Strider-Addicts aufgepasst..!

• Bin gerade über dieses (nicht gerade positive) Strider-Review gestoßen:
    http://www.m4040.com/Knifemaki…ldBladeReview-Strider.htm

Jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren.
    Ich finde die Messer von Strider, vor allem die Fixed ja auch ziemlich überteuert, aber dass sie so in Massenproduktion hergestellt werden wie im Review glaube ich auch nicht, denn dann wäre der Preis wirklich extrem ungerechtfertigt.
    Und werden die Messer von Hand geschliffen oder nicht?

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• denk mal drüber nach

also

die Fa. Strider verdient ihr Geld mit Regierungsaufträgen... meinst Du da wird viel per Hand gemacht?

Beste Grüße Maik

P.S. so eine Wasserstrahlanlage kostet auch richtig Geld, das muss sich erstmal amortisieren

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• und die Diskussion ob gerechtfertigt oder nicht, ist extrem müssig

wer ein Strider will kauft es

wer es sich nicht leisten kann, will oder darf... kauft es nicht

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

Einmal editiert, zuletzt von am-tie-ands ()

• Nein, Strider sind nicht so viel wert, wie sie kosten. Aber sie sind auf jeden Fall mehr wert als 20$, wie der Verfasser dieses Textes geschrieben hat.

Außer SMF, SLCC und ZM würde ich mir persönlich auch kein Strider kaufen wollen, hauptsächlich wegen der unpraktischen Form (Meissel eben).

Und S30V ist ein guter Stahl. Klar ist er spröder als ein herkömmlicher Kohlenstoffstahl, er wird nicht extrem scharf und ist schwer zu schleifen. Aber wie z. B. Chris77 und Revierler hier schon eindrucksvoll demonstriert haben, kann man mit einem Strider problemlos durch Metallplatten stechen oder durch Ziegelmauern hacken, ohne dass das Messer danach schrottreif ist. Ob ein Messer das können muss, muss jeder selbst wissen.

Busse - Harsey - Hinderer

• Ich finds eher lustig was sonst noch auf der Seite dargeboten wird (vorallem die ASSHOLE-FILES :rofl: )

Wenn man das sieht relativiert sich das Strider Review auch schon wieder!

• die Fa. Strider verdient ihr Geld mit Regierungsaufträgen... meinst Du da wird viel per Hand gemacht?

Ernsthaft? Nie gehört. Hätte auch nie gedacht das eine Beschaffungsbehörde so viel Geld für ein Messer ausgibt.

Kopportunist #0011

• Strider DB-L gibts mit NSN Nummer.

Strider ja oder nein?
    Diese Frage spaltet die Messerwelt, es gibt genug pro oder contra

Anderen gefällt Puma, Böker, Pohlforce, Extrema oder eine andere der zig Messerschmieden besser.

Ist der Preis gerechtfertigt?
    Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Welcher Hersteller bietet Garantie?

Ich brauche kein Strider!

Ich wollte es haben.

• ich denke nicht, dass die bei der Beschaffung Retail bezahlen

eine ganze Menge Messer der Fa. Strider haben NSNs (Stock Numbers, können daher je nach Einheit bestellt werden)

im USN (man muss da wohl trotzdem immer etwas zwischen den Zeilen lesen und nicht alles ganz ernst nehmen) wird oft von Lieferengpässen gesprochen, wegen andauernder Aufträge

• Ich habe kein bessers Messer gefunden die so gut sind für meinen Verwendungszweck und dabei günstiger...

Wenn ich lese das der Stahl nicht extrem scharf wird sollte man aber dazu sagen das rasiern ohne weiteres drin ist ;)

Ob jetzt Strider Regierungsaufträgen hat intressiert mich persönlich nicht, genau wie wer wo beim Militär war etc.
    Mein DB ist z.b. ist in der Regel auch zweckemfremdet im Einsatz da ich keine Schutzweste trage und normalerweise ein Universalschlüssel habe der das Schloss ganz läßt... ;)

Wenn ich lese wie sich die Vitrienmuschis über einen kleinen Rostfleck auf der Klinge ihres Striders aufregen und in tränen ausbrechen, die ganzen "Profis" überteuert schreien...dazu noch die Stahlprofis und die Armygroupis - Heilige Scheisse :D

Vielleicht sollten sie ihre Messer mal ansatzweise richtig benutzen bzw vorher überlegen ob das Messer überhaupt was für sie ist. Wem sie überteuert erscheinen braucht sich sie nicht kaufen...
    Dieses ganze rumgeheule ist doch Lachhaft. :heuldoch:

und wenn ich dann noch die armselige kopierscheisse sehe... :nocomment:

