Thread). Vorsicht mit dem Fett, durch das Trocknen wird im Fleisch enthaltenes Fett nicht haltbarer, sondern wird irgendwann ranzig. Also lieber erst später bei der Zubereitung Fett oder Öl hinzufügen.
    Mais und Erbsen kann man auch gut im Ofen trocknen und sind recht lecker wenn man sie in ne Suppe gibt.
    Etwas Reis dazu, oder Nudeln, wenn man mit wenig Kochen auskommen will lieber asiatische Nudeln, die sind viel schneller fertig.
    Öl in einem kleinen Fläschen dazu, ebenfalls Zucker und Gewürze, und schon kann man sich Fertiggerichte problemlos sparen und es schmeckt noch dazu viel besser.


    Alles mit Haferflocken (Müsliriegel, normales Müsli) oder Nüssen ist recht kalorienhaltig und gut zwischendurch zu essen.
    Schmeckt auch morgens zum Tee etwas besser als ne Packung fertig-Hamburger. :huh:


    Ich hab auch gerne immer noch Trockenfrüchte dabei (Apfel, Mango, Ananas), zur Abwechslung.

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!