• Naja, man muss schon den Affen im Dorf lassen :) Strider hat den Beitel, die Griffwicklung und das SLCC salonfähig gemacht. Das SLCC ist seither von einigen auch höherpreisigen Herstellern mit oft nur geringen Änderungen kopiert worden und für mich das beste feststehende City-EDC überhaupt. Wobei es auch als einziges Messer auf der Dinoinsel nicht überfordert wäre :D
    Und der Gebrauchtmarkt ist auch sehr dynamisch.

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

• Ach ne, alle Jahre wieder das Hickhack über Preise und Ausführung der Strider Messer :S Zum Glück muss man(n) ja keines kaufen, wenn man(n) aus irgend einem Grund Zweifel hat. Mir persönlich gefällt mein Stück s30V wasserstrahlgeschnittener Flachstahl selbst ohne Griffwicklung so gut, dass ich es nicht mehr hergeben mag. ;)

Gruß
    Stefan

„Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

Kopportunist #0072

• aber wenn es doch so modisch ist Stefan... Der Hype, der Hype :D

• Ganz meine Meinung - auch wenn ich noch kein Strider habe... :whistling:
    Ist es mit Busse nicht genauso?!? Nur mal laut gedacht...

Grüße,
    Church

PS: Meiner Meinung nach sind Messer Werkzeuge und sollten auch als solche benutzt werden. Basta!

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• das smf gibts auch mit nsn nummer, die erste generation wenn ich nicht irre, da gabs ich glaube 200 oder 300 von, hälfte für den zivilmarkt, hälfte für MARSOC, eine elite in der elite. und die zivilen wurden afaik gemacht um den behördenpreis zu verringern. nur der vollständigkeit halber.

wie mein beiname vermuten lässt bin ich kein freund von stridern. das liegt weniger daran daß ich die scheiße finde und mehr daran daß ich mit keinem der zwei modelle (ein wp und ein pt) so richtig warm wurde, dennoch denke ich daß einige modelle einfach ne mächtige daseinsberechtigung haben, insbesondere die folder.

• Klar sind sie zu teuer, bes die Folder.....ABER nichtsdestotrotz wirklich gute Messer die einiges aushalten....und ich meine einiges

Wird ja keiner gezwungen sie zu kaufen , mir sind sie soweit zu teuer das ich es bei zweien belasse. Busse is auch zu teuer....Randall genauso(zwischenhändler, nicht bei randall direkt) ...so what?

Man muss sich halt überlegen ob man soviel Geld für eins ausgeben will - hat man es, will man ein strider - kauft man es

Diese ewige Strider geil / Strider schrott Diskussion, die aber komischerweise nur in den USA so extrem is, geht mir so dermassen auf den Sack....
    Da gibts andere Hersteller die weit mehr Grund bieten sie niederzumachen....wie mein lieblingsfeind Hersteller Böker zB :D

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Ich finde Strider im Europäischen Raum schon etwas überzogen hochpreisig. Bei einem großen Shop habe ich das Strider BN SS für 620€ gesehen.
    Besonders blöd dann noch, wenn man mit Zero Tolerance zusammen ein Messer produziert was weniger als die hälfte kostet, aber fast alles hat, was ein Strider ausmacht.
    CPM-S30V Stahl, 6,35mm Klingenstärke usw.

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Ich finde Strider im Europäischen Raum schon etwas überzogen hochpreisig. Bei einem großen Shop habe ich das Strider BN SS für 620€ gesehen.
    Besonders blöd dann noch, wenn man mit Zero Tolerance zusammen ein Messer produziert was weniger als die hälfte kostet, aber fast alles hat, was ein Strider ausmacht.
    CPM-S30V Stahl, 6,35mm Klingenstärke usw.

Naja DANACH darfst du nicht gehen, das ist Schuld zu gieriger Importeure, was ja bei hochwertigen US Messern keine seltenheit ist.....Cold Steel und Spyderco sind nur 2 beispiele davon wie deutsche Händler es völlig übertreiben mit den Preisen....selbst Schuld wer sowas nicht direkt in den USA bestellt....

Aber auch in den USA ist Strider ganzschön saftig, 550 euro für ein SMF....400 wäre angemessen finde ich....gekauft hab ichs trotzdem weil ich eins haben wollte.....

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